Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SSH Verbindung per WinSCP herstellen Probleme!
#1

Hallo erstmal,
ich hab ein Problem.
Und zwar schaffe ich es nicht meine Iphone 4 (4.0.1) mit meinem Pc zu verbinden.WinSCP zeigt mit immer wieder die Fehlermeldung "Netzwerkfehler:Zeitgrenze für Verbindung erreicht."

Cydia und OpenSSH sind drauf, Jb natürlich auch.
Hab es auch schon mit der Statischen Ip versucht aber es bringt alles nichts.

OpenSSH hab ich auch schon mehrfach installiert und danach auch immer neu gestartet. Hab auch schon den Jb nochmal neu gemacht.

OpemSSH ist auch aktiviert(überprüft mit SBSettungs)

Ich habe schon alles mögliche probiert aber nichts klappt.
Habe auch schon dort geguckt:
https://iszene.com/thread-13639-page-1.html
https://iszene.com/thread-13830.html
https://iszene.com/thread-40719.html

Die neuste Version von WinSCP is auch drauf
Hat einer eine Idee?
Zitieren
#2

Als Verbindung SFTP ausgewählt?
Zitieren
#3

Starte mal ein radio app und lass es laufen, probiere es erneut und kontrolliere vorher nochmal deine ip nummern, ob die noch übereinstimmen
Zitieren
#4

Hast du dich über wlan eingewählt?
Zitieren
#5

Hi,

ich habe das selbe Problem auch mit meinem iPod Touch 2G MC-Model, nachdem ich ihn auf die 4.0.1 gebracht habe und mit Jealbreakme gebreakt habe. Vorher hat er sich immer brav mit WinSCP verbunden.

Das Einzige was bei mir derzeit geholfen hat, ist ein Neustart meines Netbooks ( win7 druff), den Pod ge-rebootet, anschließend WinSCP gestartet, Pod mit Rechner verbunden, iTunes etc geschlossen, in WinSCP brav meine Daten eingegeben, Benutzer: root...Passwort: extra falsch angegeben: alpin....( ich weiß ist gefährlich das ganze nicht abzuändern *g*)
da kommt auf einmal das sich WinSCP mit meinem Pod verbindet, aber ich das falsche Passwort eingegeben habe, nun also alpine eingeben, und schon wird die Sitzung gestartet!
Allerdings ist das ganze ziemlich wackelig, da nach ca. 1 min "nichtsmachen" der TimeOut kommt.

Mit meinem anderen Touch ( auch ein MC-Model, allerdings gebraked mit Spirit auf 3.1.3) und meinem iPhone 4.0.1 jealbrake mit redsnow) habe ich diese Probleme nicht mit WinSCP

Und alles über Wlan! Und auch Als Verbindung SFTP ausgewählt,schon komisch!

lg Dorri
Zitieren
#6

Also SFTP ist ausgewählt.Das mit dem Radioapp funktioniert auch nicht.
Ja versuche es mit Wifi.
Zitieren
#7

Guten morgen,
danke nochmal für die Antworten.
Habe gerad im Bett ein geistes Blitz gehabt und habe nun die Antwort warum es nicht ging.
Also mein Pc hängt an einer ganz normal Fritzbox ohne Wlan. Um das Ipone zuverbinden hab ich ein Netgearrouter genommen und mit nen Lankabel beide Router verbunden. So war nun an der Fritzbox mein Pc und der Neatgearrouter und der NEtgearrouter war per Wlan mit dem Iphone verbunden. Das hat auch geklappt konnte mit dem Iphone per Wifi ins Netz gehen, aber ich hatte ja keine direkte Verbindung mit meinem Pc.
Nun die Lösung:
Ich habe einefach das Lankabel vom Pc in Netgearrouter rein und schon war die Verbindung da.

Danke nochmal für die Hilfe von euch

gruß Henges
Zitieren
#8

Hallo
Ich habe ssh installiert und ein iphone 4 mit ios5.01.
Es geht bestens bis ich ssh die Verbindung trenne beim erneuten versuch kommt immer
winscp Verbindung abgelehnt starte ich das iphone neu geht es wieder bis ich die verb . trenne dann muss ich wieder das iphon neu starten .
Wie kann ich diesen Fehler beheben ? mfg heiko
Zitieren
#9

hat keiner von euch auch das selbe problem?
Zitieren
#10

Also ich habe das Problem nicht und habe davon auch noch nicht gehört. Dann probiere es mal mit Diskaid.
Zitieren
#11

Mach ein respring mit SBSettings
Zitieren
#12

Also mir respring und reflash geht es auch nicht ich muss es ausschalten dann geht es gleich super.
Mit der alten iOS 4.3.4 ging es immer nur jetzt mit der 5.01 nicht
Zitieren
#13

Hatte ich vor kurzem auch so.
Habe OpenSSH und den Toggle gelöscht und neu installiert, danach ging es wie gewohnt.

gruß
slank
Zitieren
#14

Ich habe meine iOS neu installiert nun geht es auch wieder wie gewohnt Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste