Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku verliert plötzlich so viel Strom
#1

Ich lade mein iPhone 4 meistens am Abend wenn ich von der Arbeit komme. Irgendwann zwischen 9 und 10 ist der Akku dann meistens voll und dann stecke ich es ab. Und am nächsten Tag in der Früh ist der Akkustand dann meistens bei 98% - 100%.

Aber heute in der Früh etwa 7 Uhr war der Akku nur noch bei 87%. Mittlerweile (10.30) ist der Akku nur mehr bei 69%. Das ist mir vorher noch nie passiert Ohmy und bis auf einen Anruf habe ich das Handy noch gar nicht benutzt.

Normalerweise habe ich um die Zeit noch locker über 90% Akku..... weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

W-LAN ist bei mir über Nacht immer aus (ich schalte den Router aus). 3G ist immer an. Push habe ich aktiviert, aber nur bei 3 Apps (Ask Hiogi, eBuddy, Todo Lite) und davon hat sich auch keine gemeldet in der Nacht. Und ich schließe jeden Abend alle offenen Programme, also war auch nichts im Hintergrund.
Mir ist gerade aufgefallen dass mir bei Info/Benutzung über 2 Stunden angezeigt werden, obwohl ich es gar nicht benutze Shifty
Zitieren
#2

Das hatte ich auch schon mal.

Nach einem Reeboot des Gerätes war dann alles wieder im Lot.
Zitieren
#3

Hab ich gemacht nachdem ich deinen Post gelesen habe. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren..... Danke. Ist aber auch komisch, sollte eigentlich nicht sein :-/
Zitieren
#4

Mir ist heute Morgen genau dasselbe passiert. Von 100 auf 98 prozent. Nach einem reboot war alles wieder in ordnung. Benutzt du das apple ladegerät oder nachbauten?
Zitieren
#5

Es wird einfach ein App gehangen haben.
Nicht mehr und nicht weniger.
Zitieren
#6

W-Lan ist dann bei deinem Fon ja nicht aus, nur weil du den Router ausmachst?!... Das Handy sucht doch dann trotzdem nach einem W-Lan-Netz und das saugt auch am Akku... Nur zur Info Zwinkern
Zitieren
#7

W-Lan wird automatsich deaktiviert, wenn das Gerät in die Sperre geht.
Zitieren
#8

wenn benutzung auf 2h stand, kann es ja sein, dass es sich über nacht angeschaltet hat und anblieb. warum auch immer.

ich mach es immer so, dass ich es über nacht lade und morgens abklemme. wenn ich abends nach hause komme ist der akku immer noch ok.
wenn ich mich schlafen lege kommts wieder an den strom.

ist meiner meinung auch am sinnvollsten, weil ich es ja nachts nicht benutze und ich morgens 100% habe.

aber viele mögen ja nicht das telefon auf dem nachttisch haben.
Zitieren
#9

Ja das seltsame war nur, dass ich das Handy zwischen 7 und ca. 10 Uhr bis auf einen Anruf gar nicht benutzt habe und bei der Benutzung wurde trotzdem über 2 Stunden angezeigt..... Es waren auch keine Apps im Hintergrund geöffnet. Aber anscheinend hat das iPhone doch irgendwas gemacht im Hintergrund.

Und nach dem Neustart hat alles wieder funktioniert Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste