Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nc soziale Arbeit verbessern
#1

Guten Tag ich möchte mich nächstes Jahr für soziale Arbeit bewerben. Allerdings ist mein nc 3,1 noch zu schlecht. Ich weiß dass er sich jedes Semester um 0,1 verbessert. Meine Frage ist ob ich noch etwas machen kann dass er sich zusätzlich verbessert wie Praktika ( wenn möglich bezahlt) und wie lange dass die dauern müssen

Danke im Vorraus
Zitieren
#2

Kommt drauf an was du studieren willst...
Zitieren
#3

Ist das hier nun ein iP Forum oder ein Forum für jede Lebenshilfe ??
Zitieren
#4

@ IphoneTux
Fernab von der Platzierung dieses Themas im Small-Talk der keiner Kategorie-Bestimmung unterliegt, obliegt es nicht dir den Gehalt oder Inhalt der Themen hier zu beurteilen/abzuweisen.

Beteilige dich just an den Themen, bei denen du etwas gehaltvolles beizutragen hast.

MfG
Jack
Zitieren
#5

bist du dir sicher, dass dein Schnitt pro Semester 0,1 abnimmt? Ich kenne nur die Regelung über die Wartesemester...naja, im Endeffekt kommt das aufs gleiche raus wohl.

Bei mir wurde meine Ausbildung angerechnet. Ob einzelne Praktika helfen kann dir nur die Studienberatung an der betroffenen Uni genau erklären. Das hängt letztendlich immer auch vom Auswahlverfahren der Uni ab. Wenn der NC bei 2,0 ist heißt das nicht, das automatisch alle unter 2,0 einen Platz bekommen. Wenn ein Bewerber über 2,0 hat, jedoch bessere Qualifikationen vorweist kann es schon sein, dass dieser bevorzugt wird.

Also: Uni anrufen und fragen!
Zitieren
#6

kommt ganz auf die fh, Hochschule, Uni an... meiner waren Praktika wurst, es musste lediglich eins stattgefunden haben.
der NC lag bei einskommaschiessmochtot, aber 30 Prozent der studenten lagen bei weit aus höheren werten als das. wir hatten auch viele dreier. meist reicht nach dem Erhalt der Ablehnung schon allein ein kurzes schreiben das du dich dann einklagen wirst. manche Unis schicken dir dann noch vor einem erstkontakt zum Anwalt die immatrikulationspapiere Zwinkern
a
wo möchtest du studieren? ich könnte die Alice-Salomon in Berlin empfehlen.
die hat einen guten Ruf (deutschlandweit / auch wenn man sich fragt warum Zwinkern ).
und das studium ist relativ locker zu schaffen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste