Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3GS schaltet beim telefonieren ab ??
#1

Hallo erst mal, bin neu hier im Forum.

Nun zu meinem Problem, ich habe mir vor 10 Tagen ein weißes IPhone 3GS 16GB beim Media Markt geholt (mit Handyvertrag).

Nach ein paar Tagen stellte ich fest dass das es sich beim telefonieren selbst abschaltet.
Das sieht dann so aus, das Gespräch ist dann beendet, auf dem Display ist der Apfel zu sehen und nach ein paar Sekunden ist es wieder bereit, ne Pin oder so muss ich dann nicht eingeben es ist sofort wieder im Standby.

Es passierte immer so nach 3 bis 5 min.

Ich dann wieder hin zum Media Markt, nach 2 Stunden Diskussion (mit dem Geschäftsführer ) wurde mir endlich ein neues Gerät gegeben, weil Apple Produkte angeblich vom Umtausch ausgeschlossen sind und eingeschickt werden müssten.
Ich war aber nicht damit einverstanden die nächsten 2 Jahre ein Gerät zu besitzen was schon im 2 Tag die erste Reparatur hinter sich hatte.

Ok, also bekam ich nach dem riesen Aufstand ein neues Gerät, leider in schwarz weil es keine weißen mehr gab ^^

Alles war Bestens, bis es heute wieder passierte, mitten im Telefonat ......Gespräch weg, Display schwarz mit nem silbernen Apfel, nach ca. 30 Sec. war es wieder im Standby und konnte sofort wieder benutzt werden.


Was kann das sein, ich hab schon alles durchgegoogelt, nix zu finden zu dem Thema. Bin ich der einzige mit dem Problem ? Ist das ne Einstellungssache ?

Kann doch nicht an 2 Geräten den gleichen Defekt haben oder ?

Ich hoffe irgendwer hier kann mir helfen !
Zitieren
#2

Hy damit man dir schnell helfen kann,bitte mal dein Profil ausfüllen.
Ileamaus
Zitieren
#3

Hallo!!! Habe bei meinem 3gs genau das selbe proplem... kann hier jemand helfen ???
Zitieren
#4

Bitte füllt eure Profile aus,welche firmware,Jailbreak oder nicht!
Zitieren
#5

neuestes up-date , kein jailbreak ist gerade mal eine woche alt....gruß markus
Zitieren
#6

(04.08.2010, 17:06)ileamaus schrieb:  Bitte füllt eure Profile aus,welche firmware,Jailbreak oder nicht!


OK, erledigt..........zumindest das was ich weiß, bin nämlich der absolute iPhone Noob^^
Zitieren
#7

Wenn ihr auf euren Handy die iOS4 oder 4.01 drauf habt, ist es dass Problem.
Hatte bei meinem 3GS nach Update auch das Problem, dass es während dem Telefonat ausgeht.
Ich bin dann wieder runter auf die 3.1.3, damit hatte ich diese Probleme nicht.

Liegt an der Kombination iOS4 und 3GS. Das Problem scheinen einige zu haben. Lösung dafür gibt es nach meinem Kenntnisstand bisher nicht.
Zitieren
#8

wie komme ich wieder auf die 3.1.3
Zitieren
#9

(04.08.2010, 17:12)gregor_24 schrieb:  Wenn ihr auf euren Handy die iOS4 oder 4.01 drauf habt, ist es dass Problem.
Hatte bei meinem 3GS nach Update auch das Problem, dass es während dem Telefonat ausgeht.
Ich bin dann wieder runter auf die 3.1.3, damit hatte ich diese Probleme nicht.

Liegt an der Kombination iOS4 und 3GS. Das Problem scheinen einige zu haben. Lösung dafür gibt es nach meinem Kenntnisstand bisher nicht.

was echt......:thumbdown:.......und was mache ich jetzt, geht das einfach mit dem Downgraden ? Hab ich dann irgendwelche Nachteile (z.B. bei Apps).

Wie ist das bei Apple, das iPhone ist mein erstes Apple Produkt, wissen die von den Problemen ? Und noch wichtiger beheben sie diese wenn sie davon wissen ?

Oh mann, hätte ich doch das iPhone 4 genommen, aber hab mich von dem Verkäufer voll labern lassen es wäre noch nicht ausgereift und die Verbindungsprobleme sind auch nicht zu unterschätzen .......und jetzt sowas......so ne SCH*****


Aber Danke schonmal für die schnelle Info !!
Zitieren
#10

Ist leider nicht so einfach, wenn man nicht vorher seine SHSH-Files unter 3.1.2 oder 3.1.3 gesichert hat.
Apple lässt es nämlich nicht zu auf eine ältere Version runter zu gehen.
Details dazu findest du hier: https://iszene.com/thread-83592.html

@deKalle79: ich hätte auf alle Fälle das iP4 genommen, habe es jetzt 2 Wochen und möchte es nicht mehr gegen mein "altes" 3GS tauschen.
Zitieren
#11

Das Problem habe ich hin und wieder leider auch! Aber ich habe noch iOS 3.12!
Also daran kann es meiner Meinung nicht liegen!
Zitieren
#12

wie gesagt, ich hatte dieses Problem massiv nach dem Update auf die 4er. Mit der 3er hatte ich überhaupt keine Probleme.

Bei mir lag es, meiner Meinung nach, an der 4er.

Und was ich hier feststelle ist, dass dieses Problem hier nun schon öfters angesprochen wurde. Immer in Verbindung mit der 4er Firmware. Mit der 3er hatte ich dazu hier noch nix gelesen.
Zitieren
#13

(04.08.2010, 17:28)gregor_24 schrieb:  @deKalle79: ich hätte auf alle Fälle das iP4 genommen, habe es jetzt 2 Wochen und möchte es nicht mehr gegen mein "altes" 3GS tauschen.

oh man......ich könnte heulen Crying
Zitieren
#14

So, dann Reihe ich michmal mit ein.

Ich hatte heute auch das Problem, vor 2 Tagen hatte ich das 4.0.1. hochegzogen und seit dem ging es bis heute!

Einmal ist es aufgetreten und dann beim nä. telefonat wieder nicht!

Ich werde erstmal abwarten ob es öfter passiert und dann reagiern.

Apfelnews

Hier in diesem Forum wird es auch besprochen.
Ab dem 02.08. gehts los, da gibt es einen TIP!

Einige der User haben bei Apple angerufen und DRUCK gemacht.
Sie haben Ihr 3GS getauscht bekommen, die Telefone sind schon mit der NEUEN Software und seit dem haben sie keine Probleme (Reboot) mehr.

derFleescha
Zitieren
#15

Ich hatte das selbe Problem mit meinem 3GS......habe mich dann entschlossen bei Apple Care anzurufen.
Denen war das Problem bekannt. Zuerst wurde zusammen mit dem netten Mitarbeiter von Apple das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der Hoffnung das Problem damit zu lösen.
Der Mitarbeiter von Apple hat mir aber direkt zu verstehen gegeben, dass wenn das nicht hilft ein Austausch stattfinden würde da dann ein Hardwarefehler vorliegt.
Beim nächsten Gespräch dann wieder der Absturz des iPhones und mein erneuter Anruf bei Apple.
Der wiederrum freundliche Mitarbeiter hat direkt den Austausch des Geräts veranlasst - keine 18 Stunden später war das Austauschgerät per UPS geliefert. Und das läuft ohne Probleme !!!
Zitieren
#16

habe mein iPhone jetzt auch bei Apple getauscht.....

Vorgestern angerufen und gestern wars schon da, der Service von Apple ist ja mal genial.

Im Moment funktioniert alles und ich hoffe mal das es so bleibt.

Danke an alle für die hilfreichen Tips ! ! !
Zitieren
#17

Ich denke das es irgend einhardware ist einfach wiederherstellen wenn's dann nicht geht einschicken UND sich beschweren
Zitieren
#18

Mein Austauschgerät ist auch heute gekommen.
Mal schauen ob alles funktioniert!
Zitieren
#19

Hallo,

bei mir schaltet das iPhone auch recht unregelmäßig beim Telefonieren ab.
Das geht seit dem Update auf 4.XX . Nun ist mein iPhone schon 8 Monate alt, muss ich da erst dieses Apple Care abschließen, oder kriege ich das auch so getauscht? Telefonsupport ist wohl nur 90 Tage? Wo habt Ihr da angerufen?

lg

lutz
---------------------------------------------------------
iPhone 3GS - Telekom - Software 4.01
Zitieren
#20

ich komm jetzt auch mit meinem gleichem problem..hat denn niemand bis jetzt rausgefunden wo das problem liegt?!bei denen die ein neues gerät bekommen haben,welche firmware ist drauf?!

gruss 2 all
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste