Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navigon V 1.6.0 Europe
#1

Hi zusammen,

ich habe ein Problem und noch keine Lösung zur Hand :-(

Wenn ich mit Navigon navigiere, lädt mein Iphone 3GS nicht gleichzeitig auf.

Ohne Navi , keine Probleme.

Weis da jemand vielleicht mehr dazu ??

Achso bevor wieder fragen kommen, alles original gekauft das sollte klar sein...

Grüße

gio
Zitieren
#2

Was nutz Du denn zum Aufladen? Es gibt da bei den Auto-Adaptern große Unterschiede in der gelieferten Ladespannung.
Zitieren
#3

wird wenigstens das Batteriesymbol so angezeigt, als würde aufgeladen werden?

Ich habe bei Navigon nämlich das gleiche festgestellt und bisher folgende Ursachen ausmachen können:

1. sehr warm -> Akku nimmt leicht ab obwohl geladen wird.
2. 3G eingeschaltet und helles Display: siehe oben.
3. Klima auf sehr kalt, iPhone anpusten, nur Edge: läd langsam.
Zitieren
#4

Das Problem liegt nciht am Ladekabel, ansonsten lädtr es ja auch -

Es sind die gleichen Effekte wie bei Ratio und eine Lösung ? :-( Fehlanzeige
Zitieren
#5

ich denke es liegt am ladegerät. wird nicht genug leistung bringen.

ich hab mir das griffin powerjolt plus geholt. das hat eine höhere ausgangsleistng.

hatte nämlcih das gleiche problem.

das pj plus lädtsogar das ipad. das reicht dann
Zitieren
#6

wieviel mA Spannung leistet den dein Autoadapter? Viele günstige Geräte geben nur 400-600 mA Spannung an das Gerät, und das ist bei Navinutzung zu wenig. 800-1000 mA sind da auf jedenfall Pflicht!
Hab noch nen Ladeadapter von Belkin, der kleine Mini-Charger, der leistet in der aktuellen Rev. 800mA und läuft mit der Navigation super!
Zitieren
#7

(12.08.2010, 20:08)Rehner schrieb:  Was nutz Du denn zum Aufladen? Es gibt da bei den Auto-Adaptern große Unterschiede in der gelieferten Ladespannung.

Na hoffentlich nicht in der Spannung sondern beim Strom.
Die Spannung muß im Bereich der USB-Norm liegen.
5V (Plus/Minus 0.25V)

(12.08.2010, 21:27)Hausmeisterle schrieb:  Das Problem liegt nciht am Ladekabel, ansonsten lädtr es ja auch

Laden ist aber nicht gleich laden..... :-)

(13.08.2010, 01:15)sKarma schrieb:  wieviel mA Spannung leistet den dein Autoadapter?

Spannung = Volt
Strom = Ampere

Das mit dem Laden ist kein ganz einfaches Thema.

Erstmal bekommt das iPhone generell Probleme wenn es zu warm wird.
Dazu zählt eigen- und fremderwärmung, ab ca. 42°C wird es schwierig.
Die in dem Gerät verbauten Akkus dürfen oberhalb einer gewissen Temperatur nicht mehr geladen werden,
und sind mit einer Schutzschaltung versehen.
Wenn bei dem 3GS der 600Mhz Prozessor, der bei der Navigation schon gut zu arbeiten hat läuft und dann noch das Display die ganze Zeit an ist kommt da schon einiges an Temperatur zusammen.
Etwas Sonne dazu während das Phone zur navigation hinter der Winschutzscheibe hängt tut ihr übriges.

Bei den KFZ Ladekabeln gibt es riesen Unterschiede.
Mit den teils sehr billigen Kabeln läd das iPhone nur mit ca. 480mA Strom
Generell sind die Modelle der auch von Apple spezifizierten Hersteller (Griffin, Belkin) da anders.
Dabei ist noch nicht mal mehr entscheidend wieviel Strom das Kabel (beziehungsweise die im Stecker untergebrachte Elektronik) fähig währe zu liefern, sondern das dass iPhone das Kabel auch als eines erkennt mit dem es mehr Strom ziehen darf.
Das iPhone erkennt wenn es sich um ein von Apple spezifiziertes Ladegerät handel und läd dann mit einem Strom von max. 1A, in allen anderen Fällen sind es ca. 470mA
Das Ladesymbol wird in jedem Fall angezeigt, nur was genau passier verrät das nicht....

Also ein ordentliches Kabel nehmen und alles ist in Ordnung..... :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kamera
29.06.2010, 12:27
Letzter Beitrag von 0Nummer
29.01.2010, 12:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste