Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wer bietet günstigste. edge/umts verträge an?
#1

bin am überlegen ob ich nen vertrag mit nem umts datenpaket machen soll. Was gibt es da?
Zitieren
#2

Da das unter "iPhone Generell" steht: was willst du mit einem UMTS-Paket? -.-
Zitieren
#3

25 eus is dann doch nen bisschen viel. So nen 1GB limit würde mir och reichen.

Habe das mit dem Forum wohl verrafft...
Zitieren
#4

o2 bietet einen Tarif ohne Grundgebühr an (Genion S, ohne Handy). Dazu kannst Du einen Tarif buchen, der Dir genau die 1Gb gibt, die Du Deiner Erwartung nach benötigen wirst.

Allerdings: Das gilt nur für den "Homezone-Bereich". Ist also nur interessant für Dich solange Du nur für die City oder einen anderen eher kleinen Bereich mobiles Netz benötigst/haben willst. Außerhalb kostet es Minutenpreise.

Dafür, für nationales mobiles surfen, könntest Du aber eine Option für 200MB buchen. Beide Tarife kosten 10€ und sind im 3-monatigen Rhythmus kündbar.
So kannst Du also die Karte/den Vertrag auch schnell und ohne weitere Gebühren einfach wieder "sein lassen".
Zitieren
#5

200mb hört sich scho wenig an... reicht das einigermaßen?
Zitieren
#6

FeelingwithPain schrieb:hab nach 2 tagen jetzt schon 43mb Biggrin durchn installer^^

sowas macht man ja auch normal mit wlan Zwinkern
Zitieren
#7

Hallo, - ich bin der neue! :-)

Ich hab mir aufn mobilcom (t-mobile) vertrag diese datenoption drauf schalten lassen, 200MB für 20 Euro/Monat. Ich finds ganz schön teuer, hab aber keine andere Wahl...
Zitieren
#8

Ich nutze Congstar-prepaid.

EDIT: "49"ct/MB und das Telefonieren/SMS kostet 10ct/min egal ob aufs Handy oder auf Festnetz, rund um die Uhr.

Ohne Vertrag !!

Die nutzen das D1 Netz (Tochterfirma von T-Mobile) EDGE ist also vorhanden und funktioniert bestens :-)

Noch einmal zusammengefasst:

KEINE Grundgebühr

10ct/Minute auf Handy/Festnetz rund um die Uhr
10ct/SMS
EDIT 49ct/MB Daten



Gruß Christoph

EDIT: 49ct/MB nicht 25ct/mb :-(
Zitieren
#9

LinuxDoc schrieb:25ct/MB und das Telefonieren/SMS kostet 10ct/min egal ob aufs Handy oder auf Festnetz, rund um die Uhr.

Preise Daten–Mobilfunkdienstleistungen im Inland

Datenverbindungen (Internet APN / WAP APN)
Pro MB
Brutto: € 0,49

weiß nicht wo du das mit 25ct gelesen hast Zwinkern

is aber nicht wirklich günstig, bei o2 bekomm ich 200MB für 10€ im monat Zwinkern
Zitieren
#10

Upsa, ja du hast recht, 0,49ct/MB .... :-(
Zitieren
#11

gibt es do internetpakete auch für base? kenne da nur die komplette flatrate für 25€
Zitieren
#12

steveh schrieb:Hallo, - ich bin der neue! :-)

Ich hab mir aufn mobilcom (t-mobile) vertrag diese datenoption drauf schalten lassen, 200MB für 20 Euro/Monat. Ich finds ganz schön teuer, hab aber keine andere Wahl...

Das ist ja genau das, was ich und diverse andere hier seit Monaten predigen: die Complete-Tarife von T-Mobile sind nich überzogen. Zumindest was die Datenflat angeht.
Zitieren
#13

x02a schrieb:Preise Daten–Mobilfunkdienstleistungen im Inland

Datenverbindungen (Internet APN / WAP APN)
Pro MB
Brutto: € 0,49

Puuuh das find ich aber auch noch ganz schön teuer......ich hab bei meinem Klarmobil (nutzt ja auch D1) 9ct pro Minute Datenverbindung....
Zitieren
#14

Was Base angeht weiß ich nicht wie oft ich es noch sagen soll:

Jaaaaa!!!!!, man kann für 10,- das 250MB Paket buchen und richtig, davon steht nichts auf der Hompage von Base, aber auf der von eplus.


Und Das Paket hat eine mindestlaufzeit von einem oder drei Monaten, hab`s vergessen.


@DaVinci:

Wollte gerade schon wieder losmaulen. Hab aber noch gesehen das Du die Datenflat betont hast.
Da will ich Dir natürlich nicht widersprechen, ist aber auch schwer, wenn D1 nunmal das Edge Monopol hat.
Zitieren
#15

10€ 250mb.... hmmmm. Das überlege ich mir mal

Danke
Zitieren
#16

Man bedenke, es ist "nur" GPRS und kein EDGE !

Und meines wissens kann man das Paket nur "dazubuchen" , d.h. man muss schon einen (meiner Meinung nach) nicht gerade billigen Mobilvertrag mit dem Provider haben , der ein Vertragslaufzeit von 24Monaten hat und mindesten 13,50€ im Monat kostet....
Für 25€/Monat haben die auch eine Internet Flatrate (man beachte die kleingeschrieben Fußnoten http://www.base.de/base/tarife/internetflatrate.jsf die sich über mehrere Seiten erstrecken) .

Also naja ....:P
Zitieren
#17

38,50€/Monat und 24 Monate Vertragslaufzeit? Für gerade mal 10€ mehr gibt's da ja schon den "real deal"...
Zitieren
#18

Die Rechnung wäre 13,50€/Monat(Base1) + 10€/Monat(250MB) = 23,50€/Monat

Oder "nur" die Base-GPRS Flat für 25€/Monat .
Zitieren
#19

OK...
Zitieren
#20

die internet flatt für 25,-€ ist das eine EDGE verbindung
für ne flatt ist das denke ich nicht teuer
was meint ihr

mfg



LinuxDoc schrieb:Die Rechnung wäre 13,50€/Monat(Base1) + 10€/Monat(250MB) = 23,50€/Monat

Oder "nur" die Base-GPRS Flat für 25€/Monat .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von maniac2k3
23.07.2009, 12:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste