30.07.2010, 17:41
... wo soll ich sonst rumheulen. Vielleicht hat ja einer einen Tipp bei ähnlichen Erfahrungen.
Kurzfassung: Ich habe meiner Frau ein iPhon4 gekauft und den bestehenden Telekom Vertrag verlängert. Ihr altes iPhone 2 habe ich genommen und eine Freischaltung beantragt. Das dauerte genau 4 Stunden. Dann habe ich dort eine Telekom Xtra-Karte reingeschoben und gut wars.
Nun habe ich meiner Tochter bei aBay ebenfalls ein iPhone2 gekauft und dieses war für alle Karten bereits frei. Auch eine Xtra reingeschoben und gut.
Nun kam meine Tochter aus der Schule und erzählte was von blau.de
Ich habe mich sachkundig gemacht und tatsächlich ist das für uns der günstigere Anbieter, außerdem ist der Datenverkehr automatisch gesperrt es sei denn man möchte diesen haben. Die Xtra's waren ohnehin leer und so holte ich 2 blau.de Karten.
Nun komme ich zum Theater:
Bei meiner Tochter funktionierte die blau.de Karte sofort, bei mir nicht.
Die Nachforschung ergab, die Telefonate erspare ich euch mal, daß mein iPhone NICHT für alle Karten freigeschaltet ist sondern nur ein so genannter Netlock ausgeführt wurde. Warum eigentlich ?
Inzwischen funktioniert das iPhone meiner Tochter auch nicht mehr weil sie es an iTunes dran hatte um nach einem Crash die Software wiederherzustellen. Nun können wir beide mit der blau.de Karte nichts mehr ausrichten.
Seit fast 3 Wochen bekomme ich von der Telekom nur nette computergenerierte Antwortmails: Wir kümmern uns. Nicht passiert.
Ich weiß, ihr seid fast alle Freaks aber ich will nicht JB machen sondern bestehe auf meinem Recht ein ganz normales iPhone ohne Vertrag zu haben was ich auch mal im Notfall über iTunes wieder zurücksetzen kann.
Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Warum muß ich eigentlich die Telekom/Apple erst bitten sich von meinem Gerät zu entfernen wenn der Vertrag doch abgelaufen ist?
Du kaufst dir einen Gebrauchtwagen und der ehemalige Besitzer bleibt einfach am Steuer sitzen und geht nicht raus.
Was kann ich noch machen ???
Günter
Kurzfassung: Ich habe meiner Frau ein iPhon4 gekauft und den bestehenden Telekom Vertrag verlängert. Ihr altes iPhone 2 habe ich genommen und eine Freischaltung beantragt. Das dauerte genau 4 Stunden. Dann habe ich dort eine Telekom Xtra-Karte reingeschoben und gut wars.
Nun habe ich meiner Tochter bei aBay ebenfalls ein iPhone2 gekauft und dieses war für alle Karten bereits frei. Auch eine Xtra reingeschoben und gut.
Nun kam meine Tochter aus der Schule und erzählte was von blau.de
Ich habe mich sachkundig gemacht und tatsächlich ist das für uns der günstigere Anbieter, außerdem ist der Datenverkehr automatisch gesperrt es sei denn man möchte diesen haben. Die Xtra's waren ohnehin leer und so holte ich 2 blau.de Karten.
Nun komme ich zum Theater:
Bei meiner Tochter funktionierte die blau.de Karte sofort, bei mir nicht.
Die Nachforschung ergab, die Telefonate erspare ich euch mal, daß mein iPhone NICHT für alle Karten freigeschaltet ist sondern nur ein so genannter Netlock ausgeführt wurde. Warum eigentlich ?
Inzwischen funktioniert das iPhone meiner Tochter auch nicht mehr weil sie es an iTunes dran hatte um nach einem Crash die Software wiederherzustellen. Nun können wir beide mit der blau.de Karte nichts mehr ausrichten.
Seit fast 3 Wochen bekomme ich von der Telekom nur nette computergenerierte Antwortmails: Wir kümmern uns. Nicht passiert.
Ich weiß, ihr seid fast alle Freaks aber ich will nicht JB machen sondern bestehe auf meinem Recht ein ganz normales iPhone ohne Vertrag zu haben was ich auch mal im Notfall über iTunes wieder zurücksetzen kann.
Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Warum muß ich eigentlich die Telekom/Apple erst bitten sich von meinem Gerät zu entfernen wenn der Vertrag doch abgelaufen ist?
Du kaufst dir einen Gebrauchtwagen und der ehemalige Besitzer bleibt einfach am Steuer sitzen und geht nicht raus.
Was kann ich noch machen ???
Günter