Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abbruch von Gesprächen im Abstand von ca. 1 Woche, Apfel erscheint, keine Reaktion me
#1

Mein iphone 3GS, 1 Monat aus der Garantie heraus, bricht urplötzlich das gerade laufende Telefongespräch ab, der "Apfel" erscheint, keine Taste funktioniert mehr, nach ca. 50 Sek. erscheint der Einstiegsbildschirm - und der Gesprächspartner ist im Nirvana verschwunden.
Sofern es sich um Gespräche innerhalb des Freundes- oder Familienkreises handelt, ist das Ganze nicht allzu schlimm. Aber Gespräche mit Mitarbeitern/Vorgesetzten auf diese Art zu beenden ist peinlich.

Wer kann über ähnliche Probleme berichten? Viel wichtiger - wer weiß zu helfen?

Gruß

F1
Zitieren
#2

Genau!
Exakt das gleiche Phänomen hatte ich neuerdings auch schon 2-mal.
Gesprächsabbruch - "Apfel" - Neustart - Gespräch verschwunden!
(nur das abgebrochene Gespräch fehlt in der Anrufliste!)

Wer kennt die Lösung?

P.S.
Seit dem ersten "Vorfall" hält auch mein Akku nur noch geschätzte 60% der ursprünglichen Kapazität.

Gruß,
Steffen
Zitieren
#3

Ein Freund hatte das gleiche Phänomen und innerhalb von 2 Wochen auf Garantie ein neues (od. refurbished) bekommen. Das war aber auch erst wenige Monate alt.

MfG
Giez
Zitieren
#4

Selbes Problem, aber erst seit 4.0..

siehe hier: Klick

klick


ich habe mein Iphone komplett wiederhergestellt, dann kein Backup aufgespielt... im moment ist es nicht wieder aufgetaucht..
Zitieren
#5

(09.08.2010, 20:47)therealbadboy schrieb:  Selbes Problem, aber erst seit 4.0..

siehe hier: Klick

klick


ich habe mein Iphone komplett wiederhergestellt, dann kein Backup aufgespielt... im moment ist es nicht wieder aufgetaucht..

Habe grade alles durchgelesen manno mann das sind ja hunderte von Handys die sie reklamiert habenOhmy scheint wohl eh hardwarefehler zu sein.
Zitieren
#6

Jepp, ich bin auch einer davon.

Morgen soll mein "neues" erscheinen, mal sehen ob es was gebracht hat.
Zitieren
#7

naja, scheint aber eher ein software fehler zu sein... denn es tritt erst seit 4.0 auf...
Zitieren
#8

Also bei mir ist das iphone auch ohne Gründe öfters abgestürzt und immer erst beim 2. Neustart ist es wieder normal hochgefahren.
Gestern habe ich endlich mal bei apple care angerufen:
1. Anruf - der Fehler ist bekannt (3 Fehler können auftreten, abstürze,Batterie schnell leer,3.weiß ich nicht mehr) es könnte ein Fehler beim Aufspielen der 4.0 Software passiert sein. Das Gerät wurde mit Hilfe des freundlichen Herren zurückgesetzt und sollte die mit der ganz neuen Software nochmal aufgespielt werden, hat auch soweit geklappt - bis es dann beim Sync. wieder abstürzte. Ich habe es dann nicht mehr richtig zum laufen gebracht.
2. Anruf - die 4.02 wurde nochmal geladen und sollte aufgespielt werden - funktionierte aber wieder nicht.
Inzwischen Fehlercodes 9,1601,2009
3. Anruf - der Herr versteifte sich auf die Fehlercodes und sagte so duch die Blume, daß am PC etwas mit den USB Steckplätze nicht sitmmte!!!! Da bin ich aber halber ausgerastet!! Nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten (ich hing schon 40 Minuten an der STrippe!) wurde es genehmigt, das iphone zu wechseln.
Heute ist es mit UPS schon gekommen,, soweit alles ok.
Ich habe auch gleich die24 monatige Vers. für 69 Euro abgeschlossen, deshalb habe ich das iphone auch gleich zugeschickt bekommen - man weiß ja nie ob apple irgendwann mal wieder so eine Software raushaut - mit dem das iphone das spinnen anfängt. Denn vor der 4.0 Vers. funzte mein iphone ohne einen einzigen Absturz.
Zitieren
#9

es ist definitiv ein Softwarefehler in 4.0.1 seitens Apple (T-Mobile bestätigte mir dieses, da hunderte jeden Tag anrufen)
hatte das gleiche Problem, nach ca 8 Minuten bootet das iPhone neu.
hab jetzt wieder auf 3.1.2 zurückgesetzt und siehe da, alles funktioniert wieder normal (mit jailbreak). Gott sei Dank
Wie es mit der 4.0.2 aussieht weiß ich nicht, gibt ja noch kein jailbreak.
Liegt also nicht am jailbreak!!!
Zurücksetzen und warten

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#10

(19.08.2010, 14:56)toptac schrieb:  es ist definitiv ein Softwarefehler in 4.0.1 seitens Apple (T-Mobile bestätigte mir dieses, da hunderte jeden Tag anrufen)
hatte das gleiche Problem, nach ca 8 Minuten bootet das iPhone neu.
hab jetzt wieder auf 3.1.2 zurückgesetzt und siehe da, alles funktioniert wieder normal (mit jailbreak). Gott sei Dank
Wie es mit der 4.0.2 aussieht weiß ich nicht, gibt ja noch kein jailbreak.
Liegt also nicht am jailbreak!!!
Zurücksetzen und warten

Habe das Problem seit 4.0.1 und jetzt auch mit 4.1.
Wenn man den Lautsprecher/Freisprechen einschaltet bricht das Gespräch nicht ab. Apple care sagt, dass man die Firmware ohne Firewall aufspielen soll, da sonst Fehler auftreten können. Auch das habe ich gemacht. Keine Lösung des Problems.

Zitieren
#11

So, ich habe mein 3GS tauschen lassen.
Es hat alles ohne Probleme geklappt.

Apple angerufen und nach 3 Tagen war mein NEUES Tel. da.
An der Gerätenummer hat man gesehn das es ein neues ist.

Das neue kam gleich mit der neuen Software und funktioniert ohne Probleme.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste