Beiträge: 414
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
9
Jupp geht gibst im Festplatten dienstprogramm die externe für Bootcamp an und gut is
(ich wusst gar nicht das die Mac pros jetzt auch schon mit Bildschirmen kommen *g*)
Beiträge: 173
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
1
hast du vll eine anleitung? Mein Mac sollte demnächst kommen und ich hab 0 ahnung von Mac OS
Beiträge: 414
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
9
also ich muss meine aussage nochmal teilweise revidieren
als ich bei mir damals xp draufgemacht habe hatte ich auch viel gegoogelt und hatte gelesen das es geht jetzt hab ich gerade nochmal nachgeschaut es scheint zwar zu gehen aber nur mit vielen umwegen und diversen hacks ich weiß nicht ob du dir das wirklich antun willst.
ich würde dir eher empfehlen es so ähnlich wie ich zu machen.
also auf deiner internen ne kleine parition 7-10 gig reichen und alle programme die du brauchst auf einer externen zu installieren dann hast du fast keinen platz verlust auf der internen und es läuft stressfrei ohne hacks und so.
sorry für mein vorschnelles jo geht
werde es aber die tage mal ausprobieren hab noch ne externe rumliegen auf der mans mal testen kann vielleicht gehts ja mittlerweile auch ohne hacks
Beiträge: 425
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
3
Hallöchen,
also ich hab mir Windows per Boot Camp (ist ein einfaches Programm, das auf dem Mac bereits installiert ist) installiert. Ist super einfach und funktioniert einwandfrei. Allerdings kannst du halt immer nur in Windows oder MacOSx arbeiten. Komfortabler ist Parallels 5, da installierst du Windows mittels einer virtuellen Maschine, kannst hin und her springen,und je nach Einstellung die Programme auch in deine Mac-Oberfläche integrieren.
Klar ist natürlich dass dir das bei deiner Speicherfrage natürlich auch keine Lösung bringt. Ich hab es so gelöst dass ich die Programme auf dem Mac installiere und alles weitere wie Fotos oder Dateien auf eine externe Platte packe.
Ich hab allerdings auch mal in diesem Zusammenhang eine Frage an die Experten hier. Ich wollte eigentlich über meine Fritzbox und dem USB-Fernanschluss eine externe Platte installieren, um dann über den Mac darauf zuzugreifen. Hab dann aber festgestellt dass es für den Mac kein passendes Tool gibt. Für Windows gibt ein solches Tool (AVM oder so?), was ist wenn ich das über die Win Oberfläche installiere und auf die Platte zugreife? Kann ich dann über Windows Dateien verschieben, um sie auch für MaxOSx zugänglich zu machen?
Gruß
Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Hi habe mir auch ende Juli ein Macbook pro gekauft und möchte das gleiche versuchen. Habe ne externe uSB- Festplatte von WD und möchte darauf Windows xp oder älter installlieren. Möchte aber auf meinen Mac nichts von diesem Win-schrott haben sondern alles nur extern.
Ist es also mglich das ich über die externe auf windows zugreife, es verwende und wenn die festplatte nicht eingesteckt ist das auf meinem mac nichts von Windows zu finden ist????