Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eigenes Betreiberlogo unter iOS 4.0.1 geht nicht mehr
#1

Hi,
bin durch die Suchfunktion nicht ganz fündig geworden.

Seit dem Upgrade auf 4.0.1 zeigt es nicht mehr mein o2 Logo an.
Habe wie früher die "CD DE o2" installiert, aber es steht o2-de da.

Hat jemand Hilfe?
Zitieren
#2

Die werden, wie viele Cydia-Tools, einfach noch nicht auf iOS4 angepasst sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Das wird erst angepasst, wenn der JB für iP4 draussen ist worauf einige Entwickler warten.
Zitieren
#4

ok, danke trotzdem.
ok, danke trotzdem.
ok, danke trotzdem.
Zitieren
#5

installiere normal aus cydia dein betreiberlogo, dann per winscp/cyberduck in die Root, var -Operationsbundles, nimm dein betreiberlogo dort mit rein, rechte 755,neustart

mfg
Zitieren
#6

Servus,

gibt es in sachen Carrier Logo schon was neues?

Gruß

Edit:

Ich hab´s gefunden!!!

Schaut euch mal in diesem Verzeichnis um:
User/Library/Carrier Bundle.bundle

Dort sind diese Dateien enthalten
Default_CARRIER_Telekom.de.png
FSO_CARRIER_Telekom.de.png

diese habe ich durch mein Logo ersetzt und neugestartet und siehe da mein Logo erscheint im Display Biggrin

Viel spaß

i℗hone 5 ᴥ i℗hone 4s ᴥ i℗ad 3 ᴥ i℗ad mini ᴥ Apple TV 3 ᴥ MacBook Air
Zitieren
#7

hii suche die CarrierBundle für O2!!! kann mir jemand helfen... ich meine die png dateien!!!

thx
Zitieren
#8

(02.08.2010, 19:04)straight schrieb:  User/Library/Carrier Bundle.bundle

Das Verzeichnis existiert aber nicht!
@IVFB

[Bild: 3myhkq4cy3fy.png]

[Bild: e7552a9835nt.png]
Zitieren
#9

es gibt nur das verzeichnis CarrierBundle.. und da wollt ich die .png gerne ändern in das blaue O2 logo.. nur leider finde ich die grafiken nicht mehr.

ich bräuchte nur die grafiken .png, damit ich die ändern kann!!


oder geht das nicht wie ich es mir vorstelle??
Zitieren
#10

Hab doch beide gepostet! Wink
Zitieren
#11

ohh danke.. hab die glatt übersehen !!!

weist jetzt wo das helle und wo das dunkle hin kommt??
#
Zitieren
#12

naja bei mir gehts leider nichtCrying

jemand noch eine lösung?

danke nochmalNod_yes
Zitieren
#13

Ich habe mein Provider Logo in das o.g. Verzeichnis eingefügt und nach dem Neustart wurde dieses auch angezeigt.


Angehängte Dateien Bild(er)
       

i℗hone 5 ᴥ i℗hone 4s ᴥ i℗ad 3 ᴥ i℗ad mini ᴥ Apple TV 3 ᴥ MacBook Air
Zitieren
#14

Also ich habe es endlich auch geschafft bei meinem iPhone 4 und FW 4.01 ein O2 Betreiberlogo zu setzen.

Man muss darauf achten, das die .png grösser sein müssen, durch die höhere Auflösung des Displays.
Ich habe 63x40 Pixel genommen.

Verstehe nicht, warum Apple nicht gleich Logos in der FW hat, und nur diese öde Schrift !

[Bild: gvjokrltbu0hsyksldt.png]
Zitieren
#15

(04.08.2010, 15:48)straight schrieb:  Ich habe mein Provider Logo in das o.g. Verzeichnis eingefügt und nach dem Neustart wurde dieses auch angezeigt.

Kannst du mir nochmal die genauen Verzeichnisse und die Ordner mit den jeweiligen .png Bildateien nennen ?
Zitieren
#16

@ iPhoneValle. Post #13 nicht gelesen ?? DA steht alles drin.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

(07.08.2010, 22:15)xp2004 schrieb:  @ iPhoneValle. Post #13 nicht gelesen ?? DA steht alles drin.

Genau DAS verstehe ich ja eben nicht..
Zitieren
#18

Leute, ich dreh' bald durch. Verstehe nicht, warum das bei mir nicht funktioniert.
Habe auch iPhone 4 iOS 4.0.1 JB + Unlock. t-mobile-Vertrag. Will t-mobile Carrier-Logo wie unten beigefügt (Default_CARRIER_Telekom.de.png = 70x20 und FSO_CARRIER_Telekom.de.png = 70x20)

! Post #13 auch gelesen.

habe auch mal versucht, die hier angebotenen O2-Logos in der empfolhelen Größe zu setzten - nix.

Nutze iFunbox und habe den beschriebenen Ordner auch gefunden (aber nur carrier bundle.bundle), dann mit rechts geklickt - Copy from PC - Namen wie Original gelassen, aber nichts geht.

Habe in anderen foren gelesen, dass noch die carrier.plist geändert werden muss, aber das hat hier wohl keiner gemacht?

Ihr habt wahrscheinlich auch keinen Tipp mehr, vielleicht liegts an meinen png's?
Zitieren
#19

Tja, dann geht´s dir genau so wie mir.. Ich hab zwar O² aber ich bekomme es trotz den Png´s von Post #8 und der Anleitung von #13 nicht hin..
Zitieren
#20

Ich poste hier mal eine kleine Anleitung wie ich es gemacht habe (ist aus einem interne Thread des Teams):

Also Du musst in den Pfad "Privat/var/mobile/Library"
Dort gibt es dann das einmal "Carrier.bundle.bundle" & "Carrie.bundle"

Im "Doppel Bundle" sind alle Betreiber drin. Im anderen siehst Du normalerweise nur "Telekom.de"

Beim iP4 musst Du auf jeden Fall Deine Logos so umbennen ""[email protected]" & "[email protected]"

Diese beiden schiebst Du dann auch in beide Bundle Ordner.
Das "@2x" ist für die Auflösung wichtig, sonst kann das iP4 nicht damit anfangen !

Respring -> voila !

Aber Du kannst nicht Deine alten Logos verwenden, da diese wegen der Auflösung für das Retina Display zu klein sind ! Die schrift wäre sonst winzig !
Ich habe meine O2 Logos in der Grösse 63x40 Pixel erstellt.
Hat mir viel Arbeit gemacht, da wirklich die Grösse zu finden ! Ob das auch bei der Telekom gut aussieht weiss ich nicht Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste