Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

app "Nachrichten" funktioniert nicht richtig
#1

Hallo und Guten Tag!
Bin ganz neu hier und gerade etwas verzweifelt. Brauche dringend die SMS-Funktion via app "Nachrichten" auf meinem phone, doch entweder stürzt das app ab oder es zeigt gesendete Nachrichten zwar als gesendet an, die Nachrichten lassen sich nicht öffnen. Manchmal aber funktioniert auch alles bestens. Habe Empfang und Versenden mehrfach getestet. Dann wieder: Absturz.
Was läuft hier schief?
Ich habe schon überlegt, das app zu löschen und neu downzuloaden, aber ehrlich gesagt bin ich dazu zu sehr Laie und traue mich nun einfach, hier nachzufragen.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn mein Freund ist ziemlich krank und ich brauche die SMS-Funktion dringend.
Danke und Grüße
Elana
Zitieren
#2

Du willst das Standard-Nachrichten-App löschen und neu laden? Das sollte wohl schwierig werden Biggrin
Ich würde Dir eine Wiederherstellung empfehlen, nach der Du auf das einspielen des Backups verzichtest, das Gerät also als neues iPhone einrichtest. Sollte der Fehler dann weg sein kannst Du auf Wunsch das Backup einspielen und weiter beobachten. Stürzt es dann wieder ab-das ganze nochmal von vorn und das Backup komplett weg lassen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Danke für den Rat.
Nur muss ich ehrlich sagen, dass ich ziemlich technikdoof bin und das, was du schreibst, erst begreifen lernen muss.
Ich versuche es und danke nochmal.
Bei Erfolg - oder Misserfolg :sad: - melde ich mich wieder. Vielleicht bin ich mit dem Problem ja nicht alleine.
Backup ... hmm ...
Ratlos
grüßt
Elana
Zitieren
#4

Hat geklappt!
Viiiielen Dank!
Elana
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste