Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 klappert (schraube locker?!)
#1

Hallo Smiley

ich hab eine frage. mein iphone 4 (32gb) klappert wenn ich es schüttle. es gibt ja schon einen anderen thread aber mir ist das nun erst vor kurzen aufgefallen.

wollte wissen ob man da nun weiß ob es "nur" der sensor ist, oder ob ne schraube im inneren sich gelöst hat?! was kann man machen?! umtauschen?!
mein altes iphone (old) hat das definitiv nicht, und 2 andere iphone4 besitzer haben mir auch mitgeteilt, dass sie das problem nicht haben.

grüße :-)
Zitieren
#2

Und ich habe das Problem auch nicht.
Zitieren
#3

kommt auf das klappern an.

bei mir klappert nichts.

der bewegungssensor gibt höchstens ein klitzekleines rascheln von sich. kaum wahrnehmbar find ich.
Zitieren
#4

Ich hab das selbe Klappern schon seit Kauf.
Wenn ich es schüttle dann höre ich es und wenn ich es zb. auf den Glastisch lege.

Irgendwo hab ich mal ein Bild gesehen von einem iPhone 4, da wurde die Sim-Karte rausgenommen und aus dem Schacht kam dann eine lockere Schraube hervor, ganz raus bekommt man sie aber wegen dem Kopf nicht.

Ich warte jetzt noch ob es Apple mit dem Annäherungssensor in den Griff bekommt und wenn nicht schicke ich es mal ein wegen dem Sensor und der Schraube.
Zitieren
#5

Schon komisch, ist der dritte Thread heute...
Halt mal Deinen Einschaltknopf fest und schüttel nochmal!
Ist es dann weg?
Alexander
Zitieren
#6

Also mein 32GB Swisscom Gerät "klappert" auch seit dem Kauf. Aber bei mir ist es wie bei vielen andern auch der Ein/Aus Button. Wenn ich den gedrückt halte und schüttle höre ich nichts mehr! Mich stört das nicht und ich werde meins deswegen nicht einschicken!
Zitieren
#7

Das wurde schon 100 behandelt, das klappern beim hinlegen oder auf der Rückseite rumklopfen kommt schlicht weg von der Kamera. Der Fokus ist minimal frei beweglich und deswegen auch das Geräusch beim hinlegen oder klopfen. Hatte bis jetzt noch kein iPhone 4 in der Hand wo dieses Phänomen nicht auftritt.
Zitieren
#8

Stimmt, es handelt sich um den Autofokus der natürlich beweglich sein muss und dieses klappern erzeugt!
Zitieren
#9

Mag sein, dass der Autofokus klappert!
Wenn das Klappern aber beim Festhalten des Powerknopfes verschwindet, ist es doch klar, dass halt noch was ZUSÄTZLICHES klappert.

Alexander
Zitieren
#10

Beim 3GS gab es diese Thematik mit dem Kompass der das klappern verursacht hat - als weitere Alternative.

MfG
Jack
Zitieren
#11

So gerade mal alles festgehalten. Einschaltknopf, lautlos und die + - Tasten. Trotzdem Klappert es. Kommt aber von direkt hinter der Kamera, darum denke ich jetzt auch das es von ihr kommt und bin dann wieder ganz entspannt Smiley
Zitieren
#12

also die buttons sind es bei mir 100% nicht Smiley hab ich davor schon versucht. aber das mit der kamera kann gutaus möglich sein. das geräuscht kommt umgefähr von der region Smiley
aber warum haben das problem manche und manche nicht?!

naja Smiley im moment stört mich das nicht, aber früher oder später werde ich mal nen apple store aufsuchen und mit das genauer erklären lassen Smiley

aber das problem haben wohl mehrere leute ... oder auch wenigere Biggrin
Zitieren
#13

Ich muss mich da mal einklinken...ich bin ja normal echt nicht sonderlich pingelig.

Hab grad das erste mal mit meinem 4er telefoniert...und nehm das Gerät so zum Ohr und denk mir häää was klappert da so laut.
Hab dann man im Forum recherchiert und bin auf die Sache mit dem PowerKnopf gestoßen...wenn ich den ganz fest drücke klappert nichts mehr...ansonsten ist das mehr als deutlich zu hören.

Ich weiß jetzt nicht...ist das normal? Wenns so ist sei es drum....ich hab im Prinzip kein Lust wieder zig mal das Gerät tauschen zu lassen....zumal das nagelneu ist und ich nicht unbedingt scharf auf ein refurb bin.
Zitieren
#14

Wie ist das denn bei euch? Habt ihr eine Art "metallisches Klackern" beim bewegen des Gerätes, das nicht auftritt wenn der Sleep Button gedrückt wird?
Zitieren
#15

Also ich habe auch ein Klappern, das ist bei mir der Power Button. Werde mal die Tage nen Termin bei der Genius Bar holen und mich beschweren... Kann ja nicht sein, bei einem so teuren Gerät!
Zitieren
#16

Sehe ich genauso...mit Sleep Button meinte ich den Power Button....wäre halt mal interessant zu wissen ob man damit leben muss oder ob es so nicht sein sollte (wovon ich bei diesem Gerätepreis ausgehe)
Zitieren
#17

(01.09.2010, 00:41)eSudio schrieb:  Hallo :)

ich hab eine frage. mein iphone 4 (32gb) klappert wenn ich es schüttle. es gibt ja schon einen anderen thread aber mir ist das nun erst vor kurzen aufgefallen.

wollte wissen ob man da nun weiß ob es "nur" der sensor ist, oder ob ne schraube im inneren sich gelöst hat?! was kann man machen?! umtauschen?!
mein altes iphone (old) hat das definitiv nicht, und 2 andere iphone4 besitzer haben mir auch mitgeteilt, dass sie das problem nicht haben.

grüße :-)


(01.09.2010, 00:41)eSudio schrieb:  Hallo :)

ich hab eine frage. mein iphone 4 (32gb) klappert wenn ich es schüttle. es gibt ja schon einen anderen thread aber mir ist das nun erst vor kurzen aufgefallen.

wollte wissen ob man da nun weiß ob es "nur" der sensor ist, oder ob ne schraube im inneren sich gelöst hat?! was kann man machen?! umtauschen?!
mein altes iphone (old) hat das definitiv nicht, und 2 andere iphone4 besitzer haben mir auch mitgeteilt, dass sie das problem nicht haben.

grüße :-)


(01.09.2010, 00:41)eSudio schrieb:  Hallo :)

ich hab eine frage. mein iphone 4 (32gb) klappert wenn ich es schüttle. es gibt ja schon einen anderen thread aber mir ist das nun erst vor kurzen aufgefallen.

wollte wissen ob man da nun weiß ob es "nur" der sensor ist, oder ob ne schraube im inneren sich gelöst hat?! was kann man machen?! umtauschen?!
mein altes iphone (old) hat das definitiv nicht, und 2 andere iphone4 besitzer haben mir auch mitgeteilt, dass sie das problem nicht haben.

grüße :-)


Auf jeden Fall umtauschen. Habe auch das 4er und das klappert nicht. Nirgendwo.

Viel Glück!!!


Auf jeden Fall umtauschen. Habe auch das 4er und das klappert nicht. Nirgendwo.

Viel Glück!!!
Zitieren
#18

Ich hab jetzt auch eine Reperatur veranlasst, auch wenns mich tierisch nervt das Apple nicht in der Lage ist von vorneherein ein einwandfreies Gerät zu verkaufen. Jedes mal hab ich das Theater, bei solchen Preisen ist das einfach inakzeptabel.

Nun bekomm ich wieder ein refurb Gerät mit dementsprechender S/N und muss man niegelnagel neues dafür hergeben, es nervt einfach.

Und dann reißt doch tatsächlich der Empfang ab wenn man es falsch hält.
Wenns so weiter geht steig ich aus der Apple Sache aus. Design steht nunmal nicht vor allem anderen.
Zitieren
#19

meins wurde auch getauscht ... und ich habe eins bekommen das knackt wenn ich auf das backcover drücke ... thx -_--- schon wieder rumeiern ...
Zitieren
#20

Ja die könnens einfach nicht besser.

Mein 3 GS haben sie kaputt repariert...habe mein Originalprodukt zurück erhalten und nun geht der Sim Tray nicht mehr raus....mir reichts echt langsam.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iMann
06.06.2011, 22:10
Letzter Beitrag von Stefan
10.11.2010, 18:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste