26.08.2010, 22:55
Hallo Apple-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit dem iphone Kalender, zu welchem ich hier bislang keine passende Lösung finden konnte.
Das Problem tritt bei ganztägigen Terminen auf.
Bsp.: Geburtstag Mr. XY am So, 22.08.
Im iCal: Geburtstag Mr. XY am So, 22.08.
Monatsansicht iphone-Kalender: Geburtstag Mr. XY am So, 22.08.
Tagesansicht iphone-Kalender: Geburtstag Mr. XY am So, 22.08.
Listenansicht iphone-Kalender: Geburtstag Mr. XY am Sa, 21.08.
Wer kann mir erklären, wie so etwas sein kann? Überall stimmt der Eintrag.
Lediglich in der Listenanzeige (mit der ich am meisten arbeite) werden plötzlich viele ganztägige Ereignisse einen Tag vordatiert!
Es passiert komischer Weise nicht bei allen ganztägigen Ereignissen.
Ich habe allerdings noch nicht den Unterschied herausgefunden, zwischen den Ereignissen, bei denen das Phänomen auftritt und jenen, die richtig angezeigt werden.
Ich habe keinerlei Änderungen bei irgendwelchen Einstellungen vorgenommen.
Allerdings lebe ich seit einigen Tagen in Nigeria. Aufgefallen ist mir der Fehler erst, seitdem ich hier bin. In Deutschland hat noch alles gestimmt.
Aber wie gesagt, ich habe keine Änderungen durchgeführt, außer die Uhrzeit um 1 Stunde auf die hiesige Zeit umgestellt (nur die Uhrzeit gestellt, nicht die Zeitzone verändert). Und natürlich eine nigerianische SIM-Karte eingesetzt, die aber auf die Kalenderdatenbank wohl kaum Einfluß haben dürfte.
Ich bin ratlos und für Tipps sehr dankbar!
Viele Grüße aus Nigeria,
lancelot
ich habe ein Problem mit dem iphone Kalender, zu welchem ich hier bislang keine passende Lösung finden konnte.
Das Problem tritt bei ganztägigen Terminen auf.
Bsp.: Geburtstag Mr. XY am So, 22.08.
Im iCal: Geburtstag Mr. XY am So, 22.08.
Monatsansicht iphone-Kalender: Geburtstag Mr. XY am So, 22.08.
Tagesansicht iphone-Kalender: Geburtstag Mr. XY am So, 22.08.
Listenansicht iphone-Kalender: Geburtstag Mr. XY am Sa, 21.08.
Wer kann mir erklären, wie so etwas sein kann? Überall stimmt der Eintrag.
Lediglich in der Listenanzeige (mit der ich am meisten arbeite) werden plötzlich viele ganztägige Ereignisse einen Tag vordatiert!
Es passiert komischer Weise nicht bei allen ganztägigen Ereignissen.
Ich habe allerdings noch nicht den Unterschied herausgefunden, zwischen den Ereignissen, bei denen das Phänomen auftritt und jenen, die richtig angezeigt werden.
Ich habe keinerlei Änderungen bei irgendwelchen Einstellungen vorgenommen.
Allerdings lebe ich seit einigen Tagen in Nigeria. Aufgefallen ist mir der Fehler erst, seitdem ich hier bin. In Deutschland hat noch alles gestimmt.
Aber wie gesagt, ich habe keine Änderungen durchgeführt, außer die Uhrzeit um 1 Stunde auf die hiesige Zeit umgestellt (nur die Uhrzeit gestellt, nicht die Zeitzone verändert). Und natürlich eine nigerianische SIM-Karte eingesetzt, die aber auf die Kalenderdatenbank wohl kaum Einfluß haben dürfte.
Ich bin ratlos und für Tipps sehr dankbar!
Viele Grüße aus Nigeria,
lancelot