Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sat Receiver mit Festplatte
#1

Heute brauche ich mal eure Hilfe bei einem nicht iPhone Thema.

Mein Sat-Receiver hat den Geist aufgegeben und nun muß ein neuer her! Aber was für einen?

Mein alter hatte ein definitiv zu kleine Festplatte (60GB). Er sollte also mindestens eine 250GB interne Festplatte haben. Ich brauche kein HDTV und somit auch kein HDMI Anschluss, ist nur für's Schlafzimmer. Was er aber haben sollte, ist ein permanenter Time Shift, Sodas ich jederzeit zurückspulen kann ohne vorher, wie bei meinem alten Pause gedrückt zu haben. Des weiteren sollte er einen guten und übersichtlichen EPG, eine leise Festplatte und einen USB Anschluss haben um die Aufnahmen gegebenenfalls zu archivieren.

Preislich sollte er wenn möglich 200,- Euro nicht zu weit überschreiten!

Ich hoffe ihr habt da einen Tipp für mich.
Zitieren
#2

Man hört ja immer von Dreambox. Bei www.reichelt.de gibt es eine für 160 Euro . Dazu kommt noch die Festplatte.

Gruß Mike
Zitieren
#3

Werd ich mir mal ansehen. Eine interne Festplatte wäre mir aber schon lieber!
Zitieren
#4

Dreambox 600
Zitieren
#5

Na bald kommen noch die Kochrezepte ins Forum.
Zitieren
#6

Warum nicht, ist doch ein Smalltalk-Bereich ?

Ich denke, Du wirst um einen HD-Receiver nicht herumkommen, denn nur die sind relativ Zukunftssicher und SD-Receiver werden immer weniger. Ich bin auch gerade am Schwanken zwischen einem VU+ Duo und einer Dreambox, ich brauche aber auch einen Twin-Receiver, und die sind mal unverschämt teuer zur Zeit.

Schaue einfach mal nach einem Modell, welches zumindest PVR-Ready ist, dann kannst Du per USB eine externe Festplatte für Aufnahmen benutzen. Die gibts schon ab 100.-, z.B. Comag SL90 HD.

200€ als Maßstab sind eigentlich genau die Mitte, die es nicht gibt, also entweder richtig günstig oder richtig teuer Zwinkern
Zitieren
#7

Warum nicht..? Versteh ich oder du "Smalltalk" falsch..?

Sorry für den OT - ich würd auch zu ner Dreambox greifen..
Zitieren
#8

Gibt es hier keinen OT Bereich ? Dachte, dieser mit einem solchen gleichzusetzen. Wenn nicht, dann sorry für die Antwort Biggrin
Zitieren
#9

OT bedeutet für mich einen Beitrag zu posten welcher mit dem Titel oder der Frage des Erstellers nichts zu tun hat.

Also nochmal ein OT Wacko
Zitieren
#10

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, aber ich kenne es aus anderen Foren so, dass es einen speziellen OT oder Plauderbereich gibt, in dem die Beiträge nicht gezählt werden und wenn es eben ein OffTopic ist, dann kann auch gern darüber geplaudert werden, selbst, wenn es um ein Kochrezept geht. Natürlich ist mir klar, dass so etwas besser in einem Rezepteforum aufgehoben wäre. Darauf wollte ich hinaus, nichts für ungut.

Ok, nochmal sorry für OT, so etwas sollte man wohl lieber an anderer Stelle diskutieren.
Zitieren
#11

Mit einer Dreambox 600 ist man fürs Schlafzimmer, ohne HD-Fernseher, am besten bedient und mittlerweile kostet sie nicht mehr soviel. Smiley
Zitieren
#12

wennst kein HD brauchst gibt es da günstige Alternativen
ich für meinen Teil stehe auf Technisat (unterstützt aber kein CS wenn Du das vorhast)
aber schau einfach mal beim Conrad rein - da bekommst Brauchbares zu einem angenehmen Preis!

D600 > 400€ !!!
Zitieren
#13

Meiner Meinung nach völlig überteuerte Idee, die du hast...

Hab mir nen (auch wenn du es nicht brauchst) HDMI-Sat-Receiver ohne Festplatte aber mit USB-Anschluss für um die 100 Euro geholt und dazu ne 1 TB Festplatte für 65 Euro... Festplatte kannst du jederzeit auch für andere Dinge nutzen und der Spaß ist weitaus günstiger als dein Vorhaben und noch dazu HDMI - macht bildtechnisch schon auch im Schlafzimmer nen ordentlichen Unterschied!!! Zumindest bei Flachbild-TV (Röhre kann ich nicht beurteilen)
Zitieren
#14

Genau das schrieb ich ja da oben Zwinkern

Und der erwähnt Comag für um die 100 € ist gerade in vielen Magazinen Testsieger geworden.
Zitieren
#15

Technisat oder Comag kommt mir nicht mehr ins Haus - Alt-aussehendes Menü und elend lange umschaltzeiten... (nervten mich letztlich dann auch im schlafzimmer!)
Hab momentan nen Smart und bin recht zufrieden vor allem weil er auch noch nen Kartenslot hat für Pay TV - und die machen sich mit Smart sehr gut Zwinkern.....
Zitieren
#16

Der erwähnte Comag hat eine Umschaltzeit im SD von 1,9 Sekunden, was für einen Receiver in der Preisklasse sehr gut ist. Zumal dieses Merkmal wohl eher nur für Vielzapper interessant ist. Wichtiger ist mir persönlich die Bildqualität, und die ist nachweislich hervorragend.
Zitieren
#17

also ich habe den Technisat HD S2+ und bin vollstens damit zufrieden
Umschaltzeit <1sek und LAN Anbindung fürs Filmeüberspielen auf den PC
ständige Updates verfügbar und einfach über LAN einspielbar
mit 'ner 350GB Platte mehr als ausreichend Stauraum für Aufnahmen
würde jederzeit weider einen TS nehmen!
Zitieren
#18

Ich hab ne Dreambox 600! Bin absolut zufrieden mit dem Teil! Und auch wenn Du mal an die aufnahmen rankommen willst, bist besser dran als mit Technisat und Co.! Kann die DM600 nur empfehlen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jandb1980
06.08.2020, 15:27
Letzter Beitrag von jandb1980
29.07.2015, 11:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste