Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Verbindung von Windows zu MobileMe
#1

Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine MobileMe Lizenz gekauft, und das aktuelle MobileMe Control Panel für Windows installiert.

Leider kann ich mich nicht anmelden, und bekomme jedesmal folgende Fehlermeldung:

Die Verbindung zu MobileMe konnte nicht hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Ich habe folgendes bereits ausprobiert:
- Mitgliedsname mit und ohne "@me.com"
- Verbindung über T-Mobile Wlan Hotspot
- Verbindung über Vodafone UMTS
- Neustart vom Notebook
- Neuinstallation vom Control Panel
- Deaktivieren der Windows Firewall
- Deaktivieren des Virenscanners
- anderen MobileMe Account

Es kommt immer die selbe Fehlermeldung....

Hat jemand eventuell einen Tipp was ich noch machen kann?

Zu Hause kann ich es erst am Wochenende testen. Aber eigentlich sollte es nicht am Netzwerk liegen, oder?
Gruß,
8800er
Zitieren
#2

Als Anmeldung ist nur der Benutzername ohne "@me.com" erforderlich.
Welches Betriebssystem benutzt Du?
Hast Du auch Outlook auf Deinem PC installiert?

Mike
Zitieren
#3

Ich nutze Windows 7 64 Bit, und Outlook 2010 32 Bit.
Zitieren
#4

iTunes 9.2 ist wohl auch noch erforderlich.
Ansonsten muss zumindest ich passen.
Ich habe Outlook 2010 (32bit) und MobileMe-Systemsteuerung v.1.6.1
Allerdings läuft es bei mir unter Windows 7 Ultimate (32bit).
Es gab weder ein Gemecker von der windowseigenen Firewall noch von Avira Professional.

Sorry, ich wünsche dir trotzdem viel Glück, dass hier noch nützliche Antworten kommen.Nod_yes

Mike
Zitieren
#5

Zu Hause gehts auch nicht...... So ein Mist aber auch Sad
Zitieren
#6

Habe genau das selbe Problem...
Zitieren
#7

Ich find keine Lösung.... Hab bereits Office / iTunes und das MobileMe Control Panel neu installiert. Sad
Nachtrag: Ein neues Userprofil hat auch nicht geholfen....
Zitieren
#8

Wende Dich doch mal an den Support auf der Apple-Homepage, dort gibt es einen Chat, der Dir innerhalb von wenigen Minuten weiter helfen wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Hast Du schon einmal versucht über den Browser dich anzumelden, ob dein Account überhaupt aktiv ist?
Zitieren
#10

Der Support konnte leider nicht weiterhelfen. Unsure

Nachdem nach einer Neuinstallation des Notebooks das Problem immer noch vorhanden war, hab ich mir die Sache mal genauer angeschaut.

Und zwar hängt mein Rechner in einer Domäne und bekommt Windows Updates vom WSUS Server. Komischerweise hab ich von diesem die aktuellen Rootzertifikate nicht bekommen.

Bemerkt habe ich das im Internet Explorer. Da kann immer ein Zertifikatfehler wenn ich me.com aufgerufen habe.

Ich habe das Problem beseitigen können, indem ich die Stammzertifikate mithilfe eines MS Tools manuell aktualisiert habe. Cool

Hier ein Link zur rootsupd.exe von Microsoft (KB931125).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste