Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Simkarte wird nicht erkannt.
#1

Hallo ,
habe heute mein Iphone 4 bekommen und direkt meine alte SIM-Karte auf MicroSIM zugeschnitten. Als ich sie ins Iphone eingesetzt habe wurde sie aber nicht erkannt. Fehlermeldung lautet:
"No SIM card installed -- Insert a valid SIM with no PIN lock to activate IPhone"
Nun dachte ich er meckert nur an meiner PIN rum, also hab ich die SIM-Karte nochmal in ein anderes Handy gepackt und die PIN-Abfrage deaktiviert (somit weiß ich also auch, dass ich die Karte nicht beschädigt habe). Als ich sie dann wieder ins Iphone 4 getan habe, bekam ich aber leider immer noch die selbe Fehlermeldung.
Gibt es da irgendeinen Trick? Was mache ich falsch? Was ist los?
Iphone 4 32 GB aus der UK und UNlocked.
Zitieren
#2

vielleicht hilft das weiter:

https://iszene.com/thread-88033.html
Zitieren
#3

ich habe aber mittlerweile 6 Simkarten welche alle mit anderen, älteren Handys noch funktionieren (ohne multisim) einfach so ins alte handy rein und sie tun. Pin hab ich auch schon deaktiviert. brachte nichts.
keine der simkarten geht.

nutze vodafone.
gibt es da deine micro sim prepaid oder eine multisim prepaid?
Zitieren
#4

War bei mir auch so. Habe zwei SIM Karten zerschnitten und hatte schon befürchtet ich hätte die zerstört.
Bin daraufhin dann nach Media Markt gefahren und habe von denen eine o2 Test micro-SIM Karte bekommen. Die hatte ich dann ins iPhone gesteckt und es hat sofort funktioniert. Wenn man die Karte wieder raus zieht, sieht man auf der Karte ganz genau wo die Kontakte drauf gelegen haben. Versuch das mal mit der zugeschnittenen zu vergleichen und feil die Karte soweit, bis die Kontakte auf beiden Karten auf gleicher Höhe sind. Meine zugeschnittene SIMKarte ist jetzt auch viel kleiner als der SIM-Schlitten vom iPhone selber, wo man fast Angst bekommen könnte, dass die Karte im Gerät aus dem Schlitten fallen könnte, aber es funktioniert jetzt perfekt Smiley

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte Smiley
Achja: Wenn du keine richtige Microsimkarte da hast, such mal bei Google Bilder, da gibt es bestimmt Bilder, wo man gut sehen kann, wo die Kontakte draufgelegen haben Zwinkern

iMac 21,5" 2011 | iPhone 5s | iPad 4
Zitieren
#5

ich finde zu den kontakten derzeit rein gar nichts.
kannst du vielleicht ein bild von beiden karten machen?
Zitieren
#6

Yuuki du schreibst das du ein 32 GB Gerät aus England hast das locked ist, vielleicht das der Grund?
Zitieren
#7

ich meinte unlocked sorry. uk gibt es ja nur unlocked.
Zitieren
#8

Hallo.....Biggrin

Ich hatte das selbe Problem und dachte ich hätte es versemmelt bis ich im Internet Bilder gefunden hatte auf dem zu dehen war das der Chip der SIM-Karte ziemlich mittig im Schlitten liegen muss..!!!
Dazu muss man schon ein bischen vom chip abfeilen.
Hab leider keine Bilder parat...
Mittlerweile hab ich schon eine Original Mikro SIM von Vodafone umsonst geschickt bekommen die ich aber noch nicht eingesetzt hab weil es mit der alten bestens läuft!!!
Zitieren
#9

Hier das Foto von der MicroSIM Karte, die zugeschnittene möchte ich jetzt ungerne raus holen, weil ich befürchte, dass ich danach erst wieder lange rumbasteln muss, bis die Karte wieder richtig im Schlitten liegt Zwinkern

Aber du siehst ja auf deiner alten Karte, wo die Kontakte draufgelegen haben Zwinkern

Ich hoffe, man erkennt diese Kontaktstriche auf den Fotos gut, habe gerade leider nur das iPhone zur Hand.

http://www.abload.de/img/img_0004w3mm.jpg
http://www.abload.de/img/img_0005z1q6.jpg
(Musste die Bilder bei Abload hochladen, weil die fürs Forum zu groß sind.)

iMac 21,5" 2011 | iPhone 5s | iPad 4
Zitieren
#10

ist die microsim von vodafone mit vertrag oder prepaid?
Zitieren
#11

Meine? Das ist eigentlich nur eine Prepaid Micro SIM Karte für das iPad.
Die, die ich zugeschnitten habe, ist eine von meinem Debitel-Vodafone Vertrag.

iMac 21,5" 2011 | iPhone 5s | iPad 4
Zitieren
#12

wo sind denn die kontakte? sind das die zwei balken in der mitte oder?
Zitieren
#13

Es sind insgesamt drei. Ich hab dir die drei Kontaktstriche mal rot eingekreist.
Hier: http://www.abload.de/img/img_0005mark03gb.jpg

iMac 21,5" 2011 | iPhone 5s | iPad 4
Zitieren
#14

Meine SIM Karte ist von einem Vertrag von Vodafone aber ohne Laufzeit da mein Iphone aus Frankreich stammt...!!!Nod_yes
Zitieren
#15

Mir ging es mit meiner selbst zerschnippelten VF-Karte ebenso, sie wurde nicht erkannt. Ich habe sie dann mittels Adapter im 3G nochmal getestet und dabei festgestellt, dass ich unten noch eine Winzigkeit abfeilen musst.

In den Sim-Schlitten des iPhones passte sie perfekt, erst im Adapter habe ich gesehen, dass unten noch ein mm zu viel war. Als ich an der Stelle nochmal nachgefeilt habe, wurde sie und wird seitdem sofort erkannt.

Wäre das iPhone locked, wäre die Fehlermeldung eine andere, es muss am Zuschneiden liegen.
Man muss übrigens nicht in den Chip schneiden oder feilen, obwohl er bei VF sehr groß ist und er liegt auch nicht ganz mittig (tut er bei einer normalen Sim ja auch nicht).
Zitieren
#16

(09.08.2010, 21:20)Xenia schrieb:  Man muss übrigens nicht in den Chip schneiden oder feilen, obwohl er bei VF sehr groß ist und er liegt auch nicht ganz mittig (tut er bei einer normalen Sim ja auch nicht).

Ich musste die untere (oder Obere... Ich weiß es gerade nicht mehr so genau) Reihe der Kontakte auf dem Chip komplett abschneiden/abfeilen.

ACHTUNG: Heißt nicht, dass ihr/du das auch so machen müsst! War bei mir so. Überprüft vorher GENAU, dass ihr das richtige abschneidet!

iMac 21,5" 2011 | iPhone 5s | iPad 4
Zitieren
#17

Das wäre sicher auch anders gegangen ;o)
Hätte ich nach der aufgeklebten Schablone geschnitten, würde mir jetzt auch ein Teil des Chips fehlen, aber das war mit dann doch suspekt und ich habe stattdessen links bis genau an den Chip gefeilt und rechts dafür mehr abgeschnitten.
Deshalb ist deine Sim jetzt wohl auch so klein, dass sie fast durch den Schlitten fällt, meine passt nämlich immer noch, sie ist nur eine Winzigkeit kürzer.
Zitieren
#18

Ja, hätte ich das von Anfang an richtig gemacht, würde die Karte jetzt nicht fast da durch fallen Smiley Aber was solls, es funktioniert jetzt wenigstens und so oft tauscht man die SIM Karte ja auch wieder nicht Smiley

iMac 21,5" 2011 | iPhone 5s | iPad 4
Zitieren
#19

Das wird es sein.......
Ich hab auch eine Schablone benutzt und das hat dann aber scheinbar nicht hingehauen weil die SIM zwar reingepasst hat,sogar perfekt,aber eben die Kontakte scheinbar nicht an der richtigen Position waren.....
Deswegen ist jetzt meine SIM etwas kleiner....aber es funzt.....Wink
Zitieren
#20

Das stimmt Smiley
Ich war halt sehr vorsichtig, da es die Karte meines Arbeitgebers ist und ich nicht unbedingt sagen wollte 'tut mir leid, ich bin leider nicht mehr erreichbar weil ich meine Simkarte zerschnitten habe' Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste