Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mark Papermaster verlässt Apple mit sofortiger Wirkung
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]

[row]
[cell]


[Bild: 6jzueb0f6ykno3m4qvp.jpg]

Mark Papermaster, der Senior Vice President für den Hardware-Bereich bei Apple Inc., hat das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen.

Bob Mansfeld, bislang SVP (= Senior Vice President) für den Mac-Bereich, wird künftig diese Rolle übernehmen.

Natürlich kocht die Gerüchteküche und Zusammenhänge mit den aktuellen Antennagate-Problemen werden konstruiert.

Bislang hat aber weder Apple Inc. noch Mark Papermaster den Grund des Weggangs kommentiert, es ist auch nicht bekannt, ob der ehemalige SVP das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt oder ob das Arbeitsverhältnis seitens Apple beendet wurde. Foto und Vita wurden bereits von der Unternehmensseite im Internet entfernt.

via

')
Zitieren
#2

wenn er wegen dem antennen problem gehen musste würde apple das nie zugeben. denn laut apple ist ja eigentlich alles okay Zwinkern
top job mark aber musst trotzdem gehen Zwinkern
Zitieren
#3

Natürlich hängt es mit dem Antennenproblem zusammen. Alles, was Apple von nunan tut, hängt mit dem Antennenproblem zusammen. Überhaupt, auch jede kommende iPhone Produktion wird es nur deshalb geben, weil die jetzige ein Problem hat Zwinkern Biggrin

Nun mal Butter bei die Fische: Entlassungen und Kündigungen wird es wohl immer bei jedem Konzern geben. "Sofortige Wirkung" heißt erfahrungsgemäß nicht, dass es auch innerhalb des Unternehmens erst gestern bekannt wurde. Oft gibt es einen internen Vorlauf, Planungen, Einarbeitungen neuer Kollegen oder Bereichsübergaben an bereits amtierende Kollegen, das zieht sich alles Monate hin.
Edit: Es gab noch ein Update auf der Website:

Update: The ever-resourceful John Gruber says that Papermaster's departure may be more closely related to Apple's antenna troubles than we originally thought:
Inside Apple, he's "the guy responsible for the antenna" - that's a quote from a source back on July 23. (Another quote from the same source: "Apparently the antenna guys used to have a big chip on their shoulder. No more.")


Ich will mir dazu trotzdem keine Meinung bilden.
Zitieren
#4

armer kerl er kann zu dev team gehn hehe
Zitieren
#5

Noch ein paar Berichte:

http://www.nytimes.com/2010/08/08/techno...wt=nytimes
http://www.fscklog.com/2010/08/iphone-ha...apple.html
http://daringfireball.net/linked/2010/08/07/papermaster
Zitieren
#6

ich hoffe nur das die nicht echt anfang 2011 nen neues iPhone raus bringen. ich glaub dann raste ich komplett aus! hab meins grad mal 4 tage. hoffe die machen wenn überhaupt ne "leichte" änderung des rahmens das man dann (falls einen das antennen problem so sehr stört) gegen einen fairen aufpreiß per hardwareupgrade anpassen lassen kann. wenn die doch nen neues bringen fühle ich mich total verarscht.
Zitieren
#7

Also ich denke am "ersichtlichen Design" wird sich wenig ändern.
Und wenn ja, glaube ich auch das Apple im Interesse der Kundenzufriedenheit wohl sehr kulant tauschen wird....

Zur Newsmeldung: Steve Jobs duldet nunmal kein Versagen. Und das es ein Problem (wie gross es auch immer sei) gibt, weiss Apple auch.
Auf jeden Fall gibt es garantiert eine nette Abfindung für den Herrn Zwinkern
Zitieren
#8

2011 wird es auf jeden Fall ein neues iPhone geben. Ob im Januar oder im Juni/Juli und ob es eine veränderte Version des iPhone 4 sein wird, wie dies vom 3G auf das 3GS der Fall war, oder ein völlig neues Modell, darüber kann nur spekuliert werden und ich persönlich beschäftige mich damit heute auch noch nicht.

Und Mr. Papermaster kann ja vielleicht beim weltgrößten IT-Hersteller anheuern, dort ist man ja gerade des CEOs verlustig geworden Wink
Zitieren
#9

@Mel: und so wie ich gelesen habe gibts dort ja auch nette Abfindungen Zwinkern
Zitieren
#10

Ja, 40 Mio $ für eine Affäre, Spesenbetrug und den Missbrauch von 'company assets' versüßen seinen Abschied mit Sicherheit.

Aber btt, hier geht's ja um Mr. Papermaster und nicht um den anderen Herrn.
Zitieren
#11

Also fassen wir mal zusammen:

- Apple sucht seit dem Aufkommen der ersten Problemmeldungen "Antenneningenieure"
- Apple feuert den SVP für den iPhone/Hardware Bereich nach nicht einmal einem Jahr Mitarbeit und kurze Zeit nach Veröffentlichung des iPhone 4
- Apple verschenkt Bumper, mit denen die außenliegende Antenne zur innenliegenden wird, als Problemlösung

ABER

es gibt kein Problem mit der Antennenkonstruktion.

Das ist wie eine schlechte Soup. Wenn demnächst wirklich ein überarbeitetes iPhone kommt, wünsche ich allen iPhone 4 Käufern, dass sie kostenfrei umtauschen können und nicht auf dem Ding sitzen bleiben.
Zitieren
#12

(08.08.2010, 16:55)LarsD schrieb:  ...
Das ist wie eine schlechte Soup.
...

Ja, mit schlechten Suppen ist das so eine Sache Lol

Ich für meinen Teil hätte keinen Grund, mich zu ärgern, mein iPhone 4 funktioniert in allen Bereichen tadellos.
Und, mal ehrlich, ob im Januar was kommt oder im Juni ....
Zitieren
#13

Habs für mich nur noch einmal gedanklich zusammengefasst und mir vor Augen geführt, dass wirklich alles dafür spricht, dass es kein Problem gibt Zwinkern
Zitieren
#14

Also wenn ein neues Iphone 4 GS .. kommt, und es besser ist als das alte, dann würde ich schon tauschen, aber nicht weil ich ein Antennenproblem habe.
Also meins ist besser als mein altes 3G. Wie oft bin ich mit dem durch den Wald gefahren und hatte keinen Empfang mehr, das ist mit 4er dtl. besser.

Jonn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste