Zum siebten Mal in Folge hat Apple mit Abstand und mit neuen Rekordwerten die Nase in der jährlichen Kundenzufriedenheitsstudie ACSI (American Customer Satisfaction Index) vorn.
Mit 86 von 100 möglichen Punkten erzielt Apple das beste Ergebnis bisher, dabei erreicht die Kundenzufriedenheit bei den Macs einen Wert von 84 Punkten und deklassiert Windows-PCs, die nur 77 Punkte erreichen konnten.
Die Windows-Fraktion verbessert damit zwar, was laut der Studie v.a. auf Windows 7 zurück zu führen ist, die großen Hersteller Acer, Dell und HP holen aber nicht schnell genug auf um die Lücke zum Mac zu schließen.
Dass Apple insgesamt derart gut bewertet wird, ist wohl zum einen auf das iPad zurück zu führen, zum anderen aber auch auf die klare und überschaubare Produktpalette und v.a. auf einen in Nordamerika angesiedelten Support.
Andere Hersteller bieten ein diversifiziertes Produkportfolio und oftmals einen nach Indien oder auf die Philippinen ausgelagerten Support, der häufig zur Unzufriedenheit der Kunden führt.