Bewertung:
6
29.08.2010, 18:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2010, 18:08 von
rampage.)
Hallo,
würde gerne wissen wie viel ihr "available memory" in SBSettings so habt?
Habe so um die 330 MB - ist das normal?
Hat der Speicher Auswirkungen darauf, wie schnell Sachen wie iPod, Einstellungen, Fotos, etc. aufgehen.
Habe bemerkt, dass sie beim zweiten mal schneller aufgehen als beim ersten.
MfG
Bewertung:
0
Ja, das ist normal. Bei mir bewegt sich der verfügbare Speicher auch zwischen 300 und 350 MB. Es kommt auch darauf an wie viel Programme im Hintergrund aktiv sind. Wenn Du alle Programme komplett beendest hast du max. 350 MB zur Verfügung. Ich nutze das Programm "FreeMemory". Es räumt dann innerhalb kürzester Zeit den Speicher maximal leer und beendet überflüssige Programme.
Bewertung:
929
Ja, 300-350 MB sind normal, wenn eine Navi-App arbeitet ist es weniger, wenn alle Apps geschlossen werden und man mit MemoryInfo den Rest im Hintergund schließt, komme ich auch mal auf 370MB
Bewertung:
929
Dann schließe die MT-Apps doch einfach manuell!
Und MemoryInfo aus dem AppStore räumt nach dem Öffnen ggf. ebenfalls noch RAM frei - früher ging das manuell, jetzt mach die App das selbständig.
Werte wie 10MB kenne ich nur vom 3G.
@ihobbes . Wie gehst du denn mit deinem iPhone um? So etwas habe ich bei meinem 3G S noch nie gehabt.
Bewertung:
0
Ganz normal. Ich navigiere via Navigon, lese Nachrichten via Twitter und Co., MobileMe ...
Verstehe ich auch nicht.
Bewertung:
25
Ich hab aktuell 40 mb frei. Allerdings sind 16 apps in der leiste und davon 2 spiele foto app und camera app. Das entscheidende ist aber, das im ipod ein hörbuch im "standby" ist welches ca 300mb gross ist. Allerdings wirkt es sich nicht auf die geachwindigkeit aus
Der iPod ist im "Standby" und nicht die 300 MB Hörbuch.
Bewertung:
16
ich hab 371mb frei, mit removebackground via sbsettings und memoryinfo aktiv.
Bewertung:
25
@inspi. Schon klar jedoch habe ich festgestellt, dass große dateien mehr ram benötigen wie z.B ein einzelnes lied. Wobei letztlich ist es eh bums, da es sich wie ich geschrieben habe auf die geschwindigkeit auswirkt. Was bei meinem 3g anders war