Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps vom alten zum neuen Iphone übertragen..?
#1

Hallo,

ich hatte bis jetzt ein Iphone 3G und habe mir gerade ein gebrauchtes 3GS aus den USA gekauft. Ich hatte mein altes Iphone mit meinem Computer synchronisiert und so habe ich die Daten auf das neue übertragen. Vielleicht kann mir jemand bei den folgenden Fragen helfen:

1. Nach der Synchronisierung des neuen Iphones mit dem Computer sind alle Daten drauf aber das Symbol für "Kontakte" ist verschwunden. Ich kann an die Kontakte nur über das Telefon-Symbol. Wie kann ich dieses Symbol wieder herstellen?

2. Die Apps, die ich auf meinem alten Iphone habe, wurden nicht synchronisiert. Weiss jemand, ob es möglich ist, diese Apps auf das neue Iphone zu übertragen? Wenn ja, wie?

Danke.
Zitieren
#2

zu zwei: einfach bei iPhone Reiter auf Programme drücken und dann alle auswählen und synchronisieren.

zu eins: hattest du vorher Jailbreak und Icons versteckt gehabt?
Zitieren
#3

Geh mal in iTunes. Verbinde Dich mit dem Store und lade die Apps nochmal runter. Klappt aber nur wenn Du den selben Account benutzt, so kosten Dich die Apps auch nichts mehr, da Du diese ja schon über Deinen iTunes Account bezahlt hast.
Zitieren
#4

Stimmt das geht auch, aber wenn es viele sind ist es doch mühselig!
Zitieren
#5

Gehe unter iTunes mal auf Ablage->Einkäufe von diesem iPhone übertragen.

Gruß, Jörg


Angehängte Dateien Bild(er)
   

Gruß, Jörg
Zitieren
#6

Hallo, das 1. Problem wurde schon gelöst, nach einer Synchronisation war das Kontakte-Symbol wieder da.

Die Apps konnte ich noch nicht übertragen.
Zu Volkan3006: Ich habe die Apps von meinem alten Iphone mit iTunes ausgewählt und synchronisiert doch die wurden nicht auf das Neue übertragen, als ich dieses an meinen Computer angeschlossen habe.
Zu MacJoerg: ich habe auf "Ablage->Einkäufe von diesem iPhone übertragen" mit meinem alten Iphone angeschlossen geklickt aber, als ich das Neue angeschlossen habe, wurden sie nicht übertragen. Ich habe mich auch vom Computer bei iTunes angemeldet, mein neues Iphone angeschlossen und dann auf "Ablage->Einkäufe von diesem iPhone übertragen" geklickt. Das hat auch nicht funktioniert.

Die Möglichkeit, die Apps wieder zu kaufen und darauf zu vertrauen, dass sie nicht nochmal kassiert werden, ist mir zu heiss, denn es sieht so aus, als ob ich es zum ersten Mal kaufen würde.
Zitieren
#7

(29.07.2010, 14:42)iromero schrieb:  Die Möglichkeit, die Apps wieder zu kaufen und darauf zu vertrauen, dass sie nicht nochmal kassiert werden, ist mir zu heiss, denn es sieht so aus, als ob ich es zum ersten Mal kaufen würde.

du siehst ja dann, ob steht "gratis" oder der wert des app.
wenn du dich mit demselben account einloggst, zahlst du nicht nochmals, aber teste es anhand vom icon.

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#8

Das ist ja das Problem, obwohl ich mit meinem Account angemeldet bin, wird der voller Preis angezeigt.
Zitieren
#9

Keine Angst, sieht aus als würdest du sie nochmal kaufen. Wenn du installieren drückst öffnet sich aber ein Hinweisfenster das du kostenlos installieren kannst da schon mal gekauft wurde. Mit okay bestätigen und du hast das App wieder. Klappt bei jedem App, hatte anfangs auch etwas sorge vor allem bei den Apps für 5,49 €, hatt aber immer geklappt mit dem kostenlos HInweis!
Zitieren
#10

Kann die Aussage von ZappZarapp auch nur bestätigen. Einfach die bereits erworbenen Apps nochmal über den AppStore auswählen, auch wenn der Preis angezeigt wird.

Normalerweise sollten aber alle Apps in der Mediathek bei iTunes aufgeführt sein, wenn du mit dem alten Gerät synchronisiert hast. Komisch ...
Zitieren
#11

Danke, es hat doch geklappt! Laugh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von miLLiBob
23.09.2009, 16:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste