Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple-Keynote am 1. September ist bestätigt
#1

[Bild: 5agxmofkggl50f7kr7c8.jpg]

Nun ist es offiziell - am 1. September findet die nächste Apple-Keynote im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco statt, der traditionellen Location für Keynotes.

Wie immer hält Apple sich bedeckt darüber, was man dort vorstellen wird, aber in den vergangenen Wochen verdichteten sich die Hinweise auf einen neuen iPod mit Retina-Display und FaceTime-Option. Dass ein neuer iPod kommt, kann als gesichert betrachtet werden, denn traditionell stellt Apple immer im September das neue Modell vor - in diesem Jahr ist die Keynote allerdings erstaunlich früh.
Verwunderlich ist auch, dass das Programm Back2School noch bis zum 7. September läuft und der neue iPod bislang immer erst kurz nach dessen Ende vorgestellt wurde, denn das Programm dient in erster Linie dazu, die Lager zu leeren.

Darüber hinaus wird gemunkelt, dass AppleTV ebenfalls unter dem neuen Namen iTV vorgestellt wird und zudem spekuliert man über die Einführung von Leihfolgen beliebter Serien für 99 US-Cent pro Folge.
Eine Überarbeitung des Apple-'Stiefkinds' ist längst überfällig, denn seit der Einführung 2007 wurde AppleTV nicht mehr grundlegend aktualisiert.

Was das ungewöhnliche Logo, nämlich die 'Apfel-Gitarre', zu bedeuten hat, darüber kann tatsächlich nur spekuliert werden. Das Logo deutet zumindest auf eine Ankündigung im Zusammenhang mit Musik hin.

Insgesamt wird diese Keynote sicher nicht so ungeduldig erwartet wie diejenigen, die im Juni/Juli stattfinden und in deren Rahmen jedes Jahr das neue iPhone-Modell vorgestellt wird, aber sicher wird uns auch diese Keynote mit der einen oder anderen interessanten Ankündigung überraschen.

Ab ca 18:30 Uhr CET beginnt der Einlass für Journalisten, die eigentliche Keynote startet um 19:00 Uhr CET

via
Zitieren
#2

ich schätz mal das dann das iOS 4 fürs 3g veröffentlicht wird. zusätzlich könnte es ein neues iTunes geben inkl. einer neuen (verbesserten) funktion.
Zitieren
#3

Ich hoffe es gibt auch Neuigkeiten über das iOS 4 für's iPad :-)
Zitieren
#4

Das iOS 4 für das 3G? Ich dachte für das 3G gibt es sogar schon 4.0.2?!
Ich denke die Firmware, welche besser an das 3G angepasst sein soll, wird die 4.1 sein, welche dann für alle iPhones erscheinen sollte.

Ich bin eher gespannt auf die Präsentation eines iTV, mal schauen welche Gerüchte sich da wirklich bewahrheiten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

natürlich. ich meinte die spezielle fürs 3g, den mit der aktuellen ist es ja nahezu unbrauchbar.
Zitieren
#6

Mit Spekulationen zu 4.1 habe ich mich extra zurück gehalten, denn das wäre extrem früh. Wenn ich richtig gezählt habe, fehlt noch mind. eine Beta und die Gold Master bis die Final kommt.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass iOS 4 für das iPad kommt.

Lassen wir uns überraschen Smiley
Zitieren
#7

Ich denke eher nicht, das noch eine weitere Beta kommen wird, so gewaltig sind die Veränderungen ja eigentlich nicht.
Eine 4.1 für das iPad ohne vorherige Beta fänd ich da unwahrscheinlicher, obwohl ich auch vermute, das diese dort ebenso für das iPad vorgestellt werden wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Hm, auch keine Gold Master?

Denkbar wäre natürlich, dass die 4.1 vorgestellt, aber eben noch nicht gleich released wird. Das war bei iOS 4 ja auch so.
Zitieren
#9

Die sind mit dem überarbeiteten iPhone aber schnell dran Biggrin

Spaß beiseite, ich rechne mit dem neuen iPod - bin mal gespannt, wieviel es vom iPhone 4 hat.
Zitieren
#10

vom bild her sieht das nach garageband/logic aus. lassen wir uns mal überraschen..
Zitieren
#11

Hoffentlich wird das ios4 fürs ipad schon auf dieser Keynote vorgestellt
Zitieren
#12

Auf iOS 4 fürs iPad warte ich auch am Meisten Sad

Vllt wird ja auch die Anbindung der Cloud [/align]in iTunes vorgestellt? Da ich keinen "normalen" iPod besitze wirds sicher nicht DAS Event des Jahres für mich aber mit Blick auf das iPad und iTunes freu ich mich auf den 1. September Smiley

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#13

(25.08.2010, 23:49)maeris schrieb:  natürlich. ich meinte die spezielle fürs 3g, den mit der aktuellen ist es ja nahezu unbrauchbar.

Ich habe einen Jailbrocken iPod touch 2G mit iOS 4 (Habe natürlich alles freigeschaltet Zwinkern ). Ich kann verstehen warum apple die Multitasking funktion fürs 3G gesperrt hat. Das 3G ist jetzt schon langsam, mit Multitasking wäre es dann total langsam. Außerdem würde Multitasking keinen Sinn machen, da es normalerweise so ist, das mein 2G sich sofort aufhängt, wenn man ein 2tes Programm öffnen möchte. Zur erinnerung: Der iPod Touch 2G ist schneller als das 3G
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste