Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Shops
#1

Hey,
wie der Titel schon sagt, suche ich Shops, die das iPhone 4 ohne Vertrag anbieten.
Umso mehr umso besser=) Auswahl kann ja nie schaden=P

Am besten natürlich Shops, bei denen es bereits liederbar ist. Andere sind aber auch gerne gesehen. habe bis jetzt folgende gefunden:

http://www.3gstore.de
http://www.sale-point.com
http://www.dolika.de
http://www.mayaboo-shop.de
Zitieren
#2

hätte noch www.i-store-online.com für Dich. gehört zu sale-point
Zitieren
#3

Zu Sale-Point würde ich gerne etwas sagen:
FINGER WEG!!!

Hier ein kleiner Überblick meines Versuchs 2 iPhone4 zu bestellen.
Die Geschichte geht Anfang Juli los. 2 iPhones bestellt, sollte per PrePaid Kreitkarte bestellt werden und an eine Packstation geliefert werden.
Vorher extra nachgefragt, ob beides ein Problem darstellen würde. Antwort: Nein, geht alles.
Also warten bis die einen Zahlungslink generieren. Dauer:2 Wochen. Link probiert, Fehler bekommen. Neuer Link generiert. Wieder 2 Wochen. Link geht immer noch nicht. Sale-Point sagt Fehler liegt bei der Bank. Bank sagt, bei uns kein Fehler ausmachbar. Also gut, dann eben eine normale Auslandsüberweisung gemacht (Schon mit ungutem Gefühl da man so das Geld nicht einfach zurückholen kann).

Geld kommt an und Bestellung läuft. Bis zu diesem Zeitpunkt bekam man eine Flut an email Updates. Für jedes kleine Ding wurde eine Mail verschickt. Nun, wo das Geld ankam, hörten die Emails auf einmal auf. Man wartet und warten und schreibt ca. 6 Mails was denn nun ist. Auf die 6. wurde dann mal geantwortet. Natürlich nur auf die Hälfte der Fragen eingegangen.

Tracking Nr. wurde erst auf weitere zig Emails verschickt. DHL Nr mit 8 Zahlen... kommt Ihnen komisch vor? Mir auch. Die haben nämlich mindestens 10. Also weitere Anfragen wie die komplette Nr lautet. Nach ca einer Woche hatte man die dann auch. Wahnsinn. Nun ist es inzwischen September und WAU, Päckchen kam an. Zu mir nach Hause! Zum Glück war Samstag. Es hatte eigentlich einen Grund warum ich ne Packstation eingerichtet habe. Musste im Übrigen noch den Zoll fürs Paket zahlen. Paket Wert ca 1600€ für die beiden iPhones. Also nochmal ca 300€ Zoll oben drauf. Öffne das Paket und es ist nur ein iPhone drin! Mit einer Rechnung wo handschriftlich "Teillieferung" draufgeschrieben wurde. Zusätzlich die "Quantity" von 2 handschriftlich auf 1 geändert.
Also wieder emails an Sale-Point. Wieder ne Woche Wartezeit. Dann die lapidare Antwort "Beim Wert von >1000€ wird immer aufgeteilt wegen Versicherung und so". Toll, hätte man vlt mal irgendwo erwähnen können.
Also warte ich seitdem nun auf das 2. Paket. 2 Wochen sind nun dahin und immer noch kein piep. Nicht mal ne Tracking Nr.

Und das beste zum Schluss:
In meiner Ungedult habe ich dann doch mal das eine iPhone was ich geliefert bekommen habe angemacht und was soll ich sagen... es hat einen Jailbreak!!!
Ich bin 1000% sicher, im Juli auf der Sale-Point Homepage nur EIN Angebot für iPhone4 32GB gesehen. Das sogenannte Neverlock. Jetzt gibt es zusätzlich noch die "Unlocked" Variante. Wobei das auch ein Hohn ist, denn "Unlocked" ist ja wohl was anderes als ein Jailbreak zu machen. Da kommt der Unlock meistens gleich mit. Wie dem auch sei. Ich wollte ein ungesprerrtes iPhone welches ich mit jeder Karte benutzen kann UND jedes Apple Update gleich laden kann wenns raus kommt.
Der Laden hat mich von vorn bis hinten beschissen. Es macht absolut keinen Sinn, dass es im Juli nur ein "Unlocked" Gerät in deren Angebot gegeben hätte. Denn den Jailbreak den das Gerät hat, war mit Sicherheit noch nicht im Juli verfügbar, oder? Was natürlich erklären würde warum die solange gebraucht haben bis mal eins verschickt wurde. Man musste ja noch warten bis der Jailbreak funzte...

Fazit:
Ich habe so viel für ein angebliches Schnäppchen bezahlt, wie es mich ebenfalls beim 3GStore oder iphone-ohne-vertrag.com gekostet hätte. die 8XX€ für ein iPhone4 32GB sind Augenwischerei wenn man den Zoll noch draufrechnet. Zusätzlich verschickt sale-point dann noch die falschen Geräte.
Ich warte jetzt also immer noch auf ein Gerät, welches ich nicht mal haben will weil es mit Sicherheit ebenfalls nur eins mit Jailbreak sein wird.
Ich habe SP geschrieben, dass ich unter einer Geschäftsbeziehung etwas anderes verstehe und meine Bestellung nun letztendlich storniert haben will.
Ich bin/war wirklich nicht ungeduldig und kann auch mal etwas länger warten aber diese Serie von Events ließen das Fass dann doch mal überlaufen.

Wer das nicht glauben mag, sollte mal hier vorbei schauen:
Reviews
Wenn man sich alle negativen Reviews durchliest sollten sehr viele Ähnlichkeiten auffallen. Ich frage mich nur, woher die ganzen positiven Bewertungen kommen...
Zitieren
#4

8xx Euro für ein iPhone4 32GB? Das hättest du in UK via Borderlinx für ca 750 Euro incl Porto günstiger bekommen. Und schneller. Und zuverlässiger.
Zitieren
#5

(27.09.2010, 09:51)bifi schrieb:  8xx Euro für ein iPhone4 32GB? Das hättest du in UK via Borderlinx für ca 750 Euro incl Porto günstiger bekommen. Und schneller. Und zuverlässiger.

Ja, ich weiß. Aus uk war auch eigentlich meine erste Wahl. Nur hatte ich gehört, dass Apple UK mittlerweile Borderlinx Addressen ablehnt und dass auch schon mal die ein oder andere Sendung bei Apple zwar verschickt wurde, diese dann aber bei Borderlinx "verschwunden" ist.
Da jedes Paket von denen scheinbar nur bis 100€ versichert ist, war das für die Betroffenen natürlich ein ziemlich schlechtes Geschäft.

Klar, 2 iPhones a 750 minus 100€ zu verlieren ist natürlich besser als 16xx€.
Hinterher ist man immer schlauer. Ich hab mich einfach blenden lassen, dass ich für "fast" den gleichen Preis wie von Apple UK ein gerät von Sale-Point bekommen kann, die direkt nach Deutschland schicken. Ohne eine dritte Partei einbinden zu müssen.

Live and learn, was? Ich kann mich jetzt auf jeden Fall erst mal anstrengen und versuchen mein Geld wieder zu bekommen. Und dann muss ich mal sehen ob ich einen neuen Versuch mit Borderlinx starte oder nicht.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste