Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KFZ-Ladegerät + Brodit Halterung
#1

Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1. Kann mir jemand sagen, ob es ok ist, mein iPhone mit diesem simplen Car-Charger zu laden ? Oder brauche ich hinsichtlich irgendwelcher Spannungen ein Original Ladegerät ? Nicht, dass mir die Ladeelektronik abraucht:

[Bild: carcharger1.jpg]

[Bild: carcharger2.jpg]

Und benutz jemand diese Brodit Autohalterung und kann mir sagen, wie die sich zusammen mit dem iPhone und einer Schutzhülle in der Halterung macht ? Hält das dauerhaft ?

[Bild: broditpassiv.jpg]

Danke

Gruß pintburner
Zitieren
#2

Bei der Brodit Halterung bleibt es nicht bei 29 €.
Mußte auch die Erfahrung machen, daß das
fahrzeugspezifische Gegenstück nochmal etwa
26 € für ein Navigon kostete.

Gerne auch mal den "gefällt mir" Button drücken :--)

IP 5 Black 32 GB / IPod 4 64 GB / I PAD 4
Zitieren
#3

Ich habe im Auto bereits eine Adapterplatte, da passen die Brodit drauf und werden mit 4 Schrauben befestigt, das ist also kein Problem:

[Bild: adapterplatte.jpg]
Zitieren
#4

das netzteil kannste nutzen. USB Spannung ist genormt
Zitieren
#5

Ok, Danke, dann wäre Punkt 1 ja schon geklärt Smiley

Und nennt denn vielleicht jemand die Halterung sein eigen ? Oder legt Ihr Euer iPhone immer nackt in die Halterung ?
Zitieren
#6

Nochmals in die Runde gefragt, bevor ich bestelle und das haut nicht hin :

Benutzt tatsächlich niemand von Euch die erwähnte KFZ-Halterung, bei der das iPhone in der Schutzhülle verbleibt ? Oder bin ich dann der erste Tester hier ? Kann ich mir gar nicht vorstellen Zwinkern

Ich finde im Forum auch keine weiteren Hinweise...
Zitieren
#7

Wie könnt ihr nur diese Halterungen nehmen?
Ich hätte da so Angst dass das Iphone bei hohen G Kräften unten raus rutscht.
Zitieren
#8

Genau das ist ja meine Frage, ob da jemand Erfahrung damit hat. Wie schon erwähnt, mein iPhone steckt in einer relativ hochwertigen Ledertasche, aus der es sich nur mühsam entfernen lässt, und da soll es nach Möglichkeit auch drin bleiben.

Da scheint die Halterung doch ideal. Oder geht das nur, wenn das iPhone in einem Bumper steckt, weil immer nur von "Schutzhülle" in den Beschreibungen die Rede ist ?
Zitieren
#9

Ich habe mir die oben gepostete Brodit-Halterung gekauft, eingebaut und bin, wie bei allen Brodits zuvor, hellauf begeistert.

Das wackelt nichts und das iPhone, was bei mir in einem Ledercase steckt, passt damit zusammen so dort hinein, als wäre sie dafür gebaut. Ich war mal wieder etwas skeptisch, aber auf Brodit ist absolut Verlass.

Ganz klare Kaufempfehlung für alle, die Ihr iPhone nicht ewig aus Ihrem Bumper/ Ihrer Tasche fummeln wollen und eine gute KFZ-Halterung benötigen.
Zitieren
#10

(11.08.2010, 07:55)plucksch schrieb:  Wie könnt ihr nur diese Halterungen nehmen?
Ich hätte da so Angst dass das Iphone bei hohen G Kräften unten raus rutscht.

Fährst du n senkrechtstarter ?
Zitieren
#11

Hallo zusammen,
ich habe für mein 4er ein Incipio Feather Case.
Passt das auch in die Brodit Halterung auf dem Bild oben?
Welche Halterung ist das auf dem Foto (511165 oder 875214)?
Zitieren
#12

Die 511165 ist doch für das iPhone4, oder ?

Auf dem Foto ist die 875214, aber ich fürchte, dass das Incipio Feather Case zu dünn dafür ist, allerdings habe ich hier auch schon einmal gelesen, dass 3GS mit dem Incipio auch in die "normale" Brodit-Halterung passen würden (875246). Bin mir aber nicht sicher, ob man da nicht leichte Gewalt anwenden muss, um das Gerät da reinzubekommen.
Zitieren
#13

Also momentan habe ich eine Halterung für mein altes 3G. Das 4er passt dort ohne Hülle rein. Mit Hülle passt es gar nicht.......
Zitieren
#14

So, habe mir die Brodit 511165 geholt.
Das iPhone4 passt mit Incipio Case stramm rein, aber zur Not kann die Halterung ja breiter gestellt werden.
Nach vorne ist dicke Platz, das die Frontglasscheibe nicht an der Halterung kratzt.

Würde sagen: PASST.

Gruß
iMike23
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
21.12.2012, 22:33
Letzter Beitrag von Böhse Tina
24.01.2012, 12:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste