Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst]nach update auf 4.0.1 kein jb mehr möglich
#1

hallo, hab heute mein IP4 auf die 4.0.1 geuppt, wollte danach wieder den jailbreak drauf machen doch es funzt nicht..Sad kann mir jemand weiter helfen?

ich hatte den JB schon auf der 4.0 drauf..

danke im vorraus

iPhone 4 32GB
iOS 5.0.1
Zitieren
#2

Wie wäre es denn mit ein paar mehr Details? Was versuchst Du womit und an welcher Stelle hängt es?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Dafür wäre eine etwas genauere Beschreibung hilfreich. Was genau funktioniert denn nicht? Und wieso nutzt du nicht den vorhandenen Thread?
Zitieren
#4

sorry komme hier mit der boadrd suche nicht so klar,habe schon viel durchblättert aber nix passendes gefunden..Sad also wie gesagt hatte die 4.0 drauf mit dem JB. heute habe ich auf die 4.0.1 geuppt, und nun ist cydia weg und deren apps. desweiteren geht mein fotoordner nicht mehr..also wollte ich wieder auf jailbreakme.com, aber ein erneuter Jb funzt nicht.. reicht das an infos?

iPhone 4 32GB
iOS 5.0.1
Zitieren
#5

Hast du denn nach dem update ein Backup eingespielt?

Wenn ja, dann lass das mal weg und versuch es dann noch mal.
Zitieren
#6

nein nach dem update auf 4.0.1 abe ich noch kein backup eingespielt..
soll ich vielleicht da Iphone mal über die einstellungen zurücksetzten, und dann noch mal JB testen und dann nen backup einspielen?

iPhone 4 32GB
iOS 5.0.1
Zitieren
#7

Was genau funktioniert denn nun nicht mit JailbreakMe? Und was heißt, dein Foto-Ordner geht nicht mehr?

Im Zweifel mach einfach nochmal eine saubere Wiederherstellung aus dem DFU, kein Backup und dann versuch's nochmal mit JailbreakMe.

Generell ist 'funzt nicht' nicht unbedingt eine Fehlerbeschreibung, unter der man sich was vorstellen kann.
Zitieren
#8

Bei jailbreakme, kommt die meldung das irgendwas gecrasht ist auf meinem phone. dann bewege ich aber trotzdem den slider, aber er läd nix mehr runter.

Und wenn ich jetz auf den Ordener Fotos gehe, steht da Aunahmen, und daneben das letzte pic was man aufgenommen hat in klein.. so das ist aber nur schwarz. öffne ich nun aufnahmen, waren da normalerweise auch ganz viele kleine vorschaubilder, auch hier ist nur noch alles schwarz. würdest du ein zurcksetzten vom iphone aus nicht empfehlen..? weiss nicht wie das mit dem DFÜ funktioniert..:/

iPhone 4 32GB
iOS 5.0.1
Zitieren
#9

NA dann stell es einfach mal neu her und versuche es nochmal.
DFU Modus: https://iszene.com/thread-35137.html
Ne 4.0.1 hier im Board runterladen, dann DFU Modus. Dann SHIFT+Wiederherstellen und zur Firmware auf Deinem Rechner navigieren.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#10

ok, das habe ich mir jetz soweit durchgelesen.. nur das was du geschrieben hast mit "shift + wiederherstellen" check ich nicht.. wo finde ich das dann?? bei iTunes direkt zur auswahl??

iPhone 4 32GB
iOS 5.0.1
Zitieren
#11

Er meinte, du musst die Shift-Taste drücken und halten (alt beim Mac) und dann auf Wiederherstellen klicken (in iTunes).
Die 4.0.1 befindet sich aber noch im Software Folder von iTunes, das ist also eigentlich nicht nötig.
Versetze das iPhone in den DFU Mode und dann klicke in iTunes einfach auf Wiederherstellen, dann wird die 4.0.1 ohne erneuten Download (weil eh noch auf dem Rechner) wieder eingespielt.
Zitieren
#12

Alles klar, dank dir. Werd das gleich mal versuchen.. Wenn das alles geklappt hat, kann ich danach problemlos das Backup einspielen?

iPhone 4 32GB
iOS 5.0.1
Zitieren
#13

Ja, wenn Du noch kein Backup vom 4.0.1 gemacht hast müsste es gehen.
Wenn es Probleme geben sollte mit dem Backup hast, weisst Du ja jetzt wie du es wiederherstellen kannst Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

haha..:P ich werds versuchen..

iPhone 4 32GB
iOS 5.0.1
Zitieren
#15

hat alles geklappt ausser das prob, mit dem schwarzbleibendem fotoordner..
danke, an alle beteiligten hier..Smiley

iPhone 4 32GB
iOS 5.0.1
Zitieren
#16

Dann viel Erfolg. Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

Bekomm mein iPhone4 vorrausichtlich anfang september wird da noch die software drauf sein das ich es mit 'JailbreakMe 2.0 noch jailbreaken kann oder wird dann schon die neue software drauf sein Sad
Zitieren
#18

Könnte, würde, wäre... Wer soll Dir das denn beantworten können?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

ich glaube das wird dir keiner sagen können, aber könntest glück haben..

iPhone 4 32GB
iOS 5.0.1
Zitieren
#20

ok danke für die Hilfe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste