Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welchen Kleber nimmt ihr um den Chromrahmen an das Gehäuse zu befestigen?
#1

Hallo Smiley

Welchen Kleber nimmt ihr um den Chromrahmen an das Gehäuse zu befestigen?
Zitieren
#2

Bei mir war der schon dran als ich mein iPhone gekauft habe
Zitieren
#3

Das ist mir schon klar, ich bin gerade am Gehäuse wechseln deshalb meine Frage.
Zitieren
#4

Meines wurde mit pattex verklebt, da gibt es eine Sorte die nicht komplett aushärtet, sondern flexibel bleibt, das ist glaube ich recht wichtig.

Vg.
Dee
Zitieren
#5

Auch hier kommt wieder der Klugscheisser:

Es müsste "Welchen Kleber nehmt ihr, um den Chromrahmen....." heissen. "Nimmt" im Plural geht nicht.

Original ist der Rahmen geschraubt und nicht geklebt, richtig? Kleben ist Pfusch.
Zitieren
#6

Wenn schon Klugscheisserei, dann richtig.

Es müsste heissen "... am Gehäuse zu befestigen" und nicht "an das Gehäuse zu befestigen..".

Ich würde auch darauf achten, dass es ein Kleber ist, der nicht vollständig aushärtet.
Zitieren
#7

(17.08.2010, 01:01)Yaan schrieb:  Es müsste "Welchen Kleber nehmt ihr, um den Chromrahmen....." heissen.

Ich wollte es nicht übertreiben, daher auch die "....", gell?
Zitieren
#8

(17.08.2010, 01:01)Yaan schrieb:  Auch hier kommt wieder der Klugscheisser:

Es müsste "Welchen Kleber nehmt ihr, um den Chromrahmen....." heissen. "Nimmt" im Plural geht nicht.

Original ist der Rahmen geschraubt und nicht geklebt, richtig? Kleben ist Pfusch.

hast du schon mal dein iphone von innen gesehen??
ich denke nicht, denn wenn das der fall wäre dann hättest du bemerkt dass es geschraubt UND geklebt ist!! wenn man es nur anschraubt wird man, wenn man es wieder komplett zusammengeschraubt hat, bemerken dass oben beim on/off schalter ein nicht unwesentlicher spalt zwischen chromrahmen und kunststoff backcover zu finden ist.
außerdem finde ich es nicht angepasst auf eine ernst gemeinte frage mit einer grammatikalischen verbesserung zu antworten.
das ist meine meinung und ich hoffe dir das innenleben des iphones näher zu bringen.
Zitieren
#9

Genau, bei meinem 3G hat sich der Kleber wohl gelöst, daher habe ich einen Spalt zwischen Powerknopf und Chromrahmen. Mein Gefühl ist auch, dass dadurch mehr Staub hinter das Displayglas kommt.

Aber welchen Kleber nimmt man jetzt - 2k-Kleber zb Uhu Sofortfest und weniger Härter nehmen
-und dann fixieren mit Schraubzwinge?

Wenn ich am Wochenende mein 3G schon wieder zerlege, hält meine Freundin für total beknackt - das wäre dann das 5. Mal :-)
Zitieren
#10

ich benutzte patex ultra gel, sehe bis jetzt keine nachteile:

http://media.buch.de/img-adb/24281162-00...gel_3g.jpg
Zitieren
#11

Wozu ist es nochmal wichtig das ein Kleber bei einen starren teil duktil bzw zäh sein muss ?

daraus ergeben sich doch bestimmt nur nachteile bzw bei meinen rahmen war es so das der orginal kleber richtig hart war und nicht duktil oder zäh Zwinkern

duktilen oder zähe kleber nimmt man bei meines wissens nach bei beanspruchten teilen, also bei torsionen oder schwingungen...
... sowas tritt bei dem Chromrahmen vom Iphone aber eher selten bis garnicht auf....

so nunmal zu meiner frage die ich eigentlich stellen wollte gibt es einen möglichkeit den rahmen vom backcover zu entfernen ohne das das backcover kaputt geht...

warum will ich das? ganz einfach das backcover ist ein neues nur ist das gewinde vom mutebutton herausgebrochen (schewiß billigqualität, die haben wieder am wichtigsten gespart)

ich denke ich werde dafür universal leim nehmen der nur in der gefriertruhe gelagert werden kann da er sonnst aushärtet...

ich hoffe diesmal auf einen atwort bei dem letzten threadt von mir kam keine deswegen versuche ich es in einen schon bestehenden

MfG eMMsen
Zitieren
#12

(16.08.2010, 22:27)Termy schrieb:  Bei mir war der schon dran als ich mein iPhone gekauft habe

[Bild: 79.gif]
Zitieren
#13

dachte immer das hier wäre ein forum wo es um problem lösung geht aber manche antworten sind echt lustig Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von xp2004
19.04.2010, 19:22
Letzter Beitrag von mongostarr
12.09.2008, 13:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste