Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS defekt
#1

Hallo Leute,

ich hab vorab nach dem Thema gesucht, aber nichts gefunden.

Morgen habe ich an der Genius Bar einen Termin. Mein 3GS 32gb hat einen Pixelfehler, Lautstärke Taste klemmt und das Telefonieren funktioniert vereinzelt nicht mehr richtig.

Ich denke grundsätzlich ist Apple hier immer auf einen Tausch aus, vor allem weil ich, seit dem ich im Oktober09 das erste iPhone 3GS 32gb bekommen habe, dies schon das 4.mal eingetauscht hab.
Somit steht morgen der 5.Tausch an.

Welche Rechte bzw. wie verhält sich Apple in diesem Fall? Ganz neues Gerät, inkl. OVP etc, oder vielleicht sogar ein iPhone4?

Über zahlreiche Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Zitieren
#2

Du bekommst ein refurbished-Gerät.

Wenn Du schon vier mal Dein Gerät getauscht hast, wirst Du das doch wissen.

Ein iPhone 4 würdest Du bekommen, wenn sie kein 3 GS hätten. Zumindest hat hier in den letzten Tagen ein User berichtet, ihm sei ein 4er im Austausch geliefert worden, weil kein 3 GS vorrätoig gewesen sei.

Ich halte das aber für äußerst unwahrscheinlich.
Zitieren
#3

Ja ich dachte halt irgendwann hätte ich "Anspruch" bzw. wirds Apple zu blöd und die geben mir ein "ganz neues"..

Wie ist es bzgl. Farb-Tausch? Angenommen ich hätte jetzt statt nem weißen gern ein schwarzes?
Zitieren
#4

Moin,

also ich kann Dir aus meiner Erfahrung berichten,

ich hatte ein 3G 16GB und musste dies auch 4 mal einsenden,wegen etlicher Fehler und habe vor kurzem einen Kompletttausch beantragt und dadurch ein neues iPhone 4 16GB erhalten.

Denke Du wirst sehr gute Chancen haben das es bei Dir genauso läuft,da keine 3G & 3GS (außer 8GB) mehr hergestellt werden.

Da Du ja ein 32GB Gerät hast,ist ein Downgrade auf ein 8GB von Apples Seite ja nicht möglich,sprich du erhälst dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein iPhone 4 32GB.

Das sind meine Erfahrungen und mit dieser bin ich nicht alleine (siehe hier).

Ich kann Dir aber nichts versprechen.

Grüße
Zitieren
#5

Herzlichen Dank für die AuskunftSmiley! Endlich jemand der mir die Frage konkret beantwortet!

Ich werde meine Erfahrung morgen sofort posten. Bin eigtl mittlerweile echt ein wenig sauer, dass ich zum 5.mal innerhalb eines 3/4Jahr zu Apple rennen muss...

"Kompletttausch", wie beantrage ich dies? Bzw. hast du noch irgendwelche Tipps für mich?
Zitieren
#6

Kein Problem!

Sag einfach ob es möglich wäre einen Kompletttausch zu veranlassen.
Normlerweise sollte dies aber kein Problem sein.

Grüße
Zitieren
#7

Ok, das werd ich denen morgen sagen. Ich mein grundsätzlich is der Kundensupport live, an der genius bar ja wirklich super! Es geht schnell und die Mitarbeiter sind freundlich.

Soll ich dann direkt die OVP, kopfhörer etc vom 3GS mitnehmen?
Zitieren
#8

Jop,ich würd einfach alles mitnehmen und denen einfach deinen Fall schildern.
Sollte schon klappen!
Zitieren
#9

Bitte berichten, was die gesagt haben von Apple.. Smiley
Zitieren
#10

nach 3 mal hat man doch komplettausch recht
Zitieren
#11

Gibt es denn so ein "Recht" oder ist es nicht einfach nur Toleranz von Seiten Apple?
Zitieren
#12

Kompletttauschrecht gibt es eigentlich nur wenn 3 mal der GLEICHE Fehler repariert wurde und somit es eine weitere Zumutung darstellen würde, weiterhin auf eineReparatur warten zu müssen. So sieht es zumindest rechtlich aus.

Apple hält es da ja ein bisschen kulanter. Somit... wenn einmal der Lichspalt der Fehler war, das andere Mal der Homebutton zählt das rechtlich gesehen nicht.

Somit...immmer schön freundlich den Apple Mitarbeitern gegenüber sein
und auf deren Kulanz hoffen.


PS... ich gehöre auch zu den "glücklichen" die im Tausch für ein 3GS ein iP4 bekommen haben Laugh

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#13

@ liquidforce

Ich habe deine Frage per PN erhalten. Ich hätte ja gern auch geantwortet. Aber ohne das du deine PN funktion an schaltest geht das leider nicht.

Gruss n.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#14

Was für Fehler hattet ihr denn so? Ist ja echt cool. Schneller kommt man an ein ip4 nicht dran Smiley
Zitieren
#15

Jetzt sollte ich Nachrichten empfangen könnenSmiley!
(25.08.2010, 08:48)glenn.quagmire schrieb:  Was für Fehler hattet ihr denn so? Ist ja echt cool. Schneller kommt man an ein ip4 nicht dran Smiley


Hier gehts nicht drum Apple zu bescheissen oder auf "illegalem" Weg an ein iPhone4 zu kommen, sondern um wirkliche Probleme!
Zitieren
#16

Du hast definitiv kein Anrecht auf ein iPhone 4 - das ist nach dem HGB nicht vorgesehen. Liegt ein Mangel vor binnen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht (24 Monate, eine Garantie besteht nur auf freiwilliger Basis!), hat der Lieferant zwei Mal das Recht, das Gerät nachzubessern. Beim dritten Mal (des gleichen Fehlers) stellen sich folgende Optionen:

- erneute Reparatur
- Austausch des Gerätes
- komplette Stornierung des Vertragsverhältnisses und Auszahlung des Kaufpreises*.

* Wenn Du z.B. 69,- Euro für das Gerät bei der VVL bezahlt hast, bekommst Du die 69,- Euro zurück, nicht den eigentlichen Kaufpreis!

Du kannst dann natürlich sagen, Du möchtest ein Austauschgerät erwerben, z.B. das iPhone 4. Dann aber hat der Lieferant natürlich das Recht, die Differenz des Kaufpreises zu verlangen, da Du ja ein höherwertiges Gerät erwerben möchtest. Sollte Apple aus Mangel an verfügbaren Ersatz-/Swap-/Refurbishgeräten Dir ein iPhone 4 mitgeben, so hast Du es mit einem sehr kulanten Partner zu tun, der es nur aus "good will" für seine Kunden verteilt, was Anerkennung verdient. Ein Anrecht besteht jedoch nicht!
Zitieren
#17

Das denke ich mir eben auch! Ich muss aber die Leute von Apple bzw. deren Philiosopie echt loben!
Kullant sind Sie und nett auch.

Ich bin halt mittlerweile nur ein wenig genervt, weil der 5.Austausch binnen 1Jahres ansteht..
Zitieren
#18

Also, ich bin zurück. Leider "nur" mit einem neuen iPhone 3GS..

Der Genius-Bar-Mitarbeiter meinte dass das iP4 an der GeniusBar selber nur bei wirklich gravierenden, mind. 3mal wiederholenden Fehlern ausgegeben wird.

Auf meine Frage wie es bei einem Austausch mit Apple-Care-Protect sei, konnte er mir wenig sagen, ich denk da geht es evtl leichter..

@nachtanbeterin: Du hast es "eingeschickt", oder? Mit ProtectPlan oder ohne? Direkt aufgefordert zu Komplettaustausch, oder`?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste