Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sim Karte zu Micro-SIM Zuschneiden ????
#1

Hallo,
ich habe heute diesen Artikel auf Ebay entdeckt
glaubt ihr das funktioniert???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...163wt_1137
Zitieren
#2

Funktioniert. Nur wenige Millimeter müsstes Du noch abschleifen.
Zitieren
#3

hallo !

genau den selben hab ich auch , hat mit jeder meinen 3 simkarten super funktioniert
Zitieren
#4

das geld kannst du dir sparen, schneid es mit der schere.
schablonen dazu und anleitung gibts hier und im internet ca. 35.000.000 mal! Biggrin
Zitieren
#5

wer auf nummer sicher gehen will , sollte die 10 euro investieren. ist meine meinung.. wie oft hat man hier schon gelesen : ahhh hab mich verschnitten Zwinkern

also wenn du dich nicht mit der schere rantraust und du die 10 euro über hast.. investier sie
Zitieren
#6

oke super Biggrin
ich verstehe es irgendwie nicht
es wird eine neue SIM Karte entwickelt und eigentlich kann sie sich jeder basteln und wieder eine Billige reinstecken

http://www.youtube.com/watch?v=pmGzAtp--...r_embedded#!
Zitieren
#7

Habe meine auch zurechtgeschnitten - ging nicht - oh schreck wass nun. Habe dann beim SimTray einführen mit einer Nadel an der Position rumgetestet - siehe da irgendwann gings^^

Wichtig wäre halt eine gerade Schere für gerade Schnitte zu benutzen.

Trotzdem mal beim Anbieter erkundigen wegen einer MicroSim und sagen:

"Hm, wenn die 15€ kostet, dann würde ich gerne meinen Vertrag zum baldmöglichsten Termin kündigen."
Glaub's mir habe es bei o2 gemacht und eine umsonst bekommen^^
Zitieren
#8

Die wurde ja nicht entwickelt um zu verhindern das "billige???" Karten reingesteckt werden koennen, sie sind platzsparender, das ist der einzige Grund.
Zitieren
#9

Ich würde meine simkarte auch nicht mehr zerschnippeln, beim nächsten mal rufe ich wieder o2 an und lass mir eine schicken....

war kostenlos und ohne arbeit
Zitieren
#10

Ich weis nur das du mit den Cuttern vorsichtig sein musst,

z.B: meine Base Sim karte,

Ist etwas Länger als normale.


Ich muss aber auch anmerken, das ich erst geschnitten habe
und gemerkt habe hmm immer nur 3-4 von 5 Balken empfang.


Mittleweile habe ich eine Echte Microsimkarte und habe nun Standard in den selben gegenden wie vorer

4-5 Balken empfang,

Lag vielleicht echt an der Selbst gebastelten Simkarte? ^^
Zitieren
#11

das ist wohl eher einbildung, entweder die karte funzt und du hast empfang oder sie funzt nicht und es kommt sim fehler.
Zitieren
#12

@Schnalli

So sieht es aus! Biggrin

Ich würde meine auch nicht mehr selbst schneiden, es gibt ja jetzt die guten Stanzer! Ich kann diesen nur empfehlen - auch wenn man nur ein bisschen mit der Nagelfeile nach schleifen muß. Ist aber nur minimal! Wink
Zitieren
#13

achwas das geht so easy mit der schere, das geld kann man sich echt schenken, ich habe selbst 3 zugeschnitten mit großem chip, alle gehen tadellos.
Zitieren
#14

Ich habe bisher 5 Karten mit dem Stanzer geschnitten. Unterschiedliche Anbieter - alle mußte ich mit der Nagelfeile ein wenig korrigieren.

Außerdem bleibt der Rest der Simkarte übrig, um evtl. wieder eine normale Karte daraus zu machen.

Beim selber schneiden der Karte, muß man schon etwas mehr nachschleifen, und auch besser achtgeben! Habe es alles schon durch gemacht! Wink
Zitieren
#15

der ottonormal user der sich 1 karte zuschneiden will/muss, kriegt das durchaus mit schere und nagelfeile hin und brauch sich nicht extra ne stanze für viel geld kaufen, da kanner auch gleich ne neue sim beauftragen, wobei die meistens sogar kostenlos ist.
Zitieren
#16

Glaube nicht, das die meist kostenlos ist. Wenn man nur 1 Karte benutzt, kann man die selber schneiden. Kein Thema. Soll aber auch Leute geben, die mehere Karten nutzen und oder sogar 2 iPhone 4 haben.

Also ich habe im Bekanntenkreis einige, die ein iPhone 4 haben und haben wollen! Laugh

Teuer ist der Stanzer wohl nicht - im Gegensatz zum "überteuerten" iPhone 4!
Zitieren
#17

Hab mir eine mikro Simkarte von O2 besorgt im Shop. Zuhause wollte diese dann aktivieren, nach etwa 50 minuten und 5 Angestellten wurde mir dann mitgeteilt, dass O2 Prepaid karten nicht auf einer O2 mikrosimkarte aktiviert werden können. Somit bleibt mir nur das zurecht schneiden. Mein iPhone sollte heute bei mir ankommen, also wird gebastelt ;-)

Zipfl
Zitieren
#18

Schablone als .pdf
http://www.macnotes.de/images/micro-sim-...cnotes.pdf
Zitieren
#19

Oft hilft ne höfliche Frage beim Provider und wenn es kostet, kann man mit einigen aber auch "handeln" .... ZwinkernBiggrin

Nachtrag:

.... um ne Microsim zu bekommen.
Zitieren
#20

wird ich auch sagen, denn ich hab es bei nem Freund erlebt wie er sich die Sim-Karte kaputt geschnitten hat*rot werd*. Hat dann beim Provider gefragt und gratis eine Micro Sim bekommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste