Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G ohne Ton
#1

Moin, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Mein altes 3G hat von einem Tag auf dem anderen kein Ton mehr. Telefonate, iPod, Klingeltöne etc pp sind nicht mehr zu hören. Das seltsame ist, dass es ab und an kurzfristig funktioniert, dann knackt es kurz und dann isses wieder stumm.

Es ist ein werkfreies 3G mit 3.1.3 FW und gejailbreakt. Habs auch mehrfach wiederhergestellt, mal mit JB, mal ohne JB. Aber weiterhin stumm. Vor ca. 2 Wochen hab ich's in eine Werkstatt gegeben, worauf es wieder nur kurzzeitig funktionierte. Irgendwann kam wieder das kurze Knacksen und alles war stumm.

Hat irgendeiner n Tip woran das liegen könnte?
Zitieren
#2

Was hat die Werkstatt denn gemacht?
Hört sich auf jeden Fall erstmal nach nem Hardwaredefekt an, wenn du es schon mehrfach wiederhergestellt hast, und der Fehler trotzdem noch da ist.
Wie sieht es mit Kopfhörern aus, hast du in denen Tonausgabe?
Zitieren
#3

Was die Werkstatt gemacht hat - keine Ahnung. Es lag keine Rechnung, kein Auftrag noch sonst irgendwas bei (wurde geschickt, da die Werkstatt in ner anderen Stadt war).

Wenn kein Ton kommt, kommt auch nix aus den Kopfhörern. Dann is alles still.

Hatte ein Programm zum Film aufnehmen drauf, der hat mir oft gemeldet, dass der kein Audio starten konnte.

Wenn das Teil wieder kein Ton spielt, dann springt der Playbutton beim iPod auch sofort wieder um, als wenn kein Lied spielt. Drückt man dann wieder auf Play, gehts sofort wieder zurück.
Zitieren
#4

Puh, dann fällt mir nichts weiter ein.
Hast du schonmal beim Apple Support angerufen?
Zitieren
#5

Nee, noch nicht. Ist auch keine Garantie mehr drauf. Werde aber diese Woche mal zu nem Apple Store gehen. Mal schauen was die sagen.

Ich vermute ja auch n Hardware Schaden. Aber komisch ist, dass es mal geht und mal nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste