(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2012, 08:17 von Chris.)
Bereits in unseren WWDC-Gerüchten von Mitte Mai berichteten wir euch von Apples Plänen, den Internetauftritt der iCloud um Webapps für „Erinnerungen“ und „Notizen“ zu erweitern. Offenbar hat sich auch dieses Gerücht bewahrheitet, denn seit heute Nacht präsentiert sich die iCloud-Entwicklerseite nun in einem neuen Gewand. Die „Erinnerungen", welche vorher im „Kalender“ enthalten waren, haben nun einen eigenen Button und stellen sich im Design der iPad-App nun deutlich übersichtlicher dar.
Auch die neue Webapp „Notizen“ steht ganz im Zeichen des eleganten iPad-Gegenparts und erlaubt nun das Erstellen und fast zeitgleiche Synchronisieren der gelben Abreißzettel. Die Überarbeitung des Kalenders war eher kosmetischer Natur, dieser wurde lediglich um die „Erinnerungen“-Funktion erleichtert.
Eine neue Funktion hat hingegen „Find my iPhone“ erhalten: die Webapp zeigt nun nicht nur den Standort des georteten Geräts an, sondern auch dessen Ladezustand. Somit kann man sich zukünftig ein Bild davon machen wieviel Zeit noch bleibt, bevor sich das verlorene iDevice von selbst abschaltet. Wann die neuen iCloud-Dienste an den Start gehen ist noch nicht bekannt, vermutlich werden sie den Betastatus aber zeitgleich mit iOS 6 verlassen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Coole Sache. Ich bin mal gespannt, wie doll Mountain Lion schlussendlich mit iCloud verknüpft ist, besonders im Bereich iWorks hoffe ich auf eine bessere Implementierung der Wolke!
"Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ
ich finde die iCloud genial.. Kalender und Kontakte auf jedem Gerät gleich.. finde ich super.. und ja es ist mir scheiss egal was die mit meinen Daten machen.. bei mir gibts ehh nix zu holen ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2012, 09:50 von body**love.)
An sich echt ne tolle Sache die iCloud. Nur habe ich, respektive Apple 2nd Support Monate gebraucht um festzustellen, dass iCloud zusammen mit Exchange, auch wenn sie auf andere Daten zugreifen, nicht miteinander wollen. Es lässt sich zwar die Einstellung tätigen am iPhone, allerdings spinnt das iPhone anschließend dermaßen, dass du ....
In diesem Sinne Apple, BITTE KORRIGIERT DIESE SACHE!!!
Ich will beides haben...
Problem ist folgendermaßen:
Mails lassen sich nur noch sporadisch abrufen, quasi "Emails empfangen" die ganze Zeit
Apps schließen sich nach kurzer Anwendung
Akku geht verdammt schnell in die Knie
Vermutung, dass irgendwelche Prozesse im Hintergrund das iPhone "lahm" legen/strapazieren
---> iPhone wird unter diesen Umständen unbrauchbar
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2012, 14:16 von Falko.)
Die Adresse ist auch oben im Text verlinkt, interne Tests zeigen aber, dass man diese Seite nur als Entwickler (vielleicht aber auch schon mit einem eingetragenen Gerät) nutzen kann.
:
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2012, 19:02 von |SONY|.)
(03.07.2012, 08:07)Falko schrieb: Eine neue Funktion hat hingegen „Find my iPhone“ erhalten: die Webapp zeigt nun nicht nur den Standort des georteten Geräts an, sondern auch dessen Ladezustand.
Moin, ist irgendwo zu erkennen, ob diese Möglichkeit auch auf den Geräten landen wird ?
mfg
Sony
PS: "(vielleicht aber auch schon mit einem eingetragenen Gerät) nutzen kann." - hatte ich überlesen...
Also beim mir läuft das iPhone prima mit einem Exchange und einem iCloud Konto. Evtl. liegts ja am Jailbrake, bzw. einem tollen Tool aus Cydia, falls du das nutzt.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Egal ob mit oder ohne Jailbrake trat das Problem auf. Ich habe viele Varianten durchgespielt, mit iCloud und ohne Exchange Server (Firma) lief das iPhone ohne Probleme. Erst als ich die iCloud vollkommen wieder vom Mac und iPhone (auch iPad) nahm, konnte ich es wieder so aufsetzten, dass es aktuell seit ein paar Tagen sehr gut läuft. Ich schlussfolgere deswegen, dass diese Kombi nicht funktioniert, da mir es auch von Apple so zugetragen wurde. Es war zuletzt sogar eine Entwicklungsabteilung mit dem Problem betraut, nachdem ich wochenlang in Zusammenarbeit mit dem Apple-Support viele Varianten testete...