Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS - Nachrichten: Mobile Daten oder Wifi?
#1

hallo!

bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. :helpsmilie:

seit gestern habe ich ein (von werk freies) 3gs mit dem OS4.

soweit hat beim einrichten alles geklappt, apps sind natürlich auch schon ein paar runtergeladen. Wink

allerdings stellt sich mir eine frage:
wenn ich in die nachrichten-app gehe, bekomme ich in unregelmäßigen abständen eine meldung, dass ich die mobilen daten oder das wifi aktivieren soll.
ich muss dazu sagen, dass ich die mms-funktion in den einstellungen nicht aktiviert habe und die mobilen daten bei nicht-bedarf ausgeschaltet habe. auch habe ich zugesehen, dass push-mails, soweit ich das ersehen kann, ebenfalls deaktiviert sind.

aber wieso zum henker sagt mir das gute stück dann ständig, ich möchte bitte die mobilen daten oder wifi aktivieren? ich will doch nur ganz normal sms verschicken, wofür ich doch nach meinem verständnis eben kein internet brauche.

was also hat es mit dieser meldung auf sich? hoffe, jemand kann mir das erklären oder den fehler erkennen, denn ich muss schon sagen, dass es leicht nervt, wenn ständig diese meldung da aufploppt (was sie aber nur in den nachrichten tut). :helpsmilie:

besten dank!! Biggrin
Zitieren
#2

Das iPhone selbst sowie einige Apps benötigen (bzw. wollen) eine permanente Internetverbindung. So will vielleicht eine Wetter oder Nachrichten App ihre Daten aktualisieren. Wenn Du nun die Daten ausschaltest, geht das nicht und die Meldung kommt.
Zitieren
#3

kann mir nicht vorstellen, dass es das ist, da es tatsächlich nur in der sms-app auftritt.

sonst keiner eine idee?
Zitieren
#4

Ich habe leider das gleiche Problem. Ist auf dauer echt nervig.
Zitieren
#5

Also ich habe auch dieses "Problem" an was kann das liegen das das iPhone beim Nachrichtenschreiben Mobile Daten möchte? Gibt es schon eine Lösung?
Zitieren
#6

Hallo ,
habe auch ein 3gs und nutze es zur Zeit mit einer Prepaidkarte. Habe das selbe Problem, gibt es kein app in Cydia, welches diese nervigen Meldungen abschaltet.
Zitieren
#7

PopupBlocker aus Cydia
Zitieren
#8

Danke für die Info,
gibt es da auch eine kostenlose variante ? Ist leider nur eine Testversion für 2 Wochen .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste