Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS4 wird für 3G und iPT 2Gen überarbeitet
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Apple will die Leistung von iOS4 auf älteren Geräten verbessern
[row]
[cell]

[Bild: 710bx52jzysu3r8c4rkl.png]

Wie AppleInsider gestern berichtete, arbeitet man bei Apple an einer Verbesserung der Performance von iOS4 auf dem iPhone 3G und dem iPodTouch 2 Gen.

Die Beschwerden der Gerätebesitzer sind wohl bis Cupertino durchgedrungen und man versucht nun Abhilfe zu schaffen.

Währenddessen gibt es in der Community schon ein Workaround: Betroffenen Usern wird geraten nicht benötigte Spotlight-Dienste abzuschalten und so die Performance zu erhöhen. Wie's geht seht ihr im angehängten Video.



Alternativer Link

via
')
Zitieren
#2

so hab gerade auf meinen 3G auch alle hacken rausgenommen, mal sehen ob was bringt
Zitieren
#3

Uff 3 min anstrengendes Geschwafel nur um zu zeigen wie man die Spotlightsuche einstellt?

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#4

@ BlueChip: das hab ich mir auch gedacht! Wacko

Hab bei mir auch alle Häckchen rausgetan und mein 3G neu gestartet... muss sagen, man merkt schon das es etwas schneller wird...!

LG
Zitieren
#5

Würd mich interessieren, wie viele Beschwerden eingegangen sind. Mehr als 0.55 %;-))
Zitieren
#6

der tipp ist so alt wie ios4 selber.

alte news
Zitieren
#7

@memorx: Der Tipp an sich vielleicht. Die eigentliche News ist jedoch, das Apple reagiert und iOS4 anpasst.
Sorry, wenn das so nicht klar wird. Das Video habe ich nur als zusätzlichen Tipp verlinkt, um quasi an prominenter Stelle noch einmal Abhilfe zu präsentieren.
Zitieren
#8

kann man denn davon ausgehen, das apple mit dem angepassten iOS4 fürs 3G auch das Baseband updatet, und der Unlock dann wieder weg ist?
Zitieren
#9

@noxximus: sry glaskugel is gerade kaputt... kA ob apple das baseband updated!

und hier gibts irgendwo ne anleitung wie man prozesse, die im hintergrund des iphones laufen, löschen kann.
DAS hat mein 3G unter iOS4 "schneller" gemacht, dazu spotlightsuche aus und diese shadow blobs unter den icons löschen.

MT aktiviert, Wallpaper aus. Diese kann man via Winterboard einfügen, ist imo ressourcensparender als die apple lösung.

ich find den link grad nicht mehr, meine mich aber zu erinnern das die ganzen tipps vom user Funky kommen...
Zitieren
#10

Was das 3G auf iOS 4 so langsam macht, ist nicht nur die Spotlightsuche, sondern es sind v.a. aktivierte Wallpaper ... auf die Apple natürlich nciht eingehen wird, da die Wallpaper ja nur per Jailbreak aktiviert werden können.

Mit dem Löschen der Prozesse sollte man vorsichtig sein - ich habe das auch versucht und nur die als unbedenklich geflaggten gelöscht.
Das Ergebnis war, dass mein 3G noch weniger freien RAM hatte als vorher und ich keine Kontakte mehr synchronisieren konnte.
Zitieren
#11

wirkliche abhilfe schafft ein downgrade auf 3.1.3. das sind schon welten zwischen iOS 4.0 und 3.1.3.

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - kann es ja, es hat doch Zeit.
Zitieren
#12

(29.07.2010, 10:58)Rehner schrieb:  @memorx: Der Tipp an sich vielleicht. Die eigentliche News ist jedoch, das Apple reagiert und iOS4 anpasst.
Sorry, wenn das so nicht klar wird. Das Video habe ich nur als zusätzlichen Tipp verlinkt, um quasi an prominenter Stelle noch einmal Abhilfe zu präsentieren.

Okay, kommentar war auch wenig unangebracht Zwinkern sorry
Zitieren
#13

(29.07.2010, 11:46)ecki schrieb:  wirkliche abhilfe schafft ein downgrade auf 3.1.3. das sind schon welten zwischen iOS 4.0 und 3.1.3.

Genau so siehts aus. Es war mit iOS4 eine katastophe.es erinnerte mich teils an ein windows mobile gerät mit verbuggtem rom.
also die angekündigte anpassung für´s 3g werde ich erst mal nur aus der ferne betrachten. hab keine lust schon wieder beta-tester für apple zu spielen
Zitieren
#14

Schwafel Schwafel Iphone 3g or Ipod Touch 2g schwafel schwafel iphone 3g or ipod schwafel schwafel iphone 3g or ipod 2g schwafel iphone 3g ipod 2g schwafel schwafel turn of spotlight and there we go...

WAT? Wer macht denn so dämliche Videos? :P
Zitieren
#15

Popcorn Hört sich gut an, nehme teil!
Zitieren
#16

(29.07.2010, 11:19)Xenia schrieb:  Was das 3G auf iOS 4 so langsam macht, ist nicht nur die Spotlightsuche, sondern es sind v.a. aktivierte Wallpaper ... auf die Apple natürlich nciht eingehen wird, da die Wallpaper ja nur per Jailbreak aktiviert werden können.
...

Das ist aber totaler quatsch, was du da schreibst... Sehr viele iPhone 3G Users auch ohne Jailbreak beschweren sich, dass die Geräte total langsam sind... Also Wallpaper hat ja nichts damit zu tun...
Wenn mann Multitasking aktiviert per Jailbreak dann wird das Gerät sehr langsam, aber Multitasking und Wallpaper sind ja auch unterschiedliche Sachen...
Zum Thema Downgrade... Bin jetzt auch zurück zur 3.1.3 gegangen... Das iPhone lebt ja wieder Zwinkern Vorher war auch das tippen super langsam... ((( Öfter mann kann gar nicht auf angehende anrufe beantworten da die Antworten Taste hat gar nicht reagiert... Also Apple versucht alle leute mit alte Geräten zu einem Upgrade zum iPhone 4 zu zwingen Zwinkern
Zitieren
#17

ich hab 4.0.1 auf meinem freien iphone und spotlightsuche alles weggemacht.
das iphone rennt nur so dahin... kleine apps öffnen sich 1-2 sekunden nach antippen, grössere apps brauchen eben länger. ram hab ich bis zu 50mb frei.

bei der 4.0 hatte ich wallpaper und mt aktiviert, nur das war nicht so das wahre. auch wenn das iphone dabei sicherlich nicht eingeschlafen ist. der schwarze screen gefällt mir aber besser als ein heller oder ein hintergrundbild und mt brauch ich nicht, bzw wenn dann nur für 1 app (das avm app). aber ich kann damit leben und mein iphone auch ^^

:-)
Zitieren
#18

Grüße euch,

mich würde mal folgendes interessieren: Wer ist eigentlich zuständig für die Miesere? Ich meine ich zahle ja nun nicht viel Geld für meinen Vertrag bei der Telekom und mein iPhone kackt dauernd ab. Mein iPhone ist nun knapp ein Jahr alt, ist ein 3G und hat die aktuelle Firmware drauf. War gestern in einem T-Punkt und dort wurde mir gesagt: "Wenden Sie sich an Apple!" Ich frage mich: "Habe ich mein Handy bei Apple oder der Telekom erworben?" Kann selten Anrufe noch entgegennehmen, weil sich mein iPhone aufhängt. Habe kaum Apps drauf und auch wenig Musik. Von 8GB (ca.) sind gerade mal 3 GB belegt.

Hat da einer etwas Ahnung? Mich würde es sehr interessieren!
Zitieren
#19

Dann schmeiss das neue OS runter und downgrade nach 3.1.2/3.1.3.
Zitieren
#20

Ohne SHSH Files wird das schwierig.
Habe ich auch schon versucht mit einer customfirmware.
Wenn ich das hinbekäme, wäre es wie Ostern und Weihnachten an einem Tag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste