Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Probleme
#1

Ich brauch mal dringend Hilfe hierbei...

seit dem sich die App aktualisiert hat, finde ich sie nicht mehr.

Ich hatte die App als "hide icon" und konnte sie über iPhone durchsuchen finden, durch eingabe von "W"

Wenn ich das Icon sichtbar gemacht habe, war es ganz normal auf dem Bildschirm. Immer benutzbar, nie Probleme.

So, jetzt nach dem Update am Freitag, hab ich das Problem dass die App weg ist.

Allerdings steht sie in allen Einstellungen noch drinnen. Also Einstellung für Push Benachrichtigung, Einstellung SB für hide icon etc.

Wenn ich im App Store schaue, steht auch "installiert" dran.

Ich kann aber die App nicht mehr finden wenn ich das iPhone durchsuche, es ist weg!!! Folglich kann ich die App nicht mehr öffnen.

So, was kann ich nun machen?

Wie kann ich die App deinstallieren um es dann neu drauf zu spielen?

Oder kennt jemand das Problem, dass Apps auf dem iPhone sind aber nicht sichtbar und nutzbar, wie krieg ich es wieder nutzbar?

Ich bin am verzweifel...

danke schonmal für die Hilfe...
Zitieren
#2

Synchronisiere einmal oder mehrmals mit iTunes. Ist die App dann immer noch nicht wieder da, nimm den Haken in iTunes raus und entferne sie, dann installiere WhatsApp neu.
Zitieren
#3

Also nach mehrmaligen synchronisieren, finde ich die App weiterhin nicht.

Ich kann in iTunes allerdings nirgendswo auch einen Haken rausnehmen.

Wie kann ich die App deinstallieren damit ich sie anschließend neuinstallieren kann?
Zitieren
#4

Unter dem Reiter Apps sind bei verbundenem iPhone doch alle Apps zu sehen und die, die synchronisiert werden, haben einen Haken.
Hier nimm den Haken bei WhtasApp raus.
Zitieren
#5

Irgendwie scheint das hier komisch zu sein....

Ich sehe nur die Apps wie ich sie auf meinem iPhone habe. Also keine anderen, auch nirgendswo ein Haken wo ich was einstellen könnte. (nur das typische Kreuz, wie Apps auch direkt auf dem iPhone entfernen kann)
(sehe ja nicht mal die, welche versteckt sind)
Zitieren
#6

Bist du an der richtigen Stelle in iTunes? Also iPhone anschließen und warten, bis es links in der Leiste unter "Geräte" erscheint, dann dort links auf das iPhone klicken und dannim Hauptfenster oben auf "Apps" klicken (da wo auch "Übersicht", "Info" etc. steht). Dann sollte eine Liste mit den Apps auf dem iPhone mit den erwähnten Haken erscheinen.
Zitieren
#7

Ich bin soweit schon im richtigen Menu drinnen, aber mehr als das hier sehe ich nicht:

iTunes Screen

das komische ist ja, ich habe WhatsApp bei allen Einstellungssachen drinnen stehen, ich sehe nur die App nicht mehr und kann sie folglich nicht öffnen.
Zitieren
#8

Hmm okay, das ist komisch. Keine Ahnung, warum du die Apps nicht siehst. Ist es die aktuellste iTunes-Version?
Zitieren
#9

Ist die Version 9.2.1.5
Zitieren
#10

Lade mal auf dem iPhone irgendeine kostenlose App und verbinde es dann neu mit iTunes. Dann klickst du in der linken Spalte mit rechts auf das iPhone-Symbol und dann auf 'Einkäufe übertragen'. Dann sollten eigentlich alle Apps vom iPhone in iTunes gezogen werden.
Stammen die Apps auf dem iPhone denn aus dem App Store?
Zitieren
#11

Also, habe es so gemacht wie beschrieben.

Ich kann die Einkäufe übertragen, allerdings kommt als erstes "WhatsApp" übertragen und kurz darauf bricht er die Synchronisation ab.

Aber wenn ich sie nicht übertragen kann, kann ich sie ja auch nicht löschen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die App zu löschen?
Zitieren
#12

Geh doch mal in die Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen und aktiviere diese. Nach dem deaktivieren KÖNNTE wieder alles funktionieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Habs aktiviert.
Bringt aber leider keinen Erfolg.

Hab das iPhone ausgeschaltet, eingeschaltet und dann versucht die Einkäufe zu übertragen. Allerdings bricht er immer bei WhatsApp ab.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die App zu löschen?
Zitieren
#14

Lade sie doch mal via iTunes und setze dann einen Haken. Da aber auch alle anderen Apps nicht angezeigt werden, kann es schlimmstenfalls passieren, dass die gelöscht werden. Ich weiß es nicht, sowas ist mir noch nicht begegnet.
Zitieren
#15

Es geht!!!!!

Hab die App geladen und synchronisiert, darauf hin konnte er alle vorhandenen Apps übertragen.
Warum es nur so ging, keine Ahnung

Seitdem geht wieder alles.


VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!!!
Ihr seid spitze!!!!
Zitieren
#16

Na da bin ich aber froh ... so langsam wären mir, bis auf eine Wiederherstellung, die Ideen ausgegangen Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von RingoStar
11.11.2015, 16:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste