Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Micrco Sim - kosten?
#1

Hey Leute,

heute ist endlich mein IPhone 4 gekommen *juhu* Laugh

Jetzt muss ich nur noch aus meiner normalen Simkarte eine Mico Sim machen. Weiß denn jemand ob das Stanzen der Simkarte auch in den Handyshops angeboten wird und was das so etwa kostet?

Traue mir das selbermachen mit Schere und Schablone nicht zu Sad

lg
Zitieren
#2

Du kannst im Handyshop auch einfach eine beantragen, idR kannst Du die dort gleich mitnehmen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

(22.08.2010, 16:52)FalkoMD schrieb:  Du kannst im Handyshop auch einfach eine beantragen, idR kannst Du die dort gleich mitnehmen.

klasse, und die kostet dann nicht mal etwas? :o
Zitieren
#4

Bei BASE kostet jene Karte 15€.
Zitieren
#5

du bekommst am sonntag post? cool Zwinkern
kannst deine alte sim auch zur microsim selber schneiden. Biggrin
Zitieren
#6

(22.08.2010, 16:57)nicerl schrieb:  du bekommst am sonntag post? cool Zwinkern
kannst deine alte sim auch zur microsim selber schneiden. Biggrin

sozusagen ja, hab gestern garnicht mitbekommen dass das iphone geko,mmen ist Biggrin

Ja ich weiß, nur wie gesagt - mir ist das i.wie zu gefährlich :/
Zitieren
#7

bei vodafone kriegst sie unter umständen kostenlos.. ansonsten so um die 20 euro
Zitieren
#8

was daran ist gefährlich? schneid einfach entlang der platinenkante und das wars.
der eigentliche chip der sim sitzt genau in der mitte.
das was wir sehen sind nur die kontaktflächen!
somit ist ein kleiner schnitte in die kontaktfläche überhaupt kein problem.
http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte
und hier genauer
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...0201064845
Zitieren
#9

Ich habe bei "vodafone.de" eine s.g. Ultra Card bestellt (wollte ich sowieso schon immer haben).
Da bekommt man zur Zeit die "normale" SIM Karten Größe und gleichzeitig eine Micro-SIM-Card.
Zitieren
#10

(22.08.2010, 17:00)nicerl schrieb:  was daran ist gefährlich? schneid einfach entlang der platinenkante und das wars.
der eigentliche chip der sim sitzt genau in der mitte

Die Platine ist nicht bei jeder SIM-Karte gleich groß bzw. gleicher Form. Daher habe ich auch bei BASE eine Micro-SIM bestellt.
Zitieren
#11

tut aber nix zur sache wie groß die platine ist, die man sieht!
der chip darunter ist viel kleiner und in der mitte!
somit kann man jede sim zur microsim machen.
Zitieren
#12

bei telekom gibts die microsim gratis!
hatte meine auch zugeschnitten funzt auch super.
hab trotzdem einfach mal 2202 angerufen um mich zu erkundigen und siehe da, sie ist kostenlos.
also bestellt und habe automatisch einen mirco/sim adapter (die micro bricht man ja aus der normalen größe raus, der rest ist mit einem streifen tesafilm ein super adapter, wenn mans mal wieder groß braucht)
Zitieren
#13

Also ich hab mich erstmal an meiner T-Mobile Sim versucht, und dann habe ich meine E-Plus Sim geschnitten. Hab so ein paar durchsichtige "Sim-Schablonen" vom iPhone Tausch und die habe ich auch beschnitten und benutze sie jetzt als Adapter
Zitieren
#14

wie bereits mehrmals geschrieben, selber schneiden oder wie ich bei einen Handy Shop die Karte einfach stanzen lassen, war ein Service "kostenlos"...frag aber vorher nochmal nach, nicht jeder Shop ist gleich.
Zitieren
#15

So, habs nun mal versucht. Hab mich paar mal verschnitten, das goldene ding ist ist aber nicht beschädigt und die simkarte hält. Aber trotzdem wird angezeigt "keine sim vorhanden" undf es steht auf englisch da, ich soll eine simkarte OHNE PIN benutzen, meine hat aber nen PIN ;/

Hier mal 2 Bilder, hoffe es kann mir wer weiterhelfen:

[Bild: 4got4x.jpg]

[Bild: show_img.php?img=62d97a-1282557902.jpg&size=thumb]
Zitieren
#16

alter schwede. da hast du ja jede ecke angeschnitten.

bin mir grad nicht sicher, aber muss der chip nicht nach oben zeigen?!
Zitieren
#17

(23.08.2010, 12:26)glenn.quagmire schrieb:  alter schwede. da hast du ja jede ecke angeschnitten.

bin mir grad nicht sicher, aber muss der chip nicht nach oben zeigen?!

jop gab einige probs xD

Also auf den ganzen yputube videos zeigte er immer nach unten. Habs auch mal so versucht, ging aber trotzdem nicht
Zitieren
#18

also bei meinen karten ist der chip immer mittig, brauchte quasi nur um den chip rum abschneiden, nur vorne war se dann länger und hatte die schräge dran.
aber wies aussieht hast du auch nen kleineren chip.
trotzdem denke ich sollte der nicht in der mitte liegen?
mit deiner fehlermeldung wird er jedenfalls nicht erkannt!
Zitieren
#19

(23.08.2010, 12:51)Schnalli schrieb:  also bei meinen karten ist der chip immer mittig, brauchte quasi nur um den chip rum abschneiden, nur vorne war se dann länger und hatte die schräge dran.
aber wies aussieht hast du auch nen kleineren chip.
trotzdem denke ich sollte der nicht in der mitte liegen?
mit deiner fehlermeldung wird er jedenfalls nicht erkannt!

naja der war auch ziemloich weit unten, aber mir wurde gesagt, egal wo er ist, er sollte nur nich beschädigt werden
Zitieren
#20

na wo er ist, ist nicht egal, die richtigen kontakte müssen schon an der richtigen stelle sein^^
wie auch immer, ich sage mal du hast diese krte geschrottet.
ruf deinen provider an und lass dir neue, am besten gleich ne micro schicken.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste