Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Nein, meiner ist vollkommen eben mit dem Rand.
Hast du vielleicht eine selbst zugeschnittene Sim im iPhone, die nicht ganz in den Schlitten passt?
Beiträge: 119
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
hi, nein ist eine original microsim, dachte auch erst das evtl was nicht richtig sitzt. hab es komplett ohne getestet und ist genau das selbe da wo sie entriegelt wird ist ganz eben und auf der anderen seite steht es dann ab. schmutz ist auch keiner drunter... aber schonmal gut zu wissen das es bei dir eben ist.
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
Also bei mir ist da auch alles eben. Steht nichts hervor.
Wenn dich das stört, dann ruf am besten bei Apple an und Reklamiere es.
Beiträge: 2.954
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
84
Apple User sind sehr anspruchsvoll. Bei den Preisen auch mehr als gerechtfertigt finde ich.
Beiträge: 512
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
10
Bei so einem teuren Gerät stört mich auch jede Kleinigkeit. Ich würde es an deiner Stelle tauschen oder wenn ein Apple Store in deiner Nähe ist einfach mal vorbei gehen und einen anderen Sim-Tray ausprobieren.
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Sowas würde Apple auf jeden Fall tauschen. Je Teurer ein Gerät ist, desto höher sind die Erwartungen. Und bei einem Smartphone was knapp die tausender Grenze kratzt, bin ich auch sehr penibel.
Beiträge: 119
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Wie würde das den Ablaufen wenn ich das bei apple reklamier ?
Weil ich habe ein EU-Gerät. und jetzt im moment wäre sicher der falsche moment es einzuschicken oder ?
oder wird da nur der rahmen getauscht?
Ich warte mal noch bis ein kollege von mir sein iphone 4 hat dann kann ich mal seinen simhalter bei mir probieren. dann weiss ich wenigstens ob es nur am halter liegt oder am gerät selber.
leider habe ich kein applestore in der nähe.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Ich hatte das bei meinem vorherigen Tauschgerät auch. Da ging der Schlitten auch nicht ganz zu. Habe dann nochmal mit dem Tool den Schlitten leicht rausgedrückt un dann flutschte er plötzlich ganz rein.
Reklamiert habe ich dann aber wegen dem defekten Homebutton. Das Gerät war eben irgendwie nicht richtig zusammengebaut.
Fazit: Schlitten muss absolut eben sitzen, sonst stimmt was nicht.
Beiträge: 119
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
so mal angenommen ich schick das teil ein reparieren die das und ich bekomme das gleiche wieder ?
habe die shsh gesichert dann wäre es ja egal wenn die 4.02 drauf ist da es werksfrei ist und ich nur den jailbreak behalten möchte. oder bekomme ich ein neues gerät ?
ich habe den care protection plan. dann würde ich ja sofort ein austausch gerät bekommen oder wie läuft das ab. wäre nett wen mir das mal einer etwas genauer erklärt... da es einfach kratzend in der hand liegt nervtr mich deas langsam..
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Also im Prinzip geht das so:
Du reklamierst per kostenloser Hotline. Wenn der Hotliner meint "ok, das ist ein Fehler, da müssen wir was machen", dann wird im Normalfall beim ACPP (zus. Care Plan) vorab ein Austauschgerät geschickt und Deins musst Du dann innerhalb von 10 Tagen mit der beigelegten Rücksendeverpackung von UPS abholen und zu Apple schicken lassen. Versandaufkleber & Verpackung kommt mit dem Tauschgerät.
In der Regel sind Austauschgeräte überholte (refurbished) Geräte. Nun ist das iPhone 4 noch nicht soooo lange auf dem Markt. Kann auch sein, dass es ein Neugerät wird. Im Moment gibt es widersprechende Aussagen dazu und in der Regel kannst Du das nicht feststellen, da selbst überholte Geräte (normal) nagelneu aussehen (da immer das Cover und der Akku getauscht werden / laut Apple).
Ich habe von der Hotline schon beides gehört: "Gibt momentan nur Neugeräte" und "es kommt, was da ist".
Letztendlich kann die Hotline nix sagen, da die Geräte aus Holland kommen und die keinen Lagerstatus abfragn können. Mir hamse damals gesagt: dauert einige Zeit wegen hoher Nachfrage und dann wars 2 Tage später doch da.
ABER (ganz dickes Aber):
Mir hat man auch eine Reparatur angeboten (dann haste halt Wartezeit). Ob das jetzt neu und normal ist, weiß ich allerdings nicht.
Ich gehe jedenfalls von Folgendem aus: Egal ob Rep. oder Tausch, ich rechne aktuell mit FW 4.0.2 ....
Die werden das eben aus bestimmten Gründen drauf machen und Du wirst da wohl keine Wahl haben.
Beiträge: 538
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
2
also ich spüre den schlitten auch... ganz fein spürt man die scharfe kante. für mich aber absolut kein problem, da ich eh eine hülle nutze.
Beiträge: 119
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
okay danke schon mal und wie ist das dann mit "meinem" iphone bekomme ich das dann wieder repariert bzw das neue oder behalte ich den austausch ?
Beiträge: 119
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
01.09.2010, 20:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2010, 20:46 von
niggerson.)
optisch ist es auch nicht der rede wert aber hohlt mal den sim halten ein stück raus und ihr spürt wie scharfkantig das ist...
Beiträge: 552
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
4
Ich glaube nicht das ein APP Store so einfach nen SimTray dahat oder?
Schliesslich steht auf dem SimTray
Die Seriennummer + IMEI des Gerätes,
nichtmehr wie beim 1Gen und 3G+GS auf der Rückseite des iPhones
Beiträge: 119
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
getetest hatb ich es schon mit einem anderen iphone es liegt eh nicht am tray sondern leider an meinem gerät.