Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS Tethering .... Probleme
#1

Hallo zusammen.
Ich habe ein freies iphone 3GS aus Italien mit 3.1.3 drauf.
Jetzt wollte ich mich mal an das Tethering wagen. Doch leider ist hier was schief gelaufen. Ansich hat es mit MyWi geklappt. App ist drauf, ich habe, da die Tethering Option in den Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt wurde, diesen TetheringFix aktiviert und nun konnte ich auch in den Einstellungen das Tethering aktivieren. Problem ist aber seitdem, dass, sobald ich eine SMS versende, der Empfang abbricht. Hört sich komisch an, ist aber so. Ich habe vollen Empfang mit GPRS bei mir in der Wohnung. Ich schreibe eine SMS, klicke auf senden und oben erscheint der Fortschrittsbalken. Es dauert nun auch ein wenig länger als vorher. Warum auch immer. Kurz bevor der Ton fürs Verschicken kommt, bricht die Empfangsanzeige vollkommen zusammen. Zack. Empfang weg. Die SMS geht aber noch durch. Nach dem Verschicken sucht das iphone dann wieder meinen Provider und hat diesen auch recht schnell. Aber normal kann das doch auch nicht sein oder?
Wie gesagt, es tritt erst auf, seitdem ich in MyWi diese Option "Tethering Fix" angeklickt habe.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon mal zurückgesetzt. Bringt nix Sad

Grüße

//EDIT
Ich habe mich nun mal ein wenig eingelesen.
Anscheinend ist es ja so, dass apple mit der SW 3.1.3 die Tethering Möglichkeit von Haus aus wieder freitgeschaltet hat. Warum wurde diese Möglichkeit bei mir nicht angezeigt? Ich hatte die 3.1.3 auf meinem aus Italien stammenden iphone. Eigentlich hätte Tethering angezeigt werden müssen oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
28.06.2009, 15:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste