Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS probleme!
#1

Guten Tag liebe Community,

ich habe folgendes Problem bei dem iPhone 3GS (neuer Bootroom) von einem Bekannten. Und zwar: Er hat sich das iPhone aus dem Internet bestellt und hat es vor ein paar Monaten mit Blackra1n gejailbreakt, um auch den Unlock zu machen, da er eine SIM Karte von MTV Mobile hat. Letztens haben wir versucht das iPhone mit dem neuen Jailbreakprogramm via Internet (www.jailbreakme.com) zu machen. Das iPhone hat neu gestartet, blieb aber auf dem "Mit iTunes verbinden" Bildschirm stehen. Haben es dann ausversehen synchronisiert und die neuste Firmware draufgeladen, um es dann nochmals zu jailbreaken, dann halt aber mit redsn0w. Das hat nicht geklappt (Fehler 3194). Jetzt hatten wir vor es zu downgraden, aber das klappt auch nicht - selber Fehler. Kann mir einer weiterhelfen, wie ich das iPhone downgraden kann? Am besten auf 3.1.2, da wir es am liebsten wieder mit Blackra1n downgraden wollen.

Liebe Grüße, Daniel.

Hoffe Hilfe kommt schnell.
Zitieren
#2

Welche Firmware ist denn jetzt drauf?
Sind irgendwelche SHSHs gesichert worden?
Zitieren
#3

Immoment die neuste. Also 4.0.x weiß gerade nicht welche die neuste ist. Was sind SHSH's?
Zitieren
#4

Zum Thema SHSHs -> Suchfunktion benutzen.

Da du aber nicht weisst, was das ist, gehe ich auch mal davon aus, dass sie nicht gesichert wurden.
Dann habe ich schlechte Nachrichten:
Ein Downgrade von 4.0.2 (<- das ist die aktuelle) ist nut mit gesicherten SHSHs möglich (ausser beim 3G).
Zitieren
#5

Noch eine Frage nebenbei. Funktionieren blackra1n oder redsn0w auf Win7?
Zitieren
#6

Ich gehe davon aus, bin mir aber nicht sicher, da ich noch good old XP nutze...
Zitieren
#7

Würde es denn theoretisch gehen, auch mit der neusten Version den jailbreak mit redsn0w durchzuführen?
Zitieren
#8

Nein.
Für 4.0.2 gibt es keinen Jailbreak und wird wahrscheinlich auch keinen geben...

Siehe hier:
https://iszene.com/thread-91166.html
Zitieren
#9

Dann habe ich keine Möglichkeit mehr das 3GS zum laufen zu bringen?! Von mir aus auch dann ohne jailbreak.. aber ich muss es unbedingt zum laufen bekommen!
Zitieren
#10

Zum Laufen schon... Einfach wieder die aktuelle 4.0.2 aufspielen....
Aber dann wird es eben die MTV Mobile - Karte nicht akzeptieren....
Zitieren
#11

Also muss ich dann auf die neue Version 4.1 warten, damit ich wieder den unlock durchführen kann und dann das iPhone auch wieder verwenden kann. Hmm, okay. Trotzdem danke Zwinkern
Zitieren
#12

Gern geschehen... Sorry, dass ich Dir keine positiveren Nachrichten geben konnte....
Zitieren
#13

wann kommt denn das neue update raus? nur ungefähr..
habe gerade herausgefunden, dass es eine beta version von der 4.1 gibt.. 4.1 Beta 2 dürfte dann auch mit dem jailbreak/unlock klappen?
Zitieren
#14

die beta und die 4.1 werden nicht mit jailbreak klappen, apple bringt die ja raus damit leute updaten und dann nicht mehr jailbreaken können, und natürlich auch neue features für alle apple fans Biggrin
Zitieren
#15

ist nun ein jailbreak bzw. auch ein unlock für die 4.1 möglich?
Zitieren
#16

Was steht denn oben im gelben Banner?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

und was ist mit der 4.0.2??
Zitieren
#18

Damit ist das 3G das einzige Modell, für das es derzeit einen Jailbreak der 4.0.2 gibt.

Quelle: gelber Banner.....
Zitieren
#19

weiß denn einer wie lange ungefähr noch der jailbreak für 4.0.2 oder neuere dauert? (in wochen oder so angeben Zwinkern )

EDIT: Gibt es denn ne Möglichkeit zum downgraden? Leider keine SHSH's gemacht..
Zitieren
#20

Gibt es denn jetzt einen jailbreak für die Firmware 4.0.2 (3GS + neuer bootrom) ?? Oder wie lange dauert es?

mfg, problemfall.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste