Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] PaperToss
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




Paper Toss



[Bild: mza_6124923480366362390.png]

  • Entwickler: Backflip Studios
  • Genre: Spiele
  • Preis: Kostenlos
  • Download-Link: AppStore

Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
Bei Paper Toss handelt es sich um ein simples aber unterhaltsames "Papierkugel-in-den-Eimer-Schnick"-Spiel.

[Bild: img0139.png]

[row]
[cell prozent=100]
Zusammenfassung:

Paper Toss ist vom Spielprinzip simpel aufgebaut und eben aus diesem Grund genial. In 8 verschiedenen Leveln und Schwierigkeitsgraden versucht ihr mittels "Schnicken" eine Papierkugel in einem Papierkorb unterzubringen. Je nach Level ist dieser nah oder weit entfernt - je weiter desto schwerer. Jetzt hört sich das Ganze noch relativ unspektakulär an, aber das Spiel erhält seinen Reiz durch die links oder rechts angebrachten Ventilatoren, welche die Flugbahn eurer Papierkugel beeinflußen. Dabei variiert die Windstärke bei jedem Versuch irgendwo zwischen 0 und 6.00 und kommt entweder von links oder rechts.
Durch diesen Faktor und erhält das Spiel erst seinen Kick. Denn nach 10x im Bereich von 2-3 zu Schnicken lässt dies schnell die nötige Konzentration fehlen und schon schnickt man beim folgenden 5.43 daneben und ärgert sich 3 Treffer vor seinem neuen Highscore versagt zu haben Smiley



Für ambitionierte Spieler macht vor allem die immerwährende Jagd nach einem neuen Highscore den Reiz des Spieles aus. Dabei funktioniert die Steuerung nahezu perfekt und die Papierkugel fliegt immer dorthin wo sie sollte. Fehltreffer kann (und muss) man so immer auf die eigene Kappe nehmen. Zusätzlich kann man sich über das Online-Board mit anderen Spielern messen und so nochmal einen nötigen Motivationsschub bekommen.
Grafisch ist das Spiel nett aufgebaut und die verschiedenen Level lassen dabei vorerst keine Langeweile aufkommen. Der Sound ist umgebungstypisch gestaltet und kann - insoweit man dies dann als Sound bezeichnen kann - überzeugen.

[Bild: img0140.png][Bild: img0141o.png]

Bewertung:

Alles in allem ist und bleibt Paper Toss einer der Klassiker an Spielen die man auf seinem iPhone zum kurzweiligen Zeitvertreib installiert haben sollte. Die verschiedenen Level bietet eine nette Abwechslung und ehrgeizige Spieler motivieren sich mit den Highscores bzw. dem Online Leader Board immer wieder aufs Neue. Vor allem da das App kostenlos ist, sollte man hier gar nicht groß drüber nachdenken und das App einfach laden.

Für Leute die von der Ingame Werbung genervt sind gibt es für 0,79 € ein Add-On um diese auszublenden. Desweiteren bietet Paper Toss - World Tour (ebenfalls für 0,79 € im App Store erhältlich) weitere Level auf denen man sein Können zeigen kann.

[Bild: 7jhgj4mx52jrtgczu4y8.png]

')

Edit: Habe noch eine Umfrage angehängt. Finde ich ganz sinnvoll um sich ein besseres Bild machen zu können in dem man sieht wie die User insgesamt dieses Spiel bewerten.

Gruß
Zitieren
#2

Hieß es nichtmal, dass diese Firma irgendwie damit verwickelt war Passwörter zu klauen, wenn beim Terminal noch das Standardpasswort drin ist?
Zitieren
#3

Verwechselst du da nicht was? Das mit dem Passwort und dem Terminal ist die Problematik, dass der per Jailbreak installierbare SSH-Zugang zum iPhone zunächst mit einem Standardpasswort versehen ist, welches man schleunigst (z.B. per Terminal) ändern sollte.

Was du vielleicht meinst: Einige Apps haben ein Tool von "Pinchmedia" eingebaut, mit dem anynomisierte Benutzungsstatistiken gesammelt werden. Ob das obige App oder Backflip Studios allgemein davon "betroffen" ist, weiß ich aber nicht.
Zitieren
#4

Dieses Spiel macht soo süchtig Biggrin wenn ihr meine freunde und mich in Chemie seht, wie wir alle versuchen eine papierkugel in ein mülleinmer zu treffen... haha... von mir gibts tausend iSzene Punkte Smiley
Zitieren
#5

Mein Sohn ist drei und verrückt danach...
Zitieren
#6

(30.07.2010, 11:57)Prabhu Deva schrieb:  Verwechselst du da nicht was? Das mit dem Passwort und dem Terminal ist die Problematik, dass der per Jailbreak installierbare SSH-Zugang zum iPhone zunächst mit einem Standardpasswort versehen ist, welches man schleunigst (z.B. per Terminal) ändern sollte.

Was du vielleicht meinst: Einige Apps haben ein Tool von "Pinchmedia" eingebaut, mit dem anynomisierte Benutzungsstatistiken gesammelt werden. Ob das obige App oder Backflip Studios allgemein davon "betroffen" ist, weiß ich aber nicht.

Jop genau das meinte ich und hier auf iszene wurde damals sogar ne liste geöffentlich und da wurde paper toss genannt.
Zitieren
#7

Langweiliges Game, nach 5 Minuten hatte ich keine Lust mehr - obwohl ich oft getroffen habe. Hat nicht so nen Suchtfaktor wie z.B. Angry Birds
Zitieren
#8

(30.07.2010, 11:53)Yuuki schrieb:  Hieß es nichtmal, dass diese Firma irgendwie damit verwickelt war Passwörter zu klauen, wenn beim Terminal noch das Standardpasswort drin ist?

Pinchmedia war das Zwinkern Sollte aber mit PrivaCy aus Cydia behoben sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste