Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Foto-Alben anlegen

Hallo in die Runde,

ggf. ist die Frage längst geklärt und ich habe einfach noch nicht mitbekommen oder übersehen:

Wie kann ich auf dem Iphone (3G oder 4) verschiedene Fotoalben anlegen? Sämtliche Bilder werden bei mir im Album "Aufnahmen" gespeichert.

Gruß
tc-rider

geht nur über einen mac oder pc, soweit mir bekannt.

musst die alben am rechner anlegen und dann syncen.

So ist es. Die Ordnernamen vom PC werden dann so auf dem iPhone angelegt. Unterordner werden jedoch ignoriert und in den Überordner integriert.

(03.08.2010, 11:27)Gast01 schrieb:  ...Unterordner werden jedoch ignoriert und in den Überordner integriert.

was ich seit langem totalen mist finde.

und wie löscht man diese ordner wieder???

auf dem iphohne habe ich zwei ordner aber am pc sehe ich im datenträger nur einen :-(

Der Ordner "Aufnahmen" bleibt immer auf deinem Iphone und der andere Ordner müsste weg gehen wenn du auf dem Mac oder PC den Ordner wo die anderen Bilder drin sind löschst und dann mit iTunes sync´s.

wie ändert man den Namen von einem Album?
den auf dem iPhone wird ein anderer Namen angezeigt als auf dem Mac

bei Windows nimmt er den Name der auch auf dem PC ist

Was soll der Quark? Ich bin im URLAUB, mache 1000 Fotos und will sie in Alben organisieren! Mein PC steht ZUHAUSE. Klopf, klopf, jemand daheim? Welches Entwickler-Hohlbrot hat da verpennt?

welches Hohlbrot macht denn 1000 Bilder mit nem Handy?
Und mit welcher "normalen" Kamera kannst du Fotos sortieren?
Und Punkt drei..... Warum kannst du nicht warten bis du zuhause bist und dann die Bilder "komfortabel" auf dem PC sortieren?

Es ist ein Handy und nicht mehr!!!!!!!

1. Beitrag und sich gleich richtig vorgestellt .... ZwinkernBiggrin

Vorstellung wird nachgeholt, gestatten: Furagi! Bin zwölf und ärgere mich über die vollkommen unnötigen Unzulänglichkeiten des ansonsten tollen 4er Eifons, die einem den täglichen Einsatz erschweren. Vieles wurde einfach nicht konsequent zuende gedacht. Kleinigkeiten die aber für die Nutzbarkeit entscheidend sein können.

Mit den 1000 Fotos, ich mach das. Als Hohlbrot hab ich mir für diesen Einsatzzweck extra die 32 GB Version gekauft und den Fotoapparat zuhause gelassen. Mega-Kamera, super Bildqualität, und ohne Speicherkarte passen locker auch 10.000 drauf. Wäre alles paletti und gut nutzbar, wenn der Kollege an der Entwicklertastatur nicht so früh Feierabend gemacht, und die Arbeit halbfertig liegengelassen hätte.

Warten und zuhause sortieren, Gegenfrage: warum muß ich das. Hab im Urlaub oder auf dem Rückflug viel mehr Zeit und Muße.

Nur ein Handy? Gut daß Du drauf hinweist. Deine erstaunlichen Forschungsergebnisse solltest Du unbedingt an Apple rückmelden. Denen entgeht ein riesen Geschäft, man könnte ja jedem Kunden Fotoapparat, Walkman, Organizer, navisystem...und eine endlose Vielfalt an Internet-Anwendungen separat andrehen.

So ersatunlich ist die Bildqualität nun auch wieder nicht und naja du bist 12 deshalb machste halt Fotos mit dem Handy...

Wenn ich 1.000 Bilder mit meiner Digicam mache muss ich die auch zu Hause sortieren und am PC in verschiedene Ordner packen. Allerdings packe ich die alle in den Ordner "Urlaub 2010 Italien" z.B und unterteile dann in verschiedene Unterordner wie zB "Mailand" "Schifffahrt" etc...

Wenn du soviel Zeit im Flugzeug oder im Kindersitz von Papas Auto hast dann nimm dir halt den Laptop mit und sortiere sie bereits unterwegs.

Noch mal.... es ist ein Handy und wer damit seine "richtige" Kamera ersetzen will denkt ein wenig komisch!
bei einer normalen Digicam kannst du auch nichts organisieren..also warum dieser Aufschrei? Wenn deine Eltern dir ein Iphone schenken können, können sie dir auch noch ein kleines Netbook dazu kaufen wo du dann deine Zeit im Flugzeug überbrücken kannst.(sorry das ich auf dein Alter eingehe aber in meinen Augen gehört ein Handy was an die 1000€ kostet nicht in eine Hand eines 12 Jährigen der noch nicht weiß was 1000 € verdienen bedeutet)

Ähm es ist trotzdem nur ein Handy und keine Eierlegende Wollmilchsau...oder wie würdest du es nennen?

ich weiss gar nicht warum nun hin und her disktutiert wird.

beide seiten haben recht. man muss nicht unterwegs sortieren, aber es wäre bei einem 'smartphone' (und eben nciht NUR handy) durchaus brauchbar wenn man eben sortieren könnte.

ich mache das natürlich auch nachträglich am pc, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, schonmal im flieger bei zb. 12 std. flugzeit schonmal ordner anzulgen und vorzusortieren.

es geht doch nicht immer darum, ob eine funktrion ''essentiell'' ist. aber wünschenswert und praktisch kann sie trotzdem sein.

und mal generell, muss man apple und die apple produkte immer so wehement verteidigen?
darf man nicht mal die wahrheit sagen?

vieles was das iphone 4 nun kann wäre schon beim ersten iphone eigentlich als grundausstattung zu erwarten gewesen.

meine meinung.

Ist ja in Ordnung das man sagt würde mir gern wünschen das die Ordner sich sortieren lassen.
Mich hat die Schreibweise mehr aufgeregt.
Und wenn man sich ein Apple kauft weiß man eigentlich das manche Sachen halt nicht so funktionieren wie bei anderen vergleichbaren Produkten.

Es gibt doch eh für alles Apps...

Hier zB.
http://iTunes.apple.com/de/app/photo-sor...41242?mt=8

(20.09.2010, 12:08)Smokey schrieb:  Noch mal.... es ist ein Handy und wer damit seine "richtige" Kamera ersetzen will denkt ein wenig komisch!
bei einer normalen Digicam kannst du auch nichts organisieren..also warum dieser Aufschrei? Wenn deine Eltern dir ein Iphone schenken können, können sie dir auch noch ein kleines Netbook dazu kaufen wo du dann deine Zeit im Flugzeug überbrücken kannst.(sorry das ich auf dein Alter eingehe aber in meinen Augen gehört ein Handy was an die 1000€ kostet nicht in eine Hand eines 12 Jährigen der noch nicht weiß was 1000 € verdienen bedeutet)

Ähm es ist trotzdem nur ein Handy und keine Eierlegende Wollmilchsau...oder wie würdest du es nennen?

@Smokey:
Ich bin ja auch schon zwölfeinhalb... und hab mir das vom selbstverdienten Taschengeld gekauft. (Mache so nebenbei ein paar Fotos für die katholisch Kirche Zwinkern)

Das Apfelfönchen ersetzt für mich inzwischen alles: mein Filofax mit wichtigem Kindergartenterminplaner liegt inzwischen auf dem Müll, als nicht ganz so audiophiler Musikliebhaber hab ich den Vinylplattenspieler neben meinem Kindersitz im Auto verbannt, (mach das mit Y-Kabel und perfekter iFon-IDrive Integration in Papa's BMW), die Videokonferenzen mit pädophilen Priestern mach ich mit Facetime, und wenn ich nix angestellt habe und mal wieder Fernsehverbot habe, hab ich sogar meine Online-Fernsehzeitung auf dem Fönchen.

Für ausgedehnte Dreirad-touren gibts den Cyclemeter mit Höhenprofil, Routenspeicher und GPS Aufzeichnung, die Kamera-Bildqualität tut's für mich allemal (ab welchem Alter muß ich jetzt mit nachlassender Sehkraft rechnen, dass mir DIE Auflösung nicht mehr reicht?) Das wichtigste verbleibt sowieso auf dem Fönchen um bei passender und unpassender Gelegenheit betrachtet und hergezeigt zu werden. Ganz selten, daß man mal was ausdruckt oder entwickeln lässt und... selbst dann ist die Qualität - (für die Zwecke eines 12 jährigen (-einhalb biddeschön) natürlich) bestechend!

Eierlegendewollmilchsau trifft es fast (gut, zum Eierlegen hab ich jetzt noch keine App gefunden), aber Du sagst mir: Nur ein paar BILDCHEN-IN-ALBEN-VERSCHIEBEN soll das nicht können? WER bitteschön denkt da komisch lieber Smokey?

Ich seh das hier mit dem Forum eigentlich so:
Auf Anhieb kann nicht alles perfekt sein - erwartet ja keiner. Aber WO wenn nicht hier kann man sich beschweren, damit die Apfelleute mal ein bisschen Feedback bekommen wie das so ein 12 jähriger sieht und sich schleunigst an die Arbeit machen können mit iOS 5.0?

@herg:
Besten Dank. Soweit hätte ich eigentlich auch denken können... wenn ich mit den Hausaufgaben fertig bin werd ich das gleich ausprobieren. Zwinkern

Mit 12 ein Handy... Damals gabs noch garkeine Handys als ich 12 war... Da hatte ich einen C64 Zwinkern

@herg:
Damals hat wahrscheinlich der Erfinder grade dran getüftelt am ersten Handy. War ja meines Wissens Schwabe mit der revolutionären Frage: Händi koi Schnürle? Biggrin

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste