Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Safari ist schlechter geworden ....
#1

Ich habe noch nicht sehr lange ein Mac, und muss jetzt mal sagen das es anfangs, auch ein Grund war das ich mir einen Mac gekauft habe weil ich es super Geil fand, das die Seiten sich so schnell aufbauen bei Mac , doch nun seit dem letzten und jetzt "Gestern oder Heute" neuen Update ich nicht mehr so Happy bin wie ich es mal war ... der neue Safari ist extrem Langsam geworden , die Seiten bauen sich nicht so auf , und man muss lange warten und und und ... gibt es noch ne andere Einstellung die ich machen kann um das ganze zu beschleunigen ? Oder gibt es nichts ? Meine Leitung ist 1 A ich lade und Uploade mit MAX also kann es ja nicht an der Leitung liegen ... wie gesagt es ist seit dem ich den 5.0 drauf habe ... auch der Lange Ladebalken ist für mich ein echtes Minus denn so kann man noch besser sehen wie lange es dauert bis er eine Seite auf macht ...
Zitieren
#2

Ich war nich nie ein Freund von Safari, schon allein wegen der mangelhaften Ausstattung im Vergleich zu Firefox. Vielleicht ist der ja eine Alternative für Dich?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

ging mir auch so...fand/finde den safari cool...aber seit dem update heute, extrem langsam geworden, könt kotzen

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#4

Das gilt übrigens auch für Win. Ich habe Safari früher nie genutzt, weil es unter Win schlicht unbrauchbar war. Die Version 5.0 war aber auch unter Win mit Abstand der schnellste Browser ... bis zum Update :sad:
Zitieren
#5

Chrome rendert schneller als Safari (benutzt auch die webkit engine) und hat die besseren Features im Vergleich zu Firefox.
Chrome ist der mit Abstand beste Browser. Seit die Überwachungs-ID von Google entfernt wurde, gibt es da auch keinen Zweifel mehr dran.
Wer dennoch skeptisch ist, sollte sich Iron anschauen. Das ist Chrome, nur wurde da alles entfernt, was mit Überwachung von Google zu tun hat. Den gibt es für Win und Mac.

Dennoch würde ich allen den originalen Chrome empfehlen.
Zitieren
#6

Ja aber das kann doch nicht sein da bringen sie Updates und meinen das er schneller geworden ist und dabei passiert genau das gegenteil ... Also ich kann nur hoffen das sie mal wieder ein Update bringen es ist einfach schon wieder zu viel mist im Safari was man im Grossen und ganzen nicht brauch ... verstehe das nicht wieso manche sachen nicht einfach mal so bleiben wie sie waren ... schade ist aber schön zu lesen das ich nicht der einzige bin der die meinung teilt ...
Zitieren
#7

Ich denke das hängt wohl irgendwie mit den Extensions zusammen, die ja nun möglich sind.

Leider merke ich auch den Geschwindigkeitsverlust :thumbdown:
Zitieren
#8

genau das meine ich auch ... so weichen so oder so immer mehr menschen auf andere mittel aus .. aber ich bin nicht der typ der sich 3 Explorer installieren muss, ich bin froh wenn ich einen habe und der soll laufen und Safari war bis jetzt immer sehr gut ... aber CAMINO ist auch ned schlecht , aber eben wieder ein extra was man nicht auf der Platte haben "müsste" ;o(
Zitieren
#9

Also ich hatte Chrome schon die ganze Zeit auf dem Mac - aber nie benutzt. Nachdem ich mich jetzt mal eine halbe Stunde mit dem Browser beschäftigt habe, muss ich sagen, das ich doch beeindruckt bin. Er lädt deutlich schneller als Safari.
Und die Extension für 1Password habe ich auch gefunden !

Also ich werde die nächsten tage mal nur mit Chrome surfen. Mal schauen wie das Fazit dann ausfällt !
Zitieren
#10

Ja mach das mal und berichte mal wieder ... wenn andere auch die Erfahrungen mit Safari gemacht haben oder das Problem auch haben würde ich mich freuen wenn auch ihr es hier rein schreiben würdet ...

LG
Zitieren
#11

Bei mir läuft er wie vorher.
Hab aber keine Extension's installiert.
Zitieren
#12

So, nach 2 Tagen mit Chrome muss ich eingestehen, das er der bessere Browser ist. Er läuft auf meinem Mac deutlich schneller als Safari - und ich muss sagen dass er auch aufgrund der Extensions (die in weitaus höherer Anzahl) und dem Look Safari überlegen ist.

Was ich beim Safari nie verstehen konnte, ist das keine Webseiten Icons angezeigt wurden - das macht der Chrome in der Lesezeichenleiste natürlich (wie jeder andere Browser auch) ohne Probleme.

Fazit: Ich werde bei Chrome als Hauptbrowser bleiben !
Zitieren
#13

Wie siehts denn da mit der Gestensteuerung aus? Kann ich mit vier Fingern nach unten scrollen bzw öffnen sich die Links im neuen Tab wenn ich sie mit drei Fingern anklicke?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Da ich ja kein MacBook habe, sondern einen iMac, kann ich nur von den Erfahrungen mit dem Touchpad berichten.....

Also das mit den 3 Fingern und den links in neuem Tab funktioniert problemlos. Da Scrollen funzt bei Trackpad ja mit 2 Fingern gleichzeitig....
Zitieren
#15

Beim MacBook auch Zwinkern Wenn ich ich Firefox aber mit drei Fingern nach unten wische komme ich ans Seitenende, beim nach oben wischen an den Seitenanfang. Das scheint aber tatsächlich nur bei Firefox zu funktionieren, Safari unterstützt diese Funktion leider auch nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Nö, das geht bei Chrome auch nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste