Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 im Ausland kaufen - eine Preisübersicht
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Kanadier müsste man sein......

[row]
[cell]
In immer mehr Ländern weltweit fällt die Exklusivbindung an einen Provider. Andere Länder müssen aus gesetzlichen Gründen das iPhone ohne Net- oder Simlock anbieten.

Nachdem das iPhone 4 nun in immer mehr Ländern eingeführt wird, hilft eine kleine Preisübersicht auch wirklich die Übersicht zu behalten.

[Bild: wycn4z6m358k1j1i1lr.jpg]

Mit Abstand am günstigsten kommen die Kanadier weg. Da Kanada aber doch ein bisschen weit ist, bietet sich für uns wohl die Schweiz an.

Aber nicht vergessen: Sowohl bei der Einfuhr aus Kanada, wie auch aus der Schweiz fallen Zollgebühren an !

Auch Frankreich und UK sind ein Thema um sich das iPhone zu bestellen.
Gerade aus UK schwappen dank Borderlinx sehr viele Geräte nach Deutschland.
Entsprechende Threads in unserem Forum (Link) beweisen dies tagtäglich !

Hier noch ein paar nützliche Links aus unserem Forum zum iPhone Kauf:

Kauf in UK
Kauf in Italien
Kauf in Belgien


via



')
Zitieren
#2

Also die Schweiz hat fix keinen Netlock?
Zitieren
#3

Nein, die Schweizer Geräte sind frei. Zumindest in den Apple Stores und über die Website.

Es kann sein, das die Geräte mit Vertrag einen Netlock bekommen - kann ich aber nicht sagen.
Zitieren
#4

was meint ihr wie teuer das insgesamt wird wenn man sich das aus der schweiz bestellt und hierher schicken lässt?oder wäre das besser wenn man dor persönlich hin fährt?
Zitieren
#5

(31.07.2010, 12:09)wowawowa1986 schrieb:  was meint ihr wie teuer das insgesamt wird wenn man sich das aus der schweiz bestellt und hierher schicken lässt?oder wäre das besser wenn man dor persönlich hin fährt?

jaja. Postverkehr musst du aufjeden Fall 19% MwSt. zahlen oder du schmuggelst es illegal über die Grenze, wenn du erwischt wirds gibts richtig Ärger.
Zitieren
#6

(31.07.2010, 12:09)wowawowa1986 schrieb:  was meint ihr wie teuer das insgesamt wird wenn man sich das aus der schweiz bestellt und hierher schicken lässt?oder wäre das besser wenn man dor persönlich hin fährt?

Ob außer der Steuer noch eine Bearbeitungsgebühr dazukommt, weiß ich nicht, aber +19% sollte man rechnen.
Zitieren
#7

Egal was du machst oder sagst, du handelst illlegal.
Zitieren
#8

dann lohnt sich das eigentlich auch gar nicht oder?dann kann man sich das ja auch hier kaufen oder?
Zitieren
#9

geh halt zu T-Mobile, aber da wartest laut website 9 Wochen auf nen Gerät und hast nen überteuerten Vertrag an der Backe.
Zitieren
#10

In der schweiz sind zumindest in den swisscom,orange und sunrise stores alle ausverkauft, lauft swisscom mitarbeiter werden die ersten geräte im oktober eintreffen, wie die lage in den Apple Stores ist weiss ich nicht, nur das problem ist das es nur 2 Apple stores in der Schweiz gibt, Genf und Zürich
Zitieren
#11

ich hab ja ein vertrag schon bei debitel.könnte den aber sofort kündigen weil die kein tetering anbieten.
Zitieren
#12

Habe gerade gelesen das in der Schweiz die iP4 die über einen Anbietershop gekauft haben, sehr wohl einen Lock haben (Swisscom, Sunrise & Orange).
Also ist hier ein "freier" Kauf in einen der beiden Apple Stores, oder eben im Apple Online Store.
Zitieren
#13

Wie schaut es denn in Polen aus?

Ist der Verkauf bereits gestartet? Falls ja, zu welchem Kurs?
Zitieren
#14

OT:

Also ich weiss garnicht was manche haben, am Montag Iphone 4 über Telecom bestellt, Donnerstag erhalten... und keine 9 Monate gewartet oO
Zitieren
#15

du meinst 9 wochen warten
Zitieren
#16

Also der Kauf in der Schweiz lohnt doch nicht, zumindest dann nicht wenn das IPhone legal in Deutschland eingeführt wird, also die 19% Einfuhrumsatzsteuer entrichtet werden.
Die Rechnung geht davon aus das man sich die 7,6% MwSt. der Schweiz erstatten läst.

660*7,6/107,6=46,62 enthaltene MwSt in der Schweiz.
660-46,62=613,38 auf die 19% Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten sind.
613,38*1,19= 729,92 wäre der Preis bei legaler Einfuhr....

Ist dann doch fast Preiswerter in UK eines zu Ordern und sich zuschicken zu lassen.
Zitieren
#17

7,6% von 660€ sind aber 50,6€!

Was rechnest du auch da 660x7,6/107,6??? Bei wem hast du Mathe gelernt? Biggrin
EDIT:*50,16€
Nochmal edit, man kommt auf eine Summe von 725€!

Ich hoffe echt, du hast keinen Job, wo es um Zahlen geht... Biggrin
Zitieren
#18

gut das ich an der grenze zur schweiz wohne, fals ich mal geld sorgen haben sollte pack ich mir 3 kollegen, jeder kriegt nen iphone in die hand gedrückt und dann gehts zurück nach deutschland.

Kann der Zoll ja nichts wissen das es keine geräte der jungs sind.Biggrin
(31.07.2010, 12:29)DerPate schrieb:  In der schweiz sind zumindest in den swisscom,orange und sunrise stores alle ausverkauft, lauft swisscom mitarbeiter werden die ersten geräte im oktober eintreffen, wie die lage in den Apple Stores ist weiss ich nicht, nur das problem ist das es nur 2 Apple stores in der Schweiz gibt, Genf und Zürich



ich bin mir 99,99% sicher das es in Basel auch einen gibt Smiley
Zitieren
#19

(31.07.2010, 13:49)JebiGaJohnny schrieb:  7,6% von 660€ sind aber 50,6€!

Was rechnest du auch da 660x7,6/107,6??? Bei wem hast du Mathe gelernt? Biggrin
EDIT:*50,16€
Nochmal edit, man kommt auf eine Summe von 725€!

Ich hoffe echt, du hast keinen Job, wo es um Zahlen geht... Biggrin

Ähm, ich an deiner Stelle würde die eigene Rechnung nochmal überdenken... Tounge2
Zitieren
#20

Auch jetzt komme ich auf 725, iwas €!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste