Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bezahlen in Cydia - wie sicher?
#1

Habe mir mal die ganzen HowTo's im www durchgelesen und welche Zahlungsmöglichkeiten es gibt.

- Via Amazon

Hier habe ich mich im www.amazon.com eingeloggt, so wie ich es auch bei amazon.de mache, scheint also ein globaler Account zu sein. Meine Kreditkartenangaben habe ich direkt mal aktualisiert, da dort noch eine alte Karte eingetragen war (gültig bis 2007).

Gehe ich nun hin und wähle im Cydia Amazon als Zahlungsmethode aus, habe ich die Option zwischen zwei Amazon-Zahlungsmöglichkeiten, einmal Amazon und einmal Amazon mit "Keep my information on file".

Frage 1: Wenn ich "Keep Information on file" wähle, denke ich legt Cydia die Zugangs- bzw. Zahlungsdaten als Datei auf dem iPhone ab. Ist das sicher?

Frage 2: Wenn ich nun eine der Amazon Zahlungsmethoden wähle und in der Amazon Anmelde-Maske meine Email und mein Password eingebe, werde ich gefragt, welche voreingestellte Versandadresse ich nutzen möchte. Ok, gewählt, nun aber soll ich nochmal über diese Maske meine Kreditkarten-Daten eingeben.
Warum? Die sind doch bei Amazon bereits hinterlegt? Und ... ist die Übertragung via iPhone/Cydia sicher?



- Via PayPal

Gehe ich auf PayPal als Zahnlungsmethode, gelange ich auf eine lange PayPal-www-Seite mit vielen Dingen zum Ausfüllen, die nicht fürs iPhone optimiert worden zu sein scheint. Ich kann nix zoomen und somit nix richtig erkennen.

Frage 3: Habt ihr schon mal via PayPal in Cydia bezahlt? Wie lässt sich die Seite zoomen?
Und ... auch hier soll man weiter unten die Kreditkarten-Daten eingeben, ... und hier wie oben bemerkt, ist das sicher?



Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Bezahlen in Cydia? Habe gehört PayPal nimmt einen Aufschlag von ein paar Cent, ist dies bei einem Einkauf via Amazon ebenfalls der Fall?

Danke für Eure Antworten!
inc.
Zitieren
#2

Ich habe schon sehr häufig Apps aus Cydia mit pappal bezahlt. Es gabe noch nie ein Problem. Sogra heute noch.

Eine Minute nach der Transaktion bekommst Du die passende eMail von paypal.
Zitieren
#3

Ich bezahle auch mein App's aus Cydia mit PayPal und hatte noch nie Probleme.
Zitieren
#4

Habe es jetzt via PayPal bezahlt.
Das Betrachten der PayPal Seite, zu welcher ich via Cydia geleitet wurde, war ein Alptraum.
Alles total winzig, wie gesagt kein Zoom möglich und ich konnte so gerade erkennen, dass ich auch ohne weitere Eingaben mich rechts Einloggen konnte.
Ab dann konnte ich nur erahnen, dass der Betrag der richtige ist und ich habe auf die winzige bezahlen Taste gedrückt.

Hat nun alles geklappt ... aber den Vorgang via PayPal so abzuschließen tut in den Augen weh.
Zitieren
#5

Bis vor kurzem konnte man noch Zoomen, aber so ist das voll ätzend.
Zitieren
#6

Ist seit dem letzten Update von Cydia von vor ca. einer Woche so, vorher konnte man ohne Probleme zoomen. Ich kaufe meine Cydia Apps auch immer über PayPal, das geht schnell und ich hatte auch noch nie ein Problem damit. Wie skultulla schon schrieb, hast du keine Minute später deine Transaktionsbestätigung als Email vorliegen.
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

über Amazon geht aber auch einwandfrei und schnell; noch keine Probleme gehabt.

Grüße, Rolli
Zitieren
#8

Was mich nur wundert, ... auf der PayPal-Rechnung steht ein Wechselkurs von 1 EUR = 1,27777 USD.

Auf der Seite http://waehrungen.onvista.de/devisenrechner.html steht im Devisenrechner aber ein Wechselkurs (von Gestern am Tage der Überweisung) von 1 EUR = 1,3219 USD.

Eine Versteckte Art der Berechnung einer Provision oder von Transaktionsgebühren via PayPal?



EDIT: Es scheint eine Wechselgebühr von 2,5% mit drin zu stecken ... wow!
http://www.preisgenau.de/community/paypa...-1009.html
Zitieren
#9

(04.08.2010, 11:39)rollexx schrieb:  Hallo zusammen,

über Amazon geht aber auch einwandfrei und schnell; noch keine Probleme gehabt.

Grüße, Rolli
Was mir nur suspekt ist, dass man bei einer Amazon-Bezahlung nochmal die Kreditkarten-Daten eingeben soll, obwohl sie bei Amazon hinterlegt sind.

Die Frage ist dann, wie sicher ist die Verbindung?
Zitieren
#10

(04.08.2010, 11:44)inc. schrieb:  Was mich nur wundert, ... auf der PayPal-Rechnung steht ein Wechselkurs von 1 EUR = 1,27777 USD.

Auf der Seite http://waehrungen.onvista.de/devisenrechner.html steht im Devisenrechner aber ein Wechselkurs (von Gestern am Tage der Überweisung) von 1 EUR = 1,3219 USD.

Eine Versteckte Art der Berechnung einer Provision oder von Transaktionsgebühren via PayPal?

PayPal bedient sich eines durchschnittlichen Wechselkurs über einen gewissen Zeitraum bezogen, der Kurs kann zwar jeden Tag ändern, wird aber nie den Tageskurs wieder spiegeln. Der deutsche Zoll macht es noch dreister, die nehmen das Monatsmittel des vorhergehenden Monats für die Besteuerung von Gütern aus den USA. Das habe ich bei meinem 3GS zu spüren bekommen. Waren gleich mal 25€ mehr, wie wenn ich 4 Wochen später bestellt hätte.
Zitieren
#11

Hallo Leutz,

habe mir hier schon einiges durchgelesen,aber ich komme auf keinen grünen Zweig.
Ich will über Amazon Payments (z.B. Timeless HD) kaufen,über Facebook verifiziert-->alles i.O.-->auf Login-Eingabe von Amazon gekommen-->Email und Password eingegeben-->auf Sign in gedrückt-->ES PASSIERT REIN GAR NIX!!! Ich kann alles wieder ändern und machen wie ich will,es geht einfach nicht weiter (was nicht heißen soll,dass das Phone einfriert)!! Hat jemand ne Idee??
Ich komme über den PC auf der deutschen und englischen Amazon Seite mit meinen Anmelde-Daten rein,nur nicht auf meinem iPhone 4.Nod_no
Ich habe auch kein "fresh" (oder wie das heißt,was hier im Forum genannt wurde,was Probleme macht) auf meinem iPhone 4 installiert.

Und die 2. Frage : Wie sicher ist Amazon Payment nun ?!

Und bitte NEIN,ich will nicht über Paypal bezahlen.

Greetz TSGTmoses
Zitieren
#12

Zitat: Frage 2: Wenn ich nun eine der Amazon Zahlungsmethoden wähle und in der Amazon Anmelde-Maske meine Email und mein Password eingebe, werde ich gefragt, welche voreingestellte Versandadresse ich nutzen möchte. Ok, gewählt, nun aber soll ich nochmal über diese Maske meine Kreditkarten-Daten eingeben.
Warum? Die sind doch bei Amazon bereits hinterlegt? Und ... ist die Übertragung via iPhone/Cydia sicher?
@inc. Bei Einkäufen in Cydia melde ich mich stets mit dem Google-Konto an und begleiche mit Amazon. Die Kreditkarten-Daten muss du wie die Adressen nur beim ersten Mal eingeben, danach nur noch bestätigen. Bezüglich Sicherheit: die ganze Abwicklung bei Amazon läuft über https:// ab. Also etwa so sicher wie Online-Banking...

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#13

Hey Leute,

kann ich denn bei Amazon die Cydia - Apps auch per Laschrift bezahlen? habe kein Paypal und keine Kreditkarte..
Danke.
Zitieren
#14

Du kannst wie oben beschrieben per Paypal oder per Amazon zahlen. Beides kann man sich doch auch ohne Kreditkarte kostenlos einrichten.
Zitieren
#15

Hi, ja ich hab auch mein Konto mit Lastschrift eingerichtet, wenn ich aber
Mich anmelden will (bei Cydia über amazon-Account), erkennt er meine zugangsdaten nicht?!
Muss ich bei Amazon noch irgendwas freischalten oder so?

Danke Smiley
Zitieren
#16

Hmm, da ich selber Paypal verwende, kann ich leider nicht dabei weiterhelfen, wie genau man Amazon zum Bezahlen verwendet. Gut möglich, dass man diese Funktion seitens Amazon erstmal freischalten muss.
Zitieren
#17

Ich habe bei Amazon meine Kontodaten hinterlegt und schon oft erfolgreich per Lastschrift gezahlt.
Jetzt über Cydia will er aber unbedingt Kreditkarte haben, was mache ich da falsch?
Zitieren
#18

Hey leute,
habe bis jetzt immer mit Paypal bezahlt und noch nie probleme gehabt.

[Bild: 2665-fe0f.png] Apple [Bild: 2665-fe0f.png]
Zitieren
#19

Paypal habe ich (noch) nicht. Normalerweise sollte es doch aber auch per Amazon mit Bankeinzug gehen.

Wenn da nichts draus wird, erstelle ich mir halt einen Paypal-Account.
Zitieren
#20

(12.11.2010, 00:22)eritro schrieb:  Bezüglich Sicherheit: die ganze Abwicklung bei Amazon läuft über https:// ab. Also etwa so sicher wie Online-Banking...

Das ist jetzt ein Scherz oder? Die Maßnahmen beim Online Banking mit secure http zu vergleichen.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste