Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone bei O2 inkl. passenden Vertrag?
#1

Hallo Leute,

bin neu hier mein Name ist Dennis und ich komme aus Gütersloh. Ich muss erst mal ein großes Lob an alle aussprechen, die sich hier im Forum so aktiv mit dem Iphone auseinandersetzen, um es Neulingen und anderen leichter zu machen den ganzen Umfang der Thematik zu verstehen. Habe hier auch schon vieles gelesen und gelernt, jedoch gibt es ja diverse Aussagen zum Kauf bzw. zum perfekten Mobilfunkvertrag.

Also wie schon erwähnt, ich will mir ein Iphone im September zulegen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, wo ich es am besten kaufen soll bzw. welcher Vertrag zu mir passt.

Dazu vielleicht mal mein telefonierverhalten:

z.Zt. Vodafone Super Flat inkl 60 Freiminuten in alle Netze. Die Grundgebühr liegt bei ca.35 Euro. Jedoch telefoniere ich regelmäßig etwas über die 60 Freiminuten hinaus (meistens O2)und somit zahle ich zwischen 40 und 45 Euro. Naja und dann halt viel Festnetz bzw. meine Freundin (Netzintern), was in die Flat fällt.

Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht an einen T-Mobile FF Code kommen kann und damit dann relativ günstig wegkomme oder ob ich das Iphone besser z.B. bei O2 kaufen soll und dann mit dem O2O Tarif inkl. Internet Falt ?

Ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Dennis
Zitieren
#2

Naja, das iPhone 4 gibt es meines Wissens noch nicht bei O2. Genrerell bittet sich ja das O2o mit dem Kostenairbag an - oder wie ich 100 Minuten & 100 SMS für 10 € + Internet Pack M für 10 icl. 200 MB (danach Drosselung, bzw. Internet Pack M mit Smartphone Option für 15 € und 1 GB inclusive.

Stellt sich halt die frage nach dem iPhone. Evtl sich ein unlocktes 3GS holen - oder richtig viel investieren und sich ein unlocktes 4rer holen.....

Bei de FF sparst Du zwar, aber so richtig viel ist auch nicht inklusive. Als Beispiel mal den Complete 120 -> 120 Minuten, 40 SMS & 5 MMS & Internet Flat.
Also bei viel SMS wird es dann mit glaube ich 29 ct. pro SMS richtig happig.
Und mit For Friends liegt der Tarif auch bei 42 oder 43 €.....
Zitieren
#3

Ich würde auch zum 3GS greifen um Ehrlich zu sein. Das heißt, du nutzt das Iphone bei O2 mit 200mb? Für wie lange reicht das denn? Wie sieht es danach mit der Drosselung aus? Man kann ja auch als Bestandskunde bei bei O2 ein Iphone kaufen oder?
Zitieren
#4

Naja das iPhone gibt es nur auf Angebot bei O2 - ich denke da solltest Du mal mit der Hotline telefonieren. Aber da hier die Preise wirklich gut nach unten gegangen sind, würde ich da lieber ein freies im Netz kaufen als eines bei O2.....

Ich nutze das Internetpack M und mir reicht es. Ich pushe die Mails und surfe auch ab und zu mal durchs Web mit dem iPhone.
Von einer Drosselung merke ich bis dato nichts, obwohl in jüngster Zeit viele sagen sie würden gedrosselt.

Ansonsten nehme das Pack M mit Smartphone Option für 15 €

Mit 100 Minuten, 100 SMS und PAck M Smartphone hättest Du fixe Kosten von 25€. Und Du hast automatisch 50 freie Web SMS dabei, welche Du mit dem passenden Gratis O2 App auch vom iPhone versenden kannst....

Billiger geht es denke ich kaum !
Zitieren
#5

Ok, das hört sich ja ganz gut an. Ähm hast du vielleicht noch einen Tipp zum Iphone selbst? Meine damit welches am besten ist, was Firmware usw angeht oder so? Kann man das auch bei Ebay kaufen oder besser nicht?

Gruß und danke schon mal für die Antworten :-)
Zitieren
#6

Also ich würde Dir auf jeden Fall zu einem werksunlockten raten. Dann hast du keine Probleme mit FW Updates etc.
Und Du solltest darauf achten das nach Möglichkeit der alte Bootrom drauf ist, wenn Du jailbreaken möchtest.....

ebay ist immer so eine Sache. Da kannst Du Glück haben, oder eben auch den Griff ins Klo machen. Ich rate da eher zu entsprechenden Foren und deren Marktplätzen.

Was denkst Du denn was Du ausgeben willst ?
Zitieren
#7

Warte erstmal die Preise ab, die Du für's iPhone zahlen müsstest. Soweit ich weiß, hatte neulich jemand von o2 die Auskunft bekommen, dass sie ihm das 3Gs für knapp 300 Euro Zuzahlung vermitteln könnten (ich kann heute nachmittag nochmal nachschauen), da kann man sich vorstellen, wie unterirdisch die iPhone4 Preise werden. Auch das Angebot findet sich allerdings nicht auf der o2 Homepage, sondern es war mal wieder das o2-typische Rumgemauschel.
Zitieren
#8

Also ich stell mir so etwas um die 400 Euro vor oder so? Kommt man damit hin?
Zitieren
#9

Naja, ich denke wird n bisschen knapp für ein ab werk unlocktes.....
Zitieren
#10

Welchen Vorteil habe ich mit einem Werk unlocked Iphone? Ich blicke da noch nicht ganz durch. Verstehe ich es richtig, dass man nach einem Iphone mit alter Bootrom 3.1.3 sucht, damit man es unlocken kann um es dann in allen Netzen nutzen kann? Oder hat diese alte Bootrom etwas mit den jailbraken zu tun?

Gruß
Zitieren
#11

Die Bootrom Sache hat sich mit dem gestrigen Jailbreak erledigt, da dieser auch mit neuem Bottrom läuft.

Ein ab Werk freies hat den Vorteil das Du es mit jeder Sim Karte nutzen kannst, ohne irgendwelche Unlocks durchzuführen.
Der vorteil daran ist, das Du immer auf die neueste FW updaten kannst, und Deine O2 Karte geht trotzdem problemlos.

Kaufst Du ein ab Werk gelocktes (z.B. T-Mobile) läuft Deine O2 Karte nicht - Du müsstest erst einen Softwareunlock durchführen. Und dieser ist nach jedem FW Update wieder weg !
Zitieren
#12

Das Iphone kostet bei O2 glaub um die 669 €.... unlocked ab Werk. Jedoch würd ich dann gleich auf ein 4er zurückgreifen, garantie von o2 hin oder her, wozu gibts ne werksgarantie..
Zitieren
#13

hatte auch vor ein paar Tagen erst bei o2 nach dem 3Gs gefragt. Sie haben das schwarze in 16 GB auf Lager. Aller Rest ist ausverkauft und kommt auch nicht mehr wieder. das Ganze kostet einmallig knapp 200 und dann auf 24 Monate je 20 Euro.
Von den Preisen her würde ich auf jeden Fall zu o2 raten. Das Netz ist dabei eine andere Frage, ohne das Netz der Bayern schlecht machen zu wollen. So übel ist es nicht!
Zitieren
#14

Knapp 700 Euro für ein 16 GB 3Gs ist meiner Meinung nach maßlos überteuert...
Zitieren
#15

vorallem kaufen die das auch nur aus irgendeinem eu-land günstig ein. deshalb macht es so kein sinn direkt bei o2 zu kaufen
Zitieren
#16

@Lars

dafür hat man halt die Chance "günstig" an ein neues Unlocked zu kommen.
Klar, der "Preis" hierfür ist nicht ohne: etwas mehr als sonst (Preis) und ne Vertragsbindung,
die man mit dem Geräteverkauf nichtmal ablösen kann.
Zitieren
#17

@franz

man kauft sich ein überteuertes altes Modell, um günstig an ein neues unlocked zu kommen? Ok, ich steh auf'm Schlauch!
Zitieren
#18

nein, ich meinte, dass vielleicht nicht jeder das Bare hat oder bezahlen möchte, oder sich einen Laufzeitvertrag ans Bein binden möchte. Der kann auf diese Variante zurückgreifen.
Der Sache halber ist das Model stumpfsinnig. Da stimme ich dir zu!
Zitieren
#19

Also, man strebt ein Iphone mit alter Bootrom an? Hat man es nicht, gibt es keine Möglichkeit den jailbrake durchzuführen?

Oder kann man bei jedem Iphone den jailbrake durchführen?

https://iszene.com/thread-87399.html

So wie ich das verstehe, kann man bei allen Iphones den Jailbrake durchführen egal welcher bootromstand, richtig???
Zitieren
#20

ja den Jailbreakme.com jailbreak kann man auf allen Geräten durchführen allerdings musst du bei einem Locked iPhone immer auf den Jailbreak und evt neuen Unlock warten wenn du die neuste Version haben willst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von detzel
12.10.2010, 12:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste