Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone in Frankreich nutzen!?
#1

moin moin,

ich fahr demnächst für 1 Woche nach Frankreich und würde gerne wissen wie und ob ich das Iphone dort nutzen kann.

Also ich habe ein Iphone 4 mit dem Vertrag: Complete 120.

Aus dem "Im Ausland telefonieren" von der T-Mobile Homepage werde ich einfach nicht schlau.

Könnt ihr mir sagen, was genau ich verbrauchen würde für:


1. Ich ruf aus Frankreich ein Handy in Deutschland an.

2. Ich ruf aus Frankreich ein Telefon in Deutschland an.

3. Ich ruf aus Frankreich ein Handy mit deutscher Karte in Frankreich an. (Also der andere hat die deutsche Karte)

4. Ich ruf aus Frankreich ein Handy mit franz. Karte in Frankreich an.
(Also der andere hat die franz. Karte)

5. Ich nehm einen Anruf aus Deutschland an (von Festnetz)

6. Ich nehm einen Anruf aus Deutschland an (von Handy)

7. Ich nehm einen Anruf aus Frankreich an (von Festnetz)

8. Ich nehm einen Anruf aus Frankreich an (von Handy)


und natürlich noch Internetkosten, Wlan sollte ja eig. kostenlos sein aber wie wie sieht es mit E und 3G aus???



ich sag schon mal DANKE!
Zitieren
#2

1. Preis des französischen Anbieters plus 25%

2. Preis des französischen Anbieters plus 25%

3. Derselbe Preis wie 1.

4. Preis des französischen Anbieters plus 25%

5. 0,59 € plus MwSt

6. 0,59 € plus MwSt

7. 0,59 € plus MwSt

8. 0,59 € plus MwSt
Zitieren
#3

Es kommt drauf an welche auslandsoption du hast. Bei Smart traveller zahlst du glaub ich 75 Cent pauschal erstmal pro aufgebaute Verbindung. Wenn du angerufen wirst kostet es sich darüber hinaus nichts für 60(?) Minuten. Wenn du anrufst kannst du auch dein freiminuten Kontingent nutzen.
Zitieren
#4

was meinst du mit französischer Anbieter? Ich ruf ja mit meiner deutschen t-mobile Karte an (Punkt 1-4)

und noch mal zu 8. :

sind die 0,59 € plus MwSt wenn der andere ne französische oder ne deutsche Karte hat? oder ist das egal?
Zitieren
#5

Du hast in Frankreich aber nicht D1 sondern ein Französisches Netz.
Zitieren
#6

(29.08.2010, 14:26)timinator schrieb:  was meinst du mit französischer Anbieter? Ich ruf ja mit meiner deutschen t-mobile Karte an (Punkt 1-4)

Der Preis ist davon abhängig, bei welchem französichen Anbieter Du dich mit deiner deutschen Karte eingeloggt hast.
In Frankreich gibt es, wie bei uns auch, verschiedene Anbieter, die verschiedene Preise haben.


(29.08.2010, 14:26)timinator schrieb:  sind die 0,59 € plus MwSt wenn der andere ne französische oder ne deutsche Karte hat? oder ist das egal?

Egal...
Zitieren
#7

@ ratio

also kann ich erst mal meine 120 Minuten vertelefonieren egal wen und wo ich denjenigen anrufen oder wie?

und wenn ich Anrufe aus Dtl. und Frankr. annehme hab ich auch erst einmal 60 Freiminuten?


@ Testozter0n

ok, ich habe dann ein französisches Netz aber welches und wo sehe ich wie teuer das Telefonieren da ist? Also ich bin dann in Paris, falls das weiterhilft.

sry wenn meine Fragen ein bisschen blöd sind, ich habe leider echt keine Ahnung...Nod_no
Zitieren
#8

http://www.teltarif.de/roaming/frankreich/handy.html
Zitieren
#9

(29.08.2010, 14:32)timinator schrieb:  @ ratio

also kann ich erst mal meine 120 Minuten vertelefonieren egal wen und wo ich denjenigen anrufen oder wie?

und wenn ich Anrufe aus Dtl. und Frankr. annehme hab ich auch erst einmal 60 Freiminuten?

Hast Du denn irgeneine der genannten Auslandoptionen gebucht?


(29.08.2010, 14:32)timinator schrieb:  @ Testozter0n

ok, ich habe dann ein französisches Netz aber welches und wo sehe ich wie teuer das Telefonieren da ist? Also ich bin dann in Paris, falls das weiterhilft.

sry wenn meine Fragen ein bisschen blöd sind, ich habe leider echt keine Ahnung...Nod_no

Auch in Paris sind alle französischen Netze verfügbar.
Den genauen Preis findest Du auf der Homepage des jeweiligen Anbieters.


An deiner Stelle würde ich die Kundenbetreuung von T-Mobile anrufen.....

Die können dir alle Fragen beantworten....
Zitieren
#10

"Hast Du denn irgeneine der genannten Auslandoptionen gebucht?"


hmm... jedenfalls nicht bewusst, wann hätte ich das denn machen müssen und vor allem wo?

Beim Kauf vor ca. 2 Monaten habe ich nur den Vertrag Complete120 business gebucht/gemacht.
Zitieren
#11

Auslandsoption kannst du auch nachträglich buchen.
Zitieren
#12

bekommt man nicht eig. ne Nachricht von t-mobile, sobald ich mich im Ausland befinde?

In der Nachricht stehen dann doch auch eig. die Konditionen oder nicht? zumindest war das früher bei vodafone immer so.
Zitieren
#13

Ja, müsste immer noch so sein.

Ansonsten:
(29.08.2010, 14:35)Alex78 schrieb:  An deiner Stelle würde ich die Kundenbetreuung von T-Mobile anrufen.....

Die können dir alle Fragen beantworten....
Zitieren
#14

vielleicht sollte ich wirklich mal die Hotline anrufen....


vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Zitieren
#15

Hotline wird auf jedenfall das beste sein, die können dir sagen was du machen musst, um am günstigsten weg zu kommen.
Zitieren
#16

Smart Traveller ist meines Wissens als standart bei neu Verträgen gebucht.
Zitieren
#17

Bei o2 wird eine Auslandsoption auch Standard hinzu gebucht.
Zitieren
#18

Wenn du noch auf 4.0.1 bist, könntest du auch JB und UL durchführen und dir einfach in Frankreich eine günstige Prepaid-Karte kaufen, deren Nummer du dann den Personen gibst, die dich erreichen sollen.
Zitieren
#19

ich brauch ja ne micro-sim Card, jailbreak hab ich aber an ne micro card muss ich auch erst einmal rankommen.
Zitieren
#20

Die kannst du zur Not ja vor Ort entsprechend zuschneiden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xenia
16.06.2010, 09:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste