Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple überarbeitet iCloud-Webauftritt: Beta mit neuem Design und neuen Funktionen
#1

[Bild: cgvaviw42l9zu0yseo56.png]
Bereits in unseren WWDC-Gerüchten von Mitte Mai berichteten wir euch von Apples Plänen, den Internetauftritt der iCloud um Webapps für „Erinnerungen“ und „Notizen“ zu erweitern. Offenbar hat sich auch dieses Gerücht bewahrheitet, denn seit heute Nacht präsentiert sich die iCloud-Entwicklerseite nun in einem neuen Gewand. Die „Erinnerungen", welche vorher im „Kalender“ enthalten waren, haben nun einen eigenen Button und stellen sich im Design der iPad-App nun deutlich übersichtlicher dar.

Auch die neue Webapp „Notizen“ steht ganz im Zeichen des eleganten iPad-Gegenparts und erlaubt nun das Erstellen und fast zeitgleiche Synchronisieren der gelben Abreißzettel. Die Überarbeitung des Kalenders war eher kosmetischer Natur, dieser wurde lediglich um die „Erinnerungen“-Funktion erleichtert.

Eine neue Funktion hat hingegen „Find my iPhone“ erhalten: die Webapp zeigt nun nicht nur den Standort des georteten Geräts an, sondern auch dessen Ladezustand. Somit kann man sich zukünftig ein Bild davon machen wieviel Zeit noch bleibt, bevor sich das verlorene iDevice von selbst abschaltet. Wann die neuen iCloud-Dienste an den Start gehen ist noch nicht bekannt, vermutlich werden sie den Betastatus aber zeitgleich mit iOS 6 verlassen.

[Bild: 50218708290876021081.png]

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Coole Sache. Ich bin mal gespannt, wie doll Mountain Lion schlussendlich mit iCloud verknüpft ist, besonders im Bereich iWorks hoffe ich auf eine bessere Implementierung der Wolke!

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#3

bin ich der einzige, dem die iCloud am A**** vorbei geht? xD

Manche Leute lachen immer 2 mal. Einmal wenn alle lachen und einmal wenn sie es verstanden haben ^_^
Zitieren
#4

Nein, bist Du nicht ;-)
Zitieren
#5

Danke für Eure qualifizierten Kommentare Wacko dann ignoriert doch solche Threads zukünftig bitte.
Zitieren
#6

ich finde die iCloud genial.. Kalender und Kontakte auf jedem Gerät gleich.. finde ich super.. und ja es ist mir scheiss egal was die mit meinen Daten machen.. bei mir gibts ehh nix zu holen ^^
Zitieren
#7

An sich echt ne tolle Sache die iCloud. Nur habe ich, respektive Apple 2nd Support Monate gebraucht um festzustellen, dass iCloud zusammen mit Exchange, auch wenn sie auf andere Daten zugreifen, nicht miteinander wollen. Es lässt sich zwar die Einstellung tätigen am iPhone, allerdings spinnt das iPhone anschließend dermaßen, dass du ....
In diesem Sinne Apple, BITTE KORRIGIERT DIESE SACHE!!!
Ich will beides haben...
Zitieren
#8

Inwiefern wollen Sie nicht mit einander? Verwende ebenso iCloud sowie Exchange mit einander, und mir wär noch nie Probleme aufgefallen
Zitieren
#9

Wie kommt man an die Beta von iCloud ran?
Zitieren
#10

Die ist für Entwickler.
Zitieren
#11

Problem ist folgendermaßen:
Mails lassen sich nur noch sporadisch abrufen, quasi "Emails empfangen" die ganze Zeit
Apps schließen sich nach kurzer Anwendung
Akku geht verdammt schnell in die Knie
Vermutung, dass irgendwelche Prozesse im Hintergrund das iPhone "lahm" legen/strapazieren
---> iPhone wird unter diesen Umständen unbrauchbar
Zitieren
#12

Und was hat das jetzt mit der iCloud-Beta zu tun?
Zitieren
#13

(03.07.2012, 13:41)Geissi schrieb:  Wie kommt man an die Beta von iCloud ran?

(03.07.2012, 13:46)R0uter schrieb:  Die ist für Entwickler.

Kann jeder: http://beta.iCloud.com
Zitieren
#14

Die Adresse ist auch oben im Text verlinkt, interne Tests zeigen aber, dass man diese Seite nur als Entwickler (vielleicht aber auch schon mit einem eingetragenen Gerät) nutzen kann.

:


Angehängte Dateien Bild(er)
   

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

(03.07.2012, 08:07)Falko schrieb:  Eine neue Funktion hat hingegen „Find my iPhone“ erhalten: die Webapp zeigt nun nicht nur den Standort des georteten Geräts an, sondern auch dessen Ladezustand.

Moin, ist irgendwo zu erkennen, ob diese Möglichkeit auch auf den Geräten landen wird ?

mfg
Sony

PS: "(vielleicht aber auch schon mit einem eingetragenen Gerät) nutzen kann." - hatte ich überlesen...
Zitieren
#16

(03.07.2012, 14:14)Falko schrieb:  ...
vielleicht aber auch schon mit einem eingetragenen Gerät
...

Genau so ist es. iOS 6 auf'm iDevice reicht dafür. Wink
Zitieren
#17

Find my Iphone geht auf der Beta nicht
Zitieren
#18

Also beim mir läuft das iPhone prima mit einem Exchange und einem iCloud Konto. Evtl. liegts ja am Jailbrake, bzw. einem tollen Tool aus Cydia, falls du das nutzt.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#19

Wenn ich auf Find my Iphone klicke ladet es ewig und dan kommt diese, siehe Bild[Bild: betao.png]
Zitieren
#20

Egal ob mit oder ohne Jailbrake trat das Problem auf. Ich habe viele Varianten durchgespielt, mit iCloud und ohne Exchange Server (Firma) lief das iPhone ohne Probleme. Erst als ich die iCloud vollkommen wieder vom Mac und iPhone (auch iPad) nahm, konnte ich es wieder so aufsetzten, dass es aktuell seit ein paar Tagen sehr gut läuft. Ich schlussfolgere deswegen, dass diese Kombi nicht funktioniert, da mir es auch von Apple so zugetragen wurde. Es war zuletzt sogar eine Entwicklungsabteilung mit dem Problem betraut, nachdem ich wochenlang in Zusammenarbeit mit dem Apple-Support viele Varianten testete...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste