Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kratzer am Iphone 4
#1

Hi

Das Iphon 4 soll ja so Kratzfest sein aber wenn man jetzt so viele Fingerabdrücke auf dem Display und der Rückseite sieht wischt man sie doch entweder mit der Hose ab oder mit einem Tuch entstehen da so ich meine keine Kratzer aber so spuren das man sieht wo man abgewischt hat? Hat jemand damit Erfahrungen? Da hätte ich noch eine Frage: Wenn man Jetzt beim Iphone 4 durch doppeltes drücken des Homebuttens den Task-Manager öffnet und dann die laufenden Programme beendet oder killt werden die dann vollständig beendet oder muss man sich vom App Store einen Taskkiller runterladen?
Zitieren
#2

Welches Programm meinst Du?
Zitieren
#3

Bisher keine Kratzer.

Und nen taskkiller gibt's keines Wissens nicht. Wenn du unten in der leiste beendest ist es zu.
Und guck malmnach Satzzeichen Zwinkern
Zitieren
#4

das bekommt sehr wohl kratzer wenn keine folie drauf is !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#5

Also ich machs eigentlich auch immer so, an die Hose und weg mit den Fingerdatschern - bisher vollkommen ohne Kratzer, genau wies bei meinem 3Gs auch war Prost

Gruß
Zitieren
#6

meins hat auch schon Kratzer Sad

obwohl ich es nie mit einem Schlüssel ect. in der Tasche habe.
Zitieren
#7

das sapphirglas vom 3g/s war eindeutig besser.
hab mein ip4 neulich mal wieder hochglanzpoliert mit microfaser und tatsächlich hat es schon kleine kratzer.
bin eigtl voll der folienhasser aber muss wohl echt über eine folie nachdenken jetzt, bevor richtig fette kratzer kommen.
Zitieren
#8

iPhone4, nur Hosentasche und Tisch ohne alles. Keine kratzer. Schiebs auch hin und wieder übern Tisch. Versteh gar nicht, was die Leute da rumschreien, dass die Kratzer reinbekommen Biggrin Naaja.
Zitieren
#9

das hab ich fast so befürchtet. daher habe ich von anfang an eine folie vorn und hinten benutzt.

apple kann erzählen, wenn der tag lang ist, aber glas ist glas. dass da (auch wenn nur micro-)kratzer reinkommen ist ja klar.

die folien die ich benutze, merkt man aber auch überhaupt gar nicht. also auch keine beeinträchtigung.
Zitieren
#10

nene 3gs hat sapphirglas, da hab ich seit 10 monaten nicht einen kratzer drin nicht den kleinsten.
am ip4 hammse gespart ganz einfach, ist nur kunststoff, zwar ein harter, aber eben nicht hart genug gegen kleine kratzer.
Zitieren
#11

Kann ich bestätigen, beim 3GS ist kein kleinster Kratzer drinnen. Nirgendwo. Und ich benutze keine Hülle oder sonstiges. Ich hoffe echt, dass ihr euch irrt und beim iPhone 4 das Glas auch so kratzfest ist.
Zitieren
#12

Schnalli: wo bekommst du nur deine Infos her. Es wurde noch kein iPhone von Apple mit Saphirglas ausgeliefert und wird es wohl auch nie. Das wäre einfach viel zu teuer.

Alle iPhone haben Displayscheiben aus Mineralglas, allerdings unterschiedlich behandelt. Das iPhone 4 macht da keine Ausnahme, das ist kein Plastik!
Zitieren
#13

(15.08.2010, 22:35)Schnalli schrieb:  nene 3gs hat sapphirglas, da hab ich seit 10 monaten nicht einen kratzer drin nicht den kleinsten.
am ip4 hammse gespart ganz einfach, ist nur kunststoff, zwar ein harter, aber eben nicht hart genug gegen kleine kratzer.

Nur Kunststoff kann ja wohl nicht sein.
Warum muessen denn einige iPhone 4 Besitzer ein neues Glas kaufen weil es beim runterfallen total zersplittert ist?
Zitieren
#14

also das Glas (Vorder- u. Rueckseite) des iPhone 4 ist Aluminiumsilikat Glas.

http://www.apple.com/de/iphone/design/
Zitieren
#15

Also mein 3g hat nicht mal den kleinsten kratzer,mein ipod touch 1g auch nicht.Mein iphone4 3 quer übers display.Ich hab bald das gefühl apple hat das Alminiumsilikat bei jeden 2 handy benutzt gg
Zitieren
#16

Das mit dem saphirglas hab ich hier aus dem Forum aber wohl falsch aufgefasst.
Und was das Glas bei iP4 auch immer ist, es ist definitiv schlechter als beim 3G/s.
Zitieren
#17

Das ist Quatsch.
Zitieren
#18

Das ist deine Meinung. Ich sehe es so, wie es ist.
Ich habe die Erfahrung mit beiden Geräten gemacht und kann besten Gewissens behaupten das das iP4 anfälliger ist.
Das hat sich in mehreren threads hier im Forum auch schon bestätigt.
Zitieren
#19

Wieso sollte Apple nun anfälligeres Material verwenden?
Sie erwähnen doch das Glas explizit und reden von kratzresistent und robust wie nie zuvor.
Da würden sie sich doch selber ins Knie schießen.
Wäre das Glas des iPhone 3G weniger anfällig, hätten sie ja auch dieses Material verwenden können. Denke nicht, dass es wenn überhaupt wesentlich teurer gewesen wäre und Apple hätte sich Kritik erspart.
Ist nur meine Vermutung.
Zitieren
#20

finde das glas vom 3gs auch weniger kratzeranfällig...
selbe nutzung beim 4er wie beim 3gs auch und siehe da hat einige kleine kratzer, nichts bedeutendes...
3gs hat allerdings garkeine...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fatih4
30.01.2012, 20:46
Letzter Beitrag von gado
25.07.2011, 16:57
Letzter Beitrag von pollypups
03.02.2011, 20:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste