Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes und externe Festplatte?
#1

Habe ein Problem:
Wir haben einen alten Mac mit Mac OSx 10.4* auf dem iTunes 9.2 jetzt läuft.
Unser iPhone 3 GS habe ich auch auf diesen Rechner gesichert um auf dem iPhone 4 zurück zu sichern. Und hier fängt das Problem an. Bei der Rücksicherung auf den iPhone 4 wird MacOSx 10.5.8* vorausgesetzt….
Aber wir wollen nicht den alten Rechner kostenpflichtig updaten…
Aber wir haben ja noch ein MacBook Air mit 128 GB SSD und eine externe Festplatte.
Jetzt meine Fragen:

- Wie kann ich vom alten Mac alles aus iTunes (Lieder, Filme Podcasts, Apps usw.) auf die externe Festplatte sichern und vor allem was muß ich alles sichern?
- Wie bekomme ich es hin, das jetzt die ganze Sicherung[/align] von der externen Festplatte via Macbook Air/iTunes verwaltet wird ohne das ich alles auf das Macbook kopieren muss (MacbookAir Festplatte zu klein)
- Kann ich grundsätzlich alles von iTunes unter anderem auch die Apps für das iPhone auf der externen Festplatte lassen und von einem x-beliebigen Mac verwalten?

iPhone SE - MacBook 2015 - 8 GB - 512 SSD
Zitieren
#2

Den Pfad beim Mac kann ich dir nicht sagen, aber bei Win findest du unter Benutzer/Musik/iTunes/iTunes Media die gesamte Mediathek und kannst diese komplett auf eine externe Platte spielen.

Beim MacBook Air kannst du die externe Festplatte dauerhaft nutzen, allerdings muss die dann für jede Synchronisation und jeden Download von Apps, Musik etc. mit dem MacBook verbunden werden.
Du fügst die Mediathek hinzu, in dem du in iTunes zum einen den Speicherort für die Mediathek dann auf die externe Platte festlegst (Bearbeiten --> Einstellungen --> Erweitert --> Speicherort von iTunes Media --> dort den Pfad zur externen Platte eingeben) und über 'Datei' --> 'Ordner zur Mediathek hinzufügen' den gesamten iTunes Library Ordner von der Platte einfügst.
Ggf. weicht die Menüführung beim Mac hier von Win ab

Das Backup ist in diesem Ordner nicht enthalten, unter Win liegt es auf dem Pfad Benutzer/AppData/Roaming/Apple Computer/MobileSync/Backup
Wahrscheinlich ist der Pfad beim Mac anders, aber den Inhalt dieses Folders musst du kopieren und auf dem gleichen Pfad beim MacBook Air einfügen (auf dessen Festplatte, nicht auf der externen).
Dann müsstest du eine Wiederherstellung aus dem Backup machen können.

Für das 3Gs musst du wissen, dass ein iPhone logisch nur mit einer Mediathek verbunden sein kann. Wenn du also die Mediathek auf das MacBook und die externe Platte umgezogen hast und das 3Gs dort synchronisierst, wird die logische Verbindung mit der alten Mediathek auf dem alten Mac getrennt und eine neue mit der neuen Mediathek erstellt.
Dabei werden alle zur Synchronisation ausgewählten Inhalte gelöscht und mit denen der neuen Mediathel ersetzt.
Was ja nicht schlimm ist, so lange die neue Mediathek mit der alten identisch ist, du solltest aber wissen, dass das passieren wird.
Zitieren
#3

Und kann mir jemand das für Apple erklären...?
Danke ME1505

iPhone SE - MacBook 2015 - 8 GB - 512 SSD
Zitieren
#4

Grundsätzlich geht es da genauso, du musst halt nur den richtigen Pfad finden. Aber das Prinzip ist das gleiche ...
Zitieren
#5

Na tolle Wurst.... Und welches ist der richtige Pfad?
Na tolle Wurst.... Und welches ist der richtige Pfad?

iPhone SE - MacBook 2015 - 8 GB - 512 SSD
Zitieren
#6

Wie bitte?
Ich sagte schon, ich kenne den Pfad beim Mac nicht, da ich ein Win-User bin.
Was du machen musst weißt du und falls sich hier kein anderer User einklinkt, der einen Mac hat, ist Google dein Freund.
Zitieren
#7

Im Mac ist es: "Benutzer/Musik/iTunes"
Dort sind alle Deine Titel drin.
Zitieren
#8

Hallo Denon, kannst Du mir auch noch schreiben wo ich meine Apps finde?Und wo sind meine Apps

iPhone SE - MacBook 2015 - 8 GB - 512 SSD
Zitieren
#9

In der Regel liegen die Apps unter:

"Benutzer/Musik/iTunes/Mobile Applications"

Aber da Du die Apps ja schon gekauft hast, kannst Du sie mit Deinem Account auch erneut kostenfrei herunterladen und auf die externe HD ziehen !
Zitieren
#10

Sieh an, der Pfad ist identisch mit Win - das hätte man wohl finden können ...
Zitieren
#11

Danke an alle :-)

iPhone SE - MacBook 2015 - 8 GB - 512 SSD
Zitieren
#12

Ich habe mal eine frage.

Habe jetzt mein MacBook Retina bekommen und möchte meine Musikbibliothek auf einer externen Festplatte auf mein iPod Classic ziehen ohne die Daten auf mein MacBook zu ziehen. Denn wenn ich sie dort reinziehe nehmen sie mir Speicher.

Gibt es die Möglichkeit das iTunes direkt auf die festplatte zugreift ohne sie auf dem eigenen internen Speicher landen?

Wäre nett wenn jmd Erfahrung damit hat und helfen kann. Danke vorab
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste