Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G deaktivieren um Akku zu sparen?
#1

Hallo,

wenn ich das iPhone gerade nicht benötige und es in meine Hosentasche stecke, habe ich bisher immer 3G deaktiviert um Akku zu sparen. Jetzt frage ich mich aber ob das überhaupt etwas bringt, weil ich dann ja eh nicht im Internet bin. Oder gibt es beim iPhone irgendwelche periodischen Dienste, welche 3G auch beanspruchen während ich das Handy gerade nicht "aktiv" verwende?

Viele Grüße,
Sven
Zitieren
#2

doch bringt was weil auch die netzsuche und so bei 3g mehr strom verbraucht. und wenn du mal kein 3g empfang hast sucht es im hintergrund immer nach 3g was auch akku frist. ich habs nei an.
Zitieren
#3

Habe es auch immer aus. Nur wenn ich surfe etc. aktiviere ich es. Auch Ortungsdienste ist ein Stromfresser Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

Wo stelle ich das aus?
Zitieren
#5

sbsettings
Oder Einstellungen/Allgemein

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Danke! Prost
Zitieren
#7

Im Standby ??

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das was bringt ....

Ich habe immer alls an und kann da gegenüber früher (weitgehend alles aus) keinen großen Unterschied feststellen. Datenverkehr ist IMHO um Standby eh nicht möglich.
Zitieren
#8

Trotzdem wird doch permanent nach dem verfügbaren Netz gescannt, deshalb ist 3G auch, anders als das im Standby deaktivierte WLAN, sofort verfügbar wenn das Gerät entriegelt wird.
Warum soll im Standby keine Datenübertragung möglich sein?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Hmmmm, jetzt, wo Du es sagst ....

Kommen ja immer irgendwelche Benachrichtigungen.
Zitieren
#10

Ich hab's aus diesem Grund ebenfalls immer deaktiviert und schalte es nur zum syncen und surfen zu. Wenn es denn dann mal einen JB gibt, geht es ja auch noch schneller.
Zitieren
#11

und merkste einen gewaltigen unterschied an der akkuleistung?
Zitieren
#12

(23.07.2010, 22:22)Outlaw schrieb:  Ich habe immer alls an und kann da gegenüber früher (weitgehend alles aus) keinen großen Unterschied feststellen. Datenverkehr ist IMHO um Standby eh nicht möglich.

Natürlich ist Datenverkehr im Standby aktiv. Ich sag nur mal als Beispiel: Pushdienste, Mailempfang...

Gruß Chris...
Zitieren
#13

Ich habe immer alles an und schaffe einen Tag beim 3GS Das reicht mir. Trotzdem nehme ich immer eine Ladekabel mit.

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste