Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ist mein iPhone 4 Akku OK ?
#1

Also ich hab jetzt bereits locker 5 ladezyklen hinter mir oder sogar mehr obwohl das gerät erst etwas weniger als ne woche alt ist. Ich wollte fragen ob folgende Werte normal sind :


5 Stunden Benutzt
12 Stunden Standby jetzt bei 6%

geht das klar ?
Zitieren
#2

Was heißt denn benutzt? Telefoniert?
Klingt mir sehr schwach
Zitieren
#3

Naja das steht da halt unter einstellung --> Allgemein --> Benutzung
Zitieren
#4

Zum 100. Mal, es kommt drauf an was man mit dem Teil macht. Wenn ich mein Navigon an hab dann komm ich gerade Mal auf 4 Stunden. Beim Musik reicht der locker für 10 Stunden.
Zitieren
#5

Ganz viele youtube videos gucken und browsen hab ich in der benutzten zeit gemacht :O Also geht der wert klar ? Und ist es normal das mein Iphone 4 nur 1 stunde braucht um von 0 auf 100% wieder zu sein ?
Zitieren
#6

Die genauen Zeiten für einmal vollladen hab ich nun nicht im Kopf, aber eine Stunde ist auf jeden Fall zu wenig. Wenn ich YT Videos schau und ein wenig surfe dann komm ich auf 6-7 Stunden bei mittlerer Helligkeit und W-LAN an und BT aus. Wegen den aufladen würd ich mal bei Apple anrufen.
Zitieren
#7

Ähm das war aber bisher bei jeder meiner iphones und ipods so das ich maximal 1 1/2 stunden gebraucht habe bis das iphone vollaufgeladen ist, aber vllt. schätze ich es auch falsch ein beim nächsten mal messe ich mal die zeit.
Zitieren
#8

5 Std kommt nach 5 Ladezyklen bei der Nutzung aber hin (3G an, Autohelligkeit, Ortungsdienste). So wars bei mir auf jeden Fall auch mittlerweile hats sich noch etwas gesteigert (vom Empfinden her auf jeden Fall)

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren
#9

Naja, würde den Akku aber nit bis 6% leer laufen lassen. Ich habs immer spätestens bei 20% angehängt, wobei ich es eh alle 2 Tage über Nacht lade.
Zitieren
#10

Hast du dein iPhone 4 evtl mit Ultrasn0w unlocked?
Wenn das so ist, dann ist ein Verbauch von ca 2% pro Stunde normal.
Sind zusätzlich noch GPS und WiFi oder ähnliches aktiv, zwingt das den Akku sehr schnell in die Knie.
MfG Incredible Pain
Zitieren
#11

also bei meinen iPhones/iPod hat es eig nie besonders lange (unter 1.5 std) gedauert bis von 10% auf hundert
Zitieren
#12

Bei mir hat es Gestern Abend von 9 auf 100% exakt 2Stunden gedauert. Aufgeladen hab ich's überm USB Adapter.
Zitieren
#13

USB Adapter vom Rechner? Läd nur mit 500 MAh ist eh gesünder für den akku ihn nicht so schnell zu laden
Zitieren
#14

Ich mein den Original mitgelieferten USB Adapter fürs Stromnetz.
Zitieren
#15

Na der läd mit 1 A .
Wenn die Daten richtig sind sollte ja das Iphone 4 irgendwo um die 1420Mah haben
So wenn akku komplett leer sollte es etwas 1,5 bis 2 Stunden dauern bis der Akku geladen ist.
Wenn der Akku schon von 5 auf 100 Prozent in ner knappen Stunde geladen ist dürfte der Akku nur bischen über 1000mah haben. Werte von 1,5 bis 2 Stunden zeigen einen gesunden Akku ( am Appellader mit 1 A)
Zitieren
#16

Hier könnt ihr über eure Lithium-Ionen-Batterien erfahren!
http://www.apple.com/de/batteries/
Zitieren
#17

Ich mach mir auch ein wenig sorgen um meinen Akku!
1. Lädt er auch relativ schnell voll schätze die Stunde kommt bei 20-100% gut hin.
2. Kann ich beim surfen im Prinzip zuschauen wie der Akku fällt!

Bin jetzt bei 79% und habe
4h 50 standby
1h 18 Benutzung (Telefon, eBay App., Musik hören, bisschen surfen)

Das ist doch nicht normal oder?
Zitieren
#18

Nein ist es nicht.
Ich bin bei 74% Akku und
Standby: 15 Stunden, 44 Minuten
Benutzung: 2 Stunden, 19 Minuten (Spielen, Surfen über WLAN und 3G und Musik hören).

Hast du einen Unlock auf deinem iPhone?

iMac 21,5" 2011 | iPhone 5s | iPad 4
Zitieren
#19

Nein...
Habe nur mein altes 3G komplett übertragen und ansonsten nicht viel gemacht.
Habe mittlerweile auch gut 10 ladezyklen hinter mir.
Kann es am alten 3G Lade Kabel liegen?
Mich wundert auch die Tatsache dass das Telefon sehr schnell geladen ist...
Oder hilft nur noch einschicken lassen?
Vielen dank für jeden tip

Edit: kann dem fallen fast zuschauen beim verfassen dieses Beitrags hab ich musikgehort und der Akku ist um 2% gefallen
Zitieren
#20

zum tausendsten mal das kann man nicht vergleichen !!!!
Alleine wenn ich mein Iphone in einem anderen Zimmer liegen habe variieren die Standbyzeiten um 20 -30 Prozent am Akku
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste