Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3g auf 4.0.1
#1

Hallo möchte ein 3g mit firmware 3.1.3 auf die 4.0.1 aktualisieren ,wie stell ich das am besten an?
Hab nix genaues gefunden.

Danke
Zitieren
#2

Hast Du die SHSH der 4.0.1 ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

ne sie ist ja noch nicht auf dem iphone.Firmware 3.1.3 ist instaliert.Habe nun die 4.0.1 auf Mac.
Oder was meinst du?Hab ich was falsch verstanden?
Zitieren
#4

Hallo,
Tu Dir selber den gefallen und belass es beim softwarestand 3.1.3.
Ich hatte selber ein 3G auf 4.0.1 gebracht und 1 Woche später wieder einen
Downgrade auf 3.1.3 gemacht.
iPhone 3G und iOS 4 geht garnicht!
Zitieren
#5

ja ich dachte auch warte auf die Lösung von Apple,aber das Problem ist mein mann nutz es mit ner praipead karte und in letzter Zeit nihmt ständig das guthaben ab.
Bossprof ist drauf.Push alles aus,aber trotzdem minimale datenübertragung.
Zitieren
#6

Was schlagt ihr vor?
Zitieren
#7

und das soll mit der 4er FW dann nicht mehr sein?? glaub ich eher nicht.
Zitieren
#8

Bei iOS 4 kann man den mobilen Datenverkehr abschalten, deshalb macht das schon Sinn wenn man keine Datenflat hat.

Vor ein paar Tagen hat Apple, anders als beim 3GS und beim iPhone 4, die 4.0.1 beim 3G noch signiert.
Mein Rat: prüfe mit TinyUmbrella, ob du die 4.0.1 noch sichern kannst.
Geht das, kannst du sie auch ganz einfach per Shift (Alt beim Mac) und Wiederherstellen via iTunes einspielen.

Und falls nicht kannst du auch einfach auf 4.0.2 gehen, das 3G ist nämlich derzeit das einzige Modell, bei dem du auch die 4.0.2 jailbreaken und unlocken kannst.
Zitieren
#9

mach eine wiederherstellung auf 3.1.3!
das ist beim 3G kein problem!
man braucht keine gesicherten SHSH!
und danach richte es als frisches iphone ein und sync frisch!
das wars.....wie das geht steht genau im gelben banner oben hier im forum!
Zitieren
#10

habe eben noch SB setthings installiert und laut diesem Programm war E offen.
Hab die Datenanzeige zurückgesetzt, malsehen ob sich was tut.
Nur hab eben viel gehört das auf dem 3g 4.0.2 schlecht läuft! Wie auch bei gandi250 oben.
Zitieren
#11

Das stimmt, die Performance leidet beim 3G unter iOS 4 (egal welche Version). Aber es wäre eben ein Weg, den Datenverkehr zuverlässig zu unterbinden und für 4.1 wurde von Apple ja eine Verbesserung für das 3G versprochen.
Zitieren
#12

Hast du Cydia drauf?
Wenn nicht kannst du ganz einfach über jailbrakme einen jailbrak durchführen. Das geht Ruck zuck.
Anschließend installiertst du über Cydia den pdf Patch. Danach installierst du dir über cydia sbsettinds.
Sbsettings kannst du nach Installation mit einem Wisch über die Uhr auf deinem homescreen aufrufen und dort deaktivierst du "Data". nun ist eine mobile Nutzung nicht mehr möglich.

Es würde auch gehen, wenn du über Einstellungen- Netzwerk-APN, die Einträge löscht.
Auch dann ist eine Einzahl ins mobile Netz nicht möglich.
Gruß, andi
Zitieren
#13

Heute ist ja die Keynote,was meint ihr kommt sie heut?Oder dauerts noch?
Danke
Zitieren
#14

Wenn es denn iOS 4.0.1 sein muss, hilft es auch ein wenig, die spotlightsuche zu deaktivieren.
Ist dann aber trotzdem noch sehr langsam im Vergleich zu 3.1.3.
Zitieren
#15

Die Keynote ist am 1., also übermorgen.
Dass die 4.1 dort angekündigt wird, könnte ich mir schon gut vorstellen, aber bis zum Release wird es ggf. noch etwas dauern, denn eigentlich kommt vorher immer noch die Gold Master als letzte Beta.

Das ist aber reine Spekulation, vielleicht wird sie auch übermorgen angekündigt und direkt released - ich persönlich glaube das aber nicht.
Und dann ist immer noch die Frage, wie lange es bis zum JB und Unlock dauert, falls dein Mann darauf angewiesen ist.
Zitieren
#16

Ja stimmt heut ist ja erst der 30. Sorry.
Ne wäre nicht auf den unlock angewiesen,ist simlockfrei iphone 3g.
ich hatte mein Ip 4 auch eine woche ohne jailbreak und nach den deaktivieren der mobilen Datennetzwerke war ruhe,zuverlässig.
Zitieren
#17

Dann wäre auch die 4.0.1 oder 4.0.2 ohne JB eine Alternative um während der Wartezeit auf 4.1 den mobilen Datenverkehr abzuschalten.
Ich habe letzte Woche meinem Daddy mein 3G vermacht und es vorher auf 4.0.1 komplett neu und erstmals ohne JB aufgesetzt und muss sagen, ohne JB ist es zwar immer noch langsamer als unter 3.1.3, aber längst nicht so 'unbrauchbar' wie mit JB.

Und sollte es deinem Mann doch zu langsam sein, kannst du jederzeit auch ohne SHSH auf 3.1.3 zurück, musst nur z.B. mit RecBoot bei Fehler 1015 aus dem Recovery booten.
Zitieren
#18

na ich danke euch für eure Hilfe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste