Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone System Kaputt?
#1

Haaaaallo Liebe Forum User!
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hab mir gestern oder vorgestern einen Jailbreak drauf gezogen, bzw wollte ich es. Das Gerät ist einfach abgestürzt als er in der Install war.

So, seit dem geht da garnichts mehr. Den Recovery-Modus hab ich auch schon Probiert, ging am Anfang es ist auch dazu gekommen dass das I-Tunes Logo erschien. Gerät angeschlossen, wiederherstellen geklickt, hat auch alles so weit gut ausgesehen, nur nach der Install, hat sich nichts verändert.
So und wenn ich es jetzt anschließe, sagt er mir was von NICHT QUALIVIZIERT oder sowas ähnliches.

Soo und was soll ich Jetzt machen?
Gerät hab ich einfach so gekauft ohne Garantie!

DANKE DANKE DANKE! =)
Zitieren
#2

Ich werde deinen Beitrag erst lesen/beantworten, wenn du die Schrift wieder auf normal stellst.
Zitieren
#3

Ght es noch kleiner?
Zitieren
#4

(30.08.2010, 18:38)Taaanblah schrieb:  Haaaaallo Liebe Forum User!
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hab mir gestern oder vorgestern einen Jailbreak drauf gezogen, bzw wollte ich es. Das Gerät ist einfach abgestürzt als er in der Install war.

So, seit dem geht da garnichts mehr. Den Recovery-Modus hab ich auch schon Probiert, ging am Anfang es ist auch dazu gekommen dass das I-Tunes Logo erschien. Gerät angeschlossen, wiederherstellen geklickt, hat auch alles so weit gut ausgesehen, nur nach der Install, hat sich nichts verändert.
So und wenn ich es jetzt anschließe, sagt er mir was von NICHT QUALIVIZIERT oder sowas ähnliches.

Soo und was soll ich Jetzt machen?
Gerät hab ich einfach so gekauft ohne Garantie!

DANKE DANKE DANKE! =)
Zitieren
#5

Da meine Augen noch ganz gut sind, antworte ich dir mal. Zwinkern

Laut Profil hast du ein 3GS. Aber welche Firmware-Version hattest du drauf und welchen Jailbreak hast du probiert?

(Beiträge editieren kann man übrigens soweit ich weiß erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen hier im Forum. Du kannst den Text also nur kopieren und noch einmal in einer normalen Schriftgröße hier reinstellen.)
Zitieren
#6

Ergänzend zu den Fragen des werten Kollegen wäre noch wichtig zu wissen, ob und welche SHSH Files du schon gesichert hattest.
Unlock erforderlich?
Zitieren
#7

Danke =)
Ehm, wenn ich mich mal nicht täusche war das die 3.1.2.
Gesichert hab ich gar nichts.
Zitieren
#8

Hast Recht, Xenia. Ich vergesse bei sowas immer, einfach standardmäßig nach SHSHs zu fragen. Zwinkern

Aber welchen Jailbreak hast du denn versucht aufzuspielen?
Zitieren
#9

Ich hab leider nur noch die Install datei von dem Jailbreak. Spirit nennt sich der.
Zitieren
#10

Ähm, ich kann jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, an welcher Stelle was falsch gelaufen ist. Generell hört sich das halt danach an, dass eine Wiederherstellung nötig ist. Aber da du keine SHSHs gesichert hast, kannst du nur auf 4.0.2 wiederherstellen (ansonsten kommt wieder die "das Gerät ist nicht für die ausgewählte FW-Version qualifiziert"-Meldung), womit du keinen Jailbreak und auch keinen Unlock machen kannst. Bist du darauf angewiesen oder nicht?
Zitieren
#11

Ne bin ich nicht. Aber wie gesagt ich hab das schon mit der Wiederherstellung Probiert, und es klappt nicht!
Lässt er nicht zu.
Das erste mal ging es doch nun nicht mehr!
Zitieren
#12

Und was ist, wenn du mal in den DFU Mode gehst (das ist der, wo das Display im Gegensatz zum Recovery Mode schwarz bleibt) und dann mit iTunes die Wiederherstellung auf 4.0.2 probierst?
Zitieren
#13

Bin ich Grade dabei! Ich hoffe da läufts. Gib gleich eine Rückmeldung
Folgende Meldung erscheint erneut : Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert!
Zitieren
#14

Und nu?
Gibt es noch eine Möglichkeit?
Zitieren
#15

Diese Meldung kommt, wenn du in iTunes einfach auf Wiederherstellen klickst? Oder hast du dir eine ältere FW-Version runtergeladen und versuchst, die zu installieren?
Zitieren
#16

Vielleicht das Richtige fimrware herunterladen =)
Zitieren
#17

Ja, die Meldung kommt wenn ich auf Wiederherstellen klick. Da extrahiert er was ect, und dann kommt nach ca 1-2 min die Meldung.
Zitieren
#18

Sehr komisch, diese Meldung sollte ja nur kommen, wenn du versuchst, eine andere FW als die 4.0.2 zu installieren. Versuch mal, dir hier (Klick!) die 4.0.2 für das 3GS so runterzuladen und dann in iTunes mit Shift+Wiederherstellen die runtergeladenen .ipsw-Datei auszuwählen, damit sollte es auch auf 4.0.2 wiederhergestellt werden können.

Ansonsten weiß ich auch nicht, was man da machen kann.
Zitieren
#19

vllt ist es ein 3G mit ein 3GS cover Biggrin
Zitieren
#20

Hast du die neuste iTunes Version?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste